Kaufempfehlung neuer Server (2 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,575
    3,959
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die CPU ist noch nicht da. Aber da mein jetziges System deinem ziemlich ähnlich ist (C2Q 6600) werde ich das gut vergleichen können.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,575
    3,959
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das Programm kenne ich schon. Die meisten Serien sind ohnehin nur mit deutschem Ton. Bis auf ein paar Ausnahmen, die ich aber meist bewusst so gewollt habe, weil eine Verwandte, die Englisch studiert, gerne z.B. Sherlock im OT guckt. Ich hab halt viel in 1080p, das braucht Platz... Aktuelles Beispiel gerade Kampfstern Galactica (das Original von 1978), 3 GB pro Folge, insgesamt über 80 GB und das bei nur einer Staffel. Dazu noch mal 30 GB für den Abklatsch Galactica1980.. Da geht echt was durch.

duplizieren wir Lehmdens TV-Serien
    Hätte ich nix dagegen. Denn ein Backup kann ich mir nicht leisten. So wüsste ich wenigstens, wo ich im Zweifel die Sachen wieder her bekommen kann...

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    1080p braucht schon ne Menge, Vor allem wenn die Bitrate zu hoch ist :D
    Da freuen wir uns doch mal auf 4K. Und hoffentlich wird das bald mal was mit dem h265. Dann geht die Stromrechnung in die Höhe (beim Recoding) und der belegte Speicherplatz schrumpft :)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,575
    3,959
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Vor allem wenn die Bitrate zu hoch ist
    Gerade bei älterem Material darf man mit der Bitrate nicht zu weit runter gehen, da sonst zu viele Details im Rauschen verschwinden. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Games of Thrones oder Arrow hat in 1080p nur knapp 2 GB pro Folge und trotzdem ist das Bild besser als die 3GB von Galactica. Hätte ich die Galactica auf 2GB zusammen gestampft, hätte ich auch gleich bei DVD Rips bleiben können. So, bei 3GB, ist noch kein für mich sichtbarer Unterschied zu den 10 GB pro Folge auf der BluRay...

Ein paar Clips in 4k hab ich schon. Schafft meine noch GT430 nicht, ich hoffe aber auf die HD4600 des i5. Die Clips sind aber in h264 codiert. h265 ist mir noch nicht unter gekommen, obwohl ich mich eigentlich schon darauf freue...

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Die Samsung 840 EVO ist super. Habe davon auch ein paar verbaut. Wobei "nur" die 120 GB Variante.
    Wobei der Mehrpreis zur Pro meiner Meinung nach nicht lohnt

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Die Pro lohnt sich von Preis/Leistung nicht. Vielleicht werden noch günstiger. Bald kommt die 850er

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, nachdem nun alles weitestgehend zufriedenstellend läuft, habe ich doch noch ein kleines Problem gefunden.
    Der PC ist im Moment so eingestellt, dass er unter der Woche um 0.00 Uhr herunterfährt.
    Jetzt habe ich aber schon einige Male festgestellt, dass er irgendwann in der Nacht wieder angeht. Ich sehe zwar wann (siehe Bild Ereignisanzeige), kann jetzt aber ehrlich gesagt nicht allzuviel aus der Anzeige herauslesen.
    Gibt es eine andere Möglichkeit dieses Problem genauer einzugrenzen ?

Gruß
    mike
    1.gif

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Schau mal bei der Konfiguration der Netzwerkkarte nach (Gerätemanager - Netzwerkadapter - Netzwerkkarte)
    Unter Energieverwaltung steht das der Computer aus dem Ruhezustand aktiviert werden kann. Du solltest noch ein Häkchen bei "Nur Magic Packet..." setzen.
    Sonst wird dein Rechner bei jeder Anfrage (da reicht schon ein Ping) hochgefahren.

Vielleicht war es das schon

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom