Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software geht (1 Viewer)

dvo

Portal Member
March 1, 2009
12
0
Hallo,

ich habe einen separaten TV-Server (XP-Pro SP3) installiert, welcher normalerweise 2 TV-Karten Terratec Cinergy 1200 DVB-S trägt. Im Moment ist eine ausgebaut, bis ich die Ursache für das Problem beheben konnte. Das Problem ist, daß beim Suchlauf keine der oben genannten (und noch ein paar mehr) gefunden werden. Egal welches Diseqc oder Band ich wähle. Terratecs Home Cinema jedoch findet sie Sender. :-( Der ominöse DVB-Patch ist installiert. Sonst eher nix. Das Mediaportal läuft ja dann auf den Clients.

Wie kann ich mich an das Problem rangraben?

Ech habe mal die Logs angehängt.

Danke im Voraus für jede Hilfe,
Daniel
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software

Ich hab die Terratec Cinergy 1200 in meinem Testsystem. Weder mit dem Stable 1.0.2, der 1.1.0 beta + SVN und jetzt der 1.1.0 RC1 gibt es Probleme. Hier hatte ich mal die export.xml von meinem produktiven System hochgeladen: https://forum.team-mediaportal.com/.../54883d1265110617-hd-sender-fehlen-export.xml
Importiere die mal und mappe die Sender auf deine Karte. Vielleicht liegt es nur am Suchlauf.
Einiges davon kannst du nicht auf die Karte mappen, da sind auch DVB-T und DVB-S2 Kanäle dabei.
 

dvo

Portal Member
March 1, 2009
12
0
Re: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software

Danke für die Senderliste. Ich habe meine Sender gelöscht, Deine Liste importiert, gemappt und verschlüsselte Sender gelöscht.
Ich hab jetzt nicht alle Sender getestet, aber es kam überall "no signal". :confused:
 

dvo

Portal Member
March 1, 2009
12
0
Re: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software

Ich hab's grad auch in einem anderen Thread geschrieben:

Ich habe noch ein Zweitsystem laufen, mit der gleichen TV-Karte aber nem älteren Release von Mediaportal (ca1. Jahr alt, irgendwas mit "rc", kann grad nicht nachschauen). Dort hieß der Astra auch anders. In der alten rc-Version hieß der Astra glaub ich Astra 1B, Astra 1C, u.s.w. in der neuen Satellitenliste geht es glaub ich bei Astra 1F los. Ich weiß nicht, ob das ne Ursache sein kann?
 

Praetorius

Portal Member
August 22, 2008
37
1
Home Country
Germany Germany
Re: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software

Tag,

ich hatte dasselbe Problem mit einer Terratec Cinergy C HD. Keine Ahnung ob das vergleichbar ist. Ich musste den ältesten Treiber den ich auf der Terratec Homepage finden konnte installieren um TV in MP einigermaßen zum laufen zu bekommen. Mit den neuesten Treibern wurden 1-2 Transponder gescannt und was gefunden, bei den restlichen kam nur noch "no signal" oder "nothing found". Diese Erkenntnis hat mich jede Menge Nerven und 2 Tage rumprobieren gekostet. Auch bei mir hat Terratec Home Cinema funktioniert.
Frag mich was Terratec anstellt, daß neue Treiber nicht mehr funktionieren. Eigentlich sollte es ja andersrum sein.

Gruß
 

dvo

Portal Member
March 1, 2009
12
0
Re: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software

Das werde ich mal testen. Wobei auf meinem Zweitsystem der gleiche Terrortec-Treiber drauf ist. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Danke :)
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Softw

Ich hab jetzt nicht alle Sender getestet, aber es kam überall "no signal". :confused:

Hi dvo,

merkwürdig, bei mir funktioniert alles. Lass mal nach dem Import einen Suchlauf machen. Sender die bereits in der Liste sind werden dann upgedatet. Band und Diseq-Einstellungen brauchst du nicht verändern. Achte mal auf die Signalstärke beim Suchlauf.
Treiber-Probleme gab es noch nie mit der Karte, auch die aktuellsten funktionieren. Das ist noch eine "echte" Terratec, kein Twinhan-Clone wie die HD.

Luna96
 

dvo

Portal Member
March 1, 2009
12
0
Re: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software

Ich weiß auch nicht warum es nicht mehr geht. Auf einem alten System war die gleiche Karte drin, gleicher Treiber und es lief.
AUf dem neuen separaten TV-Server findet die Kiste nix. Es ist jeweils ne originale Terratec. Das mit dem Suchlauf probiere ich nochmal.

Ich hätte aber noch eine Frage: Ich kenne mich mit dem ganzen Satellitenkram nur sehr brgrenzt aus. Ich finde nirgends eine klare Aussage, welche Diseqc udn Band-Parameter ich beim Scan verwenden soll.
Ist sowas nicht festgelegt?
Und warum man verschiedene Kombinationen probieren sollte.
Wie macht das eigentlich ein handelsüblicher Receiver?
Und muß ich etwas beachten, weil ich einen Multiswitch verwende?
Oh je, Fragen über Fragen. :)

Grüße, Daniel
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software

Wenn du du nur einen LNB mit Multiswitch hast, brauchst du keine Diseq-Einstellungen. Die Bandparameter kannst du auch unverändert lassen. Warum man da alle möglichen Einstellungen ausprobieren soll ? Das kann ich nicht nachvollziehen. LNBs gibt es in verschiedenen Bauarten, bei integriertem Multiswitch kann man je nach Ausführung 2 - 8 Teinehmer direkt anschliessen. Bei Quattro-LNBs ist ein Multiswitch zwingend erforderlich. Am LNB hat man je 2 Anschlüsse für den low Band und high Band Bereich (horizontal und vertikal). Zwischen den Bereichen schaltet, je nach Anforderung der Teilnehmer, der Multiswitch. So eine Anlage, Multiswitch aktiv mit eigenem NT, ist besser geeignet wenn die Kabel länger sind. Bei standalone Receivern spielt es kaum eine Rolle welche LNBs verwendet werden. Die haben Danke eigenem NT keine Probleme die Steuerspannung für den LNB bei integriertem oder passiven Multiswitch zu liefern. Bei einer PCI-Karte sieht das etwas anders aus.

Ich habe in der Nachbarschaft auch schon eine tolle Variante gefunden. Da hatte ein "Fachmann" einen passiven Multswitch mit einem normalen Twin-LNB "versorgt". Da bekommt dann eine PCI-Karte kaum noch ein vernünftiges Signal.

Dir würde ich empfehlen auf die RC1 umzusteigen. Die Einstellungen deiner Clienten kannst du mit dem Plugin BackupSettings sichern und in der neuen Version wieder laden. Beim TV-Server gibt esja nicht viel zu sichern.
 

dvo

Portal Member
March 1, 2009
12
0
Re: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software

Ich habe 2 Quattro-LNBs an einem SPAUN 8 Port Multiswitch. Ich muß das Signal auf mehrere Parteien im Haus verteilen.
Ob der jetzt passiv oder aktiv ist, müßte ich nachschauen. ich denk schon das er aktiv ist. Und funktioniert hat der Kram auch schonmal. Ich probier mal weiter und poste heute abend die komplette Konfig.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom