Kein Signal mit EyeTV Sat (1 Viewer)

DeeAge

New Member
June 21, 2012
19
0
51
Home Country
Germany Germany
Alternativer Lösungsweg:

Wenn die Terratec Treiber ja anscheinend funktionieren, hast Du mal probiert, ob die fehlenden Sender funktionieren, wenn Du einfach eine vorgefertigte Senderliste einspielst anstatt selbst zu suchen?

Grüße
Smirk
Hatte das versucht, aber es so verstanden, dass man trotzdem einen Scan durchführen muss.
Meinst Du man kann mit der Liste die Sender importieren ohne zu scannen ? Ich schaue mir das nochmal an ..
gruss Dirk
 

mm1352000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 1, 2008
    21,577
    8,224
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    (Sorry to use English again on this part of the forum - I need to learn German!)
    I have seen problems like you are seeing with the Terratec S7 driver also with the H7 over -->here<--. I think the H7 and S7 are quite similar in design and driver. If you are willing, you could try the patch from -->here<--. Remember to take a backup if you try that. Also, I think the patch is designed for MP 1.2.2, but some people are using it successfully with MP 1.2.3.

    It is strange that the Elgato driver is not working. I will try to find some time to examine it and see what they did. ;)

    mm
     

    DeeAge

    New Member
    June 21, 2012
    19
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    (Sorry to use English again on this part of the forum - I need to learn German!)
    I have seen problems like you are seeing with the Terratec S7 driver also with the H7 over -->here<--. I think the H7 and S7 are quite similar in design and driver. If you are willing, you could try the patch from -->here<--. Remember to take a backup if you try that. Also, I think the patch is designed for MP 1.2.2, but some people are using it successfully with MP 1.2.3.

    It is strange that the Elgato driver is not working. I will try to find some time to examine it and see what they did. ;)

    mm
    thanks for info ..
    right now i have found all the programs with the s7 driver. what i have changed -NOTHING !!?? the only thing i did different from the times before -i started the terratec home cinema sw and watched a program there -before i did the scan with the tv server.

    however -still strange -...
     

    DeeAge

    New Member
    June 21, 2012
    19
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ..
    für alle nochmal auf deutsch ;)
    keine Ahnung warum, aber im Moment bekomme ich mit den S7 Treibern alle (zumindest auf den ersten Blick) Sender. Das einzige was ich anders gemacht habe als die male zuvor, ich habe die Terratec home cinema software gestartet und einen sender getuned -programm geschlossen und danach einen Scan im Tv Server gestartet -Plötzlich wurden die fehlenden Sender gefunden ..
    für mich total eigenartig ! -Jedenfalls läuft es jetzt erst mal wenigstens mit den S7 Treibern ...
    Gruß Dirk
     

    mm1352000

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 1, 2008
    21,577
    8,224
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    I'm looking at the latest Elgato drivers now, and it looks like they have implemented support for protected-BDA (PBDA). As far as I am aware, MP and other open source software cannot support PBDA drivers (so avoid them!) because we can't meet the copy protection requirements. I'm going to try and find time to read further...
     

    DeeAge

    New Member
    June 21, 2012
    19
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Also jetzt bin ich echt am verzweifeln ...
    wie vorhin geschrieben habe ich die fehlenden Sender gefunden. Und zwar nachdem ich im terratec home cinema vorher den sender eingestellt hatte (pro7). danach fand mp alles auf dem selben transponder. Wenn ich jetzt ard schauen will sagt mp kein signal detected -schalte ich danach nochmal im home cinema auf ard und dann wieder im mp geht ard, aber pro7 nicht mehr -ich verstehe gar nichts mehr ...
    --> muss ich home cinema deinstallieren ? Stört das das mp ?

    gruss dirk
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Es könnte sein, dass Home Cinema den Tuner blockiert und somit MP kein Signal bekommt.
     

    DeeAge

    New Member
    June 21, 2012
    19
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt ja ein Signal -eben nur auf einigen Sendern -das eigenartige, wenn ich als letzten Sender z.B ARD im home Cinema eingestellt hatte, kann ich ARD ZDF usw empfangen. Aber keine Sender der Pro7 Gruppe -und andersherum ist es ebenso.

    Ich habe jetzt mal home Cinema deinstalliert, genauso alle Treiber sowie das MP. Dann S7 Treiber wieder drauf MP wieder installiert, home Cinema NICHT installiert. Jetzt ist es immer noch dasselbe.
    Ich bekomme nun ARD, ZDF usw aber keinen Sender der Pro7 Gruppe. Außer in HD (was ich zur Zeit nicht ausprobieren kann, da ich kein Cam habe) dort scheinen sie gefunden zu werden.
    ZDF war als letztes getunted nachdem ich home Cinema gelöscht habe.

    -es scheint also dass aus irgendeinem Grund nicht auf einen anderen Transponder geschaltet werden kann (oder nur auf einige und auf einige nicht)
    Wenn jedoch vorher der Transponder über ein anderes Programm eingestellt wurde kann er wiederum den ersten nicht Tunen.
    Etwas konfus -ist das verständlich ?

    Gruß
    Dirk
     

    DeeAge

    New Member
    June 21, 2012
    19
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ..
    Ich habe vorhin mal eine andere Sat Anlage ausprobiert, nachdem mir das alles sehr eigenartig vorkam.
    Siehe da, dort geht alles (mit den S7 Treibern).
    Wie es scheint kommt das MP mit meinem Multiswich nicht zurecht. Es hängen dort zwei Quad LNB (Astra u Hotbird) dran u von dort geht's in die Zimmer. Aus irgendeinem Grund kann er scheinbar wie vermutet zwischen einzelnen Transpondern nicht umschalten.
    Die Anlage funktioniert aber mit allen anderen Endgeräten ohne Probleme. Liegt also offenbar am MP.
    Jetzt muss ich mal grübeln was ich mache ..
    Gute Nacht -trotz der Niederlage ;)

    Gruß Dirk
     

    mm1352000

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 1, 2008
    21,577
    8,224
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    The H7 had problems - I expect the S7 would be the same if you choose not to use the patch that I linked.
    If you don't want to install the patch because you don't want to go back to MP 1.2.2 then I understand, but you should expect problems.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom