Kaufberatung Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual (1 Viewer)

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
Meine Hardware:
MSI H57 ED
i3
4 gig
WD caviar blue
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Kaufberatung Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

.....XP, Vista oder Win 7 ?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Kaufberatung Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

win7 32 bit

Dann solltest du die Satix kaufen, wenn die noch zu haben ist. Der Preis ist unschlagbar. Wenn es nicht funktioniert, geht die wieder zurück.
 

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
nachdem ich etwas in den Foren gelesen habe, ist die Entscheidung auf eine Floppydtv s2 bei ebay gefallen. Hat zwar 140 € gekostet aber die wird meine Nerven schonen. Ich habe keine Lust wochenlang vor irgendwelchen Treiberproblemen zu stehen weil die Hersteller halbfertige Produkte auf den Markt werfen die dann der Verbraucher in müheseeliger Kleinarbeit optimieren darf.

Wenn ich schon lese, das die cine und die satix quasi identisch sind aber Treiberbeschränkungen auf der Satix implementiert wurden kann ich persönlich nur zu dem Schluss kommen soetwas unterstütze ich nicht. Ausserdem empfinde ich 140 € für eine TV Karte ohne CI (welches die Floppydtv schon besitzt) zzgl. 60 € für das Ci als frech !!! Zumal das CI noch nicht mal funktioniert.
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

    das ist nicht richtig, ich habe als erster hier im Forum die Digital Devices mit CI gehabt und dachte auch das das ein Fehlkauf gewesen ist aber die Karte ist sehr sehr gut und funzt mit der TVServer Version die von unserem Morpheus_XX immer aktuell gehalten wird sobald ne neue MP RC raus ist.

    CI funzt auch tadellos mittlerweile und die Treiber sind auch gut da kenne ich andere Hersteller die sind viel schlimmer.

    Ich habe dir ja deswegen ne DD empholen und keine Mystic um das Problem des Treiber gefrickels aus dem Weg zu gehen.

    Naja 78 euro für ein CI für 4 Tuner also 4mal gleichzeitig Sky empfangen,das bekommst du für das Geld nirgendswo!!!
     

    goofy84

    Portal Pro
    September 29, 2007
    169
    2
    Home Country
    Germany Germany
    das ist schon richtig wenn man 4 tuner bedienen möchte. Allerdings ist die gemoddete Version von Morpheus von nöten, wenn der mal nicht mehr kann oder will und dann ???? Was ich damit sagen möchte ist: was bringt ein dual Tuner wenn das CI Modul nicht richtig unterstützt wird ? Aber alles Ansichtssache !!!!

    Ich empfand die Floppydtv Varianten immer als sehr angenehm, Firewiretreiber auf alt stellen, Gerätetreiber installieren - TV Server Suchlauf und das wars. Ist alles meine subjektive Meinung und ich toleriere auch andere Meinungen von Personen die eventuell tiefer im Thema stecken als ich. Früher habe ich mich gerne mit diesen Problemen auseinandergesetzt, jetzt fehlt mir allerdings die Zeit und entsprechend auch die Nerven mich mit Treibergefrickel auseinanderzusetzen !!!

    Digital Anywhere hat schon sehr gute Arbeit geleistet und war immer für die MP-Community da. Leider waren und sind die Karten sehr hochpreisig gewesen und nicht jeder war bereit diesen Preis zu zahlen. Jetzt zahlt man den Preis für Alternativen und es funktioniert auch nicht 100 % sondern nur mit viel Mühe und Zittern bei jedem MP Release. Es mag viele Personen im Forum geben die sich gerne mit soetwas auseinandersetzen -ich möchte nur das es funktioniert, mit sowenig Aufwand wie möglich.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

    der Code wird ja implentiert in die MP Version so das die gemoddete Version nicht mehr benötigt wird, ich hoffe nur das wird in die Final 1.1.0 integriert.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Kaufberatung Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

    das ist schon richtig wenn man 4 tuner bedienen möchte. Allerdings ist die gemoddete Version von Morpheus von nöten, wenn der mal nicht mehr kann oder will und dann ???? Was ich damit sagen möchte ist: was bringt ein dual Tuner wenn das CI Modul nicht richtig unterstützt wird ? Aber alles Ansichtssache !!!!

    Natürlich ist die DD CineS2 mit knapp 200 € für Karte und CI zu teuer, wenn die nur als Single-Tuner betreiben kann.
    Es ist geradezu hirnrissig überhaupt den Kauf einer TV-Karte mit Doppeltuner zu planen, wenn man nur einen Anschluss zur Verfügung hat und an daran nichts ändern will.

    Wenn ich das schon lese, Firewire-Treiber auf "alt" stellen. Das ist doch auch nur Gefrickel. Die zur Verfügung stehenden Treiber für Win7 sind aus dem Beta-Stadium nie herausgekommen. Daran wird sich auch nichts ändern. Auch mit DE war es mal so wie jetzt mit DD, das die die Karten in Zusammenarbeit mit dem MP-Team eingebunden wurden. Nur das DE inzwischen über den Jordan ist.

    Was bringt eigentlich ein CI-Modul wenn man kein Pay-TV Abo hat ?
    Aber das ist Ansichtssache.
     

    goofy84

    Portal Pro
    September 29, 2007
    169
    2
    Home Country
    Germany Germany
    das PayTV Abo ist doch jederzeit zu erwerben. Gefrickel mit dem Firewiretreiber lasse ich auch nicht so stehen, da bei dem Treiberdownload eine separate PDF Datei dabei ist die genau illustriert wie der Treiber eingebunden wird -einfacher geht es nicht-. Weiterhin funktionierte die Floppydtv schon in Mediaportal 0.23 ohne Probleme und selbst wenn nie das Beta Stadium überwunden wurde, die Treiber funktioneren und erledigen das was Sie sollen inklusive CI Modul :->

    Aber wie gesagt solange ihr glücklich mit euren Lösungen seit ist die Welt doch in Ordnung getreu dem Motto:

    dem Menschen Willen ist sein Königreich !!!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom