Kein Bild über HDMI?? (1 Viewer)

Forderdale

Portal Member
July 26, 2010
6
0
In a cave of the green heart
Home Country
Germany Germany
Naja wenn der HTPC hochfährt habe ich anfangs eigentlich immer Bild. Es war nur oft nach dem Windows Logo kritisch mit der Intitialisierung des Grafik- bzw. Monitortreibers. Wenn ich das richtig verstehe, sind bei Betrieb mittels HDMI Splitter die ganzen Bildprobleme verschwunden? Wenn dem so ist werd ich mir auch so ein Teil besorgen, bzw. vorerst irgendwo zum Testen ausleihen. Wundert mich nur das son Teil selbst passiv (ohne Netzstecker wie bei dir) schon die Probleme löst.
mfg

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Kein Bild über HDMI??

Wenn ich das richtig verstehe, sind bei Betrieb mittels HDMI Splitter die ganzen Bildprobleme verschwunden?
so ist es, selbst wenn ich zwischendurch den tv aus und wieder ein schalte hab ich sofort wieder ein bild und tv/musik
läuft immer noch, normal beendet ja dann die medienwiedergabe.
der hdmi-splitter "übersetzt" wohl irgendwelche infos bzw. gaukelt dem pc vor das der tv noch an ist.

Wundert mich nur das son Teil selbst passiv (ohne Netzstecker wie bei dir) schon die Probleme löst.
mfg

hatte mich da auch erst gewundert aber es scheint wohl so zu sein das die stromversorgung über hdmi kommt,
kenn da die spezifikationen für hdmi nicht, macht es einfacher und verbraucht keinen strom wenn der rechner aus ist.

Forderdale

Portal Member
July 26, 2010
6
0
Home Country
Germany Germany
Ok,

habe mich jetzt doch dazu entschlossen einen HDMI Splitter einzusetzen. Die Bestellung ist getätigt und ich hoffe das Gerät Dienstag in den Händen zu halten. Die bisherige Lösung ist auf Dauer nicht wirklich angenehm...Tja da hab ich mich jetzt eine ganze Woche mit dem Problem geärgert, tausende Foren studiert und zum Schluss doch wieder Geld ausgegeben. Ich finde es absolut dreist dass bei Ati keinerlei FAQ's oder sonstige Lösungsansätze im Support zu finden sind. Es betrifft ja scheinbar nicht nur Toshiba, auch andere Gerätehersteller sind mit diesem Problem konfrontiert.

Vielen Dank erstmal für die Antworten...vll. sollte man hier im Forum mal eine Art Tutorial bzw. Sticky verfassen um das Leben von HTPC-Neueinsteigern zu erleichtern.

mfg
(Werde natürlich über das Ergebnis mit dem Splitter berichten.)

Forderdale

Portal Member
July 26, 2010
6
0
Home Country
Germany Germany
AW: Kein Bild über HDMI??

HDMI-Splitter ist heute per Post gekommen, angesteckt, PC hochgefahren und siehe da, es funktioniert. Netzteil ist wie bei meinem Vorredner nicht notwendig, der Splitter wird über HDMI selbst versorgt.

mfg

Users who are viewing this thread

Top Bottom