Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software geht (1 Viewer)

dvo

Portal Member
March 1, 2009
12
0
Re: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software

Hi,

Der Scan sieht bescheiden aus. 14tp bis 39tp - kein Signal. 44tp bis 79tp -kein Signal. Da verschwinden die ganzen Sender.
Wieso passiert das nur beim Mediaportal und nicht beim Terratec Home Cinema? :(
 

dvo

Portal Member
March 1, 2009
12
0
Re: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software

Mit der RC1 das gleiche. Ich hab auch die Kabellängen zum Multiswitch auf 1,5m reduzieren können, weil der Server jetzt gleich neben der Sat-Amlage steht. Kein Effekt.
 

dvo

Portal Member
March 1, 2009
12
0
Re: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software

Gibt es für den TV-Server irgendwelche Systemvorraussetzungen? Oder zwingend benötigte Software?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Softw

Ich habe 2 Quattro-LNBs an einem SPAUN 8 Port Multiswitch. Ich muß das Signal auf mehrere Parteien im Haus verteilen.
Ob der jetzt passiv oder aktiv ist, müßte ich nachschauen. ich denk schon das er aktiv ist. Und funktioniert hat der Kram auch schonmal. Ich probier mal weiter und poste heute abend die komplette Konfig.

Ich würde mal die Diseq-Einstellungen überprüfen. Kannst du die nicht aus der Terratec-Software entnehmen ? Mit 2 LNBs ist der Empfang von 2 Satelliten möglich.
 

neo2222

New Member
March 23, 2010
2
0
Re: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software

Hi,

ich habe auch Probleme mit Pro7Sat1 ..... das komische ist nur das es mal funktioniert und das es Zeiten gibt wo der Server No SIgnal meldet. Gestern Abend z.B. war nix mit irgendeinem Sender von diesem Transponder zu holen. Mit einem normalen Sat-Reciver hat's auch länger gedauert bis die Sender am Start waren. Heute morgen ist wieder alle im Lot. Das geht jetzt schon die letzten 2 WOchen so. Vieleicht liegt es ja an dem SIgnal von pro7Sat1 !? Ich hatte das vor ein paar Jahren schonmal, war nach einiger Zeit wieder weg. Hat hier noch jemand ähnliche Probleme ?

Meine Karten sind eine Cinergy 1200 / Nova2 USB

Gruß Sven
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software

Wie sieht es denn sonst mit der Signalstärke aus ? Vielleicht musst du nach letzten Sturm mal die Schüssel wieder ausrichten ?
 

neo2222

New Member
March 23, 2010
2
0
Re: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software

Also die Signalstärke für diesen Transponder liegt bei ca. 55% laut ProgDVB komisch ist ja das es am Vormittag geht ....

Ich hab ja heute Vormittag fern geschaut .. Pro7 und jetzt am Abend ist ende .... no SIgnal ....
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software

55 % Signalstärke ? Da kommt es dann auch mit einem standalone Receiver zu Artefakten/Ausfällen. Ich hab das Spielchen heute bei Freunden durch, 25m lange Kabel, integrierter Multiswitch (LNB mit Direktanschluss für 4 Teilnehmer) und bescheidene Empfangslage.
Außerdem kommen noch Kupplungen, Stecker und Kabellänge als Verlustbringer in Frage. Ebenfalls die beliebten aber oft überflüssigen Antennendosen. Überflüssig weil in den meisten Fällen gar kein terrestrisches Signal über eine Weiche eingespeist wird. Wozu dann eine Weiche am Anschluss für den Receiver ? Bringt nur Dämpfung.

Überprüfe mal deine Sat-anlage bzw. Verkabelung !

Bei einem der Letzten mit so einem Problem war ein F-Stecker nicht sauber am Kabel.
 

thisisspam

Portal Member
December 18, 2008
6
0
Home Country
Re: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software

Tag,

ich hatte dasselbe Problem mit einer Terratec Cinergy C HD. Keine Ahnung ob das vergleichbar ist. Ich musste den ältesten Treiber den ich auf der Terratec Homepage finden konnte installieren um TV in MP einigermaßen zum laufen zu bekommen. Mit den neuesten Treibern wurden 1-2 Transponder gescannt und was gefunden, bei den restlichen kam nur noch "no signal" oder "nothing found". Diese Erkenntnis hat mich jede Menge Nerven und 2 Tage rumprobieren gekostet. Auch bei mir hat Terratec Home Cinema funktioniert.
Frag mich was Terratec anstellt, daß neue Treiber nicht mehr funktionieren. Eigentlich sollte es ja andersrum sein.

Gruß

Die Treiber von Terratec Funktionieren,....es ist das Media Portal was sch*** ist. DVD Viewer geht auch. Nur dieses Program nicht.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Softw

Die Treiber von Terratec Funktionieren,....es ist das Media Portal was sch*** ist. DVD Viewer geht auch. Nur dieses Program nicht.

Klar, wie immer ist MP dran schuld. Meist sitzt das größte Problem an der Tastatur. Die TV-Karte ist ja nun auch nicht gerade ein Premium Produkt. Halt ein Twinhan Clone und wird u.a. auch als Technisat, Twinhan, Digital Rise, MSI, Azure Wave und..... verkauft. Treiberprobleme gibt bei diesen Teilen genug.

MediaPortal wird mit einer "Geld zurück Garantie" geliefert. Wenn du mit der Software nicht zufrieden bist, bekommst du den Kaufpreis zurück erstattet.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom