Kein Standby nach Aufnahme oder Idle (1 Viewer)

bob.george

Portal Pro
August 23, 2006
104
3
124
Hallo MP-Forum,
mein HTPC will einfach nicht in Standby gehen. Nicht nach einer Aufnahme und auch nicht im idle Zustand. Den Power-Scheduler habe ich aktiviert und konfiguriert, leider ohne Ergebnis. Hier meine Einstellungen:
upload_2014-11-27_18-31-19.png


upload_2014-11-27_18-31-46.png
 

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich nutze den nicht, aber ich meine den Powerscheduler muss man in der TV-Config UND der MP-Config aktivieren.
    Gruss
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    was ist in Windows für den StandBy eingestellt? Schließlich ist Windows für den StandBy zuständig. Außerdem läuft der Kryptografiedienst und verhindert einen Standby. Stell den Dienst mal von automatisch auf manuell starten und starte neu. Dann schau ob er immernoch im PS bei Standby prevented by drin steht. Sollte er nicht. Wenn nein - warten und Standby testen. Wenn ja - prüfen was der Dienst die ganze Zeit macht (zur Not testweise deaktivieren).

    bye flon
     

    bob.george

    Portal Pro
    August 23, 2006
    104
    3
    124
    In Windows ist Standby nach 5 Minuten und Ruhezustand nach 10 Minuten eingestellt. Auch ohne Kryptografiedienst geht das System nicht in Standby - es steht auch nichts mehr im Dialog vom Powerscheduler, was den Standby verhindern könnte. Unter "powercfg /requests" steht jedoch genau der TvService als "Verhinderer" mit dem Eintrag "Legacykerneltreiber".
    Unter Windows Mediacenter hat das übrigens einwandfrei funktioniert - es hat also nix mit der Hardware zu tun.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom