Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich meinen HTPC nach der Installation von Mediaportal nicht mehr in Standby/Ruhezusatand schicken kann. Er fährt sauber runter, startet dann aber nach 1-2 Sekunden sofort wieder
Folgendes habe ich bereits getetstet:
Image erstellt mit Windows, Treiber für Grafikkarte und DVB-S Karte (Cinergy 1200), Fernbedienung Medion
=> Standby/Ruhezustrand über Windows kein Problem
darauf Mediaportal 1.02 Beta und SVN vom 07.01
=> Standby/Ruhezustrand über Windows immer noch kein Problem
TVServer und Mediaportal minimal konfiguriert
Scanlauf, Verzeichnisse
=> Standby/Ruhezusatnd über Windows nicht mehr möglich, Rechner stoppt zwar, nach 1-2 Sekunden startet er aber sofort wieder
Powerscheduler eingerichtet, keine Verbesserung
TV-Serverdienst und Mysql-Dienst testweise deaktiviert und Rechner neu gestartet
=> Standby geht weiterhin nicht
Dieses Verhalten ist leider/glücklicherweise reproduzierbar
Image von oben zurückgeladen
Installation wie beschrieben
=> Standbyprobleme wie oben beschrieben
Was kann das sein?
Welches Gerät könnte den Ruhezustand verhindern? er fährt problemlos runter, startet dann aber leider sofort wieder
Da ich ja keine Geräte nach dem Image installiert habe, fallen mit nur doch die 2 DVB-S Karten ein, die evtl. erst nach der MP-Installation aktiv sind
Aber warum auch wenn MP und TV-Server nicht aktiv sind
Wird evtl. sonst noch etwas während der Installation aktiviert?
Irgendeine Idee?
Gruß
ich habe das Problem, dass ich meinen HTPC nach der Installation von Mediaportal nicht mehr in Standby/Ruhezusatand schicken kann. Er fährt sauber runter, startet dann aber nach 1-2 Sekunden sofort wieder
Folgendes habe ich bereits getetstet:
Image erstellt mit Windows, Treiber für Grafikkarte und DVB-S Karte (Cinergy 1200), Fernbedienung Medion
darauf Mediaportal 1.02 Beta und SVN vom 07.01
=> Standby/Ruhezustrand über Windows immer noch kein Problem
TVServer und Mediaportal minimal konfiguriert
Scanlauf, Verzeichnisse
=> Standby/Ruhezusatnd über Windows nicht mehr möglich, Rechner stoppt zwar, nach 1-2 Sekunden startet er aber sofort wieder
Powerscheduler eingerichtet, keine Verbesserung
TV-Serverdienst und Mysql-Dienst testweise deaktiviert und Rechner neu gestartet
=> Standby geht weiterhin nicht
Dieses Verhalten ist leider/glücklicherweise reproduzierbar
Image von oben zurückgeladen
Installation wie beschrieben
=> Standbyprobleme wie oben beschrieben
Was kann das sein?
Welches Gerät könnte den Ruhezustand verhindern? er fährt problemlos runter, startet dann aber leider sofort wieder
Da ich ja keine Geräte nach dem Image installiert habe, fallen mit nur doch die 2 DVB-S Karten ein, die evtl. erst nach der MP-Installation aktiv sind
Aber warum auch wenn MP und TV-Server nicht aktiv sind
Wird evtl. sonst noch etwas während der Installation aktiviert?
Irgendeine Idee?
Gruß
Germany