Kein Bild trotz gutem Empfang und erfolgreicher Sendersuche (1 Viewer)

hennington

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 24, 2011
    46
    2
    33
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Bild trotz gutem Empfang und erfolgreicher Sendersuche

    ok, also timeshiftbuffer mit vlc angucken funktioniert.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Bild trotz gutem Empfang und erfolgreicher Sendersuche

    Mal ne blöde Frage: Hast du überhaupt irgendeinen Videocodec installiert? DVDs laufen?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Bild trotz gutem Empfang und erfolgreicher Sendersuche

    na, das ja schon mal was.
    ok, welche codecs sind im system?

    unabhängig davon sollte tv, mit mpc für video und mpa für audio, in mp eingestellt, funktionieren.
    könnte ruckeln aber sollte gehen für sdtv.
     

    hennington

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 24, 2011
    46
    2
    33
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Bild trotz gutem Empfang und erfolgreicher Sendersuche

    wo seh ich denn, welche codecs im system sind? :D
    hab glaub ich noch keine dazu installiert, weil ich nicht weiß, woher ich die bekomme. Im Wiki steht, dass man Quicktime, Xvid etc. installieren soll. Das hab ich alles drin, aber erst nach MediaPortal installiert.
    DVDs hab ich noch nicht probiert.
     

    hennington

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 24, 2011
    46
    2
    33
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Bild trotz gutem Empfang und erfolgreicher Sendersuche

    Codecs - MediaPortal Wiki da steht was man alles installieren soll. Das hab ich auch eigentlich alles drauf wenn ich mich nicht irre.
    Wieso sollte ffdshow ein Fehler sein?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Bild trotz gutem Empfang und erfolgreicher Sendersuche

    na ich halte ffdshow für zu unübersichtlich und daher kompliziert, oder umgekehrt.
    irgendwo was falsch eingestellt und schon klappt es nicht, also damit sollte man sich echt auskennen.

    probier einfach mal die codecs die mit mp kommen, siehe oben, dann siehst du ob's funktioniert.
     

    hennington

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 24, 2011
    46
    2
    33
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Bild trotz gutem Empfang und erfolgreicher Sendersuche

    ich bin glaub ich gerade etwas verwirrt, aber was soll ich da versuchen?
    Installiert sind sie. Muss ich da noch irgendwas einstellen in der serverconfig, damit er die nutzt bzw. überhaupt erkennt?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Bild trotz gutem Empfang und erfolgreicher Sendersuche

    die stellst du in der mp-config bei den codecs für tv ein, startest danach mp und schaust ob tv geht.

    innerhalb von mp werden die codecs anders genutzt als windows es vorgibt, bei tv und video zumindest.
    du kannst das dann noch mit graphedit prüfen ob das auch so läuft wie dort eingestellt.

    wenn das funktioniert und läuft vielleicht nicht unbedingt gut,
    dann könntest du dir die trial von pdvd installieren, den player vergist du danach einfach,
    aber du kannst die video-codecs vom pdvd uneingeschränkt nutzen.
    der audio funktioniert aber nur für 30 tage, deshalb den mpa lassen oder ac3filter, oder von mir aus auch den ffdshow.

    so, ich muss jetzt erst mal ein bisschen eureka schaun, :D
    und tschüß.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom