Kein Signal mit EyeTV Sat (1 Viewer)

killefit

New Member
March 27, 2012
2
0
52
Home Country
Germany Germany
Hallo Dirk,
Danke für die schnelle Antwort.

Dass die "EyteTV Sat" (mit CI) mit älteren Treibern im Mediaportal irgendwie zum Laufen gebracht wurde habe ich hier ja auch schon wiederholt gelesen, meine Frage war aber, ob die "EyeTV Sat free" (ohne CI) auch funktioniert., der Treiber 1.00.06.401 bezieht sich nämlich auf die "EyteTV Sat" (mit CI).

Im Windows 7 Media Center und TerraTec Home Cinema läuft meine "EyeTV Sat free" (ohne CI) mit dem aktuellen Treiber einwandfrei.

Den Elgato-Support beobachte ich schon monatelang, aber da rührt sich nichts im Bezug auf einen neuen Treiber...

Gruss,
Frank
 

Smirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Wir unterhalten uns doch über EyeTv Sat (mit CI) oder ?
    Meine TreiberVer die läuft ist 1.12.0.65 vom 15.11.2011.

    Ja, es geht um die Variante mit CI.
    Die Treiberversion findest Du auch im Supportbereich von Elgato unter "Ältere Versionen" (ist aber der gleiche Link). Warum der Treiber bei Dir nicht funktioniert, das kann ich leider nicht beurteilen, bei mir funktioniert er, mittlerweile im zweiten PC, jeweils unter Win764...
    Alle neueren Treiber hingegen funktionieren nicht...

    Die Free habe ich nie besessen, aber meine mal gelesen zu haben, dass auch diese mit dem älteren Treiber (1.06.00.42) in MediaPortal funktionieren soll!

    Grüße
    Smirk
     

    DeeAge

    New Member
    June 21, 2012
    19
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    ok..
    Also ich hab´hier die 32bit Version, aber das sollte es wohl nicht sein. Die Info, dass die neueren Treiber nicht funktionieren hilft schon mal. Das heisst ich muss irgendwie die 1.00.06.401Version zum laufen bringen. Ich kapier nicht warum die als einziges nicht läuft.
    Habe dem Support nochmal eine Mail geschrieben u werde versuchen dort heute mal anzurufen. Warum der Treiber nicht geht müsstren die mir ja sagen können.

    Frank Sorry, aber bei der Variante ohne CI kann ich auch nicht helfen ...
    Gruß Dirk
     

    DeeAge

    New Member
    June 21, 2012
    19
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Hier die Antwort von Elgato:
    Sehr geehrter Herr ...

    Danke für die Mail an das Elgato Support Team.

    1. Haben Sie versucht das Gerät vollkommen zu deinstallieren und zu löschen, und dann die alte Treiber Version neu zu installieren?

    Lässt sich der neue Treiber den installieren?

    http://dl.elgato.com.s3.amazonaws.com/windows/drivers/sat/EyeTV_Sat_(PBDA)_1.12.00.65.exe

    Wir können leider nicht immer garantieren dass ältere Versionen funktionieren, da sich Windows auch mit Updates ändert, und wir unsere Treiber dann auch dementsprechend anpassen müssen.

    2. Es gibt keine neuere Firmware für das EyeTV Sat Gerät.

    Ich hoffe wir konnten Ihnen damit weiterhelfen, wenn Sie noch Fragen haben stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

    Wir freuen uns immer auf Feedback von unseren Kunden.

    klingt nicht so als könnte ich da noch etwas machen -verstehe nur nicht warum bei einigen der alte Treiber dann noch läuft ...!

    Gruß
    Dirk
     

    Smirk

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Alternativer Lösungsweg:

    Wenn die Terratec Treiber ja anscheinend funktionieren, hast Du mal probiert, ob die fehlenden Sender funktionieren, wenn Du einfach eine vorgefertigte Senderliste einspielst anstatt selbst zu suchen?

    Grüße
    Smirk
     

    mm1352000

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 1, 2008
    21,577
    8,224
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    Could somebody please post logs with the Elgato old and new drivers so I can check what is going on?

    mm
     

    mm1352000

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 1, 2008
    21,577
    8,224
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    Thank you Smirk
    The transponder that you checked is DVB-S2. Does the new driver also not work for DVB-S transponders?
     

    Smirk

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Yes, same result for every astra transponder...

    Grüße
    Smirk
     

    DeeAge

    New Member
    June 21, 2012
    19
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Here also the log´s .
    first part S7 driver (finding not all Programs -but working..)
    second part new driver elgato -not working ..
    Dirk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom