BTW mal eine Frage. Kann man die normale FB der iMON Serie einfach gegen eine andere austuschen? Ich würde gerne meine alte FB weiter nutzen aber ich möchte den rechner auch einschalten können wie gehabt.
Njet - nur eine IMON-FB (aber nur die die beilag) oder eine MCE-Remote (oder eine FB, die eine MCE-Remote simulieren kann). Btw. und nur falls nicht klar, MCE-Remotes sind nicht zwingend von Microsoft und teuer - Hauppauge legt sowas in billig einigen ihrer TV-Karten bei.
Empfehle ganz klar den Wechsel zu einer Harmony - muss auch nicht die One sein.
Du musst eine Fernbedienung finden, die entweder die gleichen Befehle wie die FB aussendet, die dabeilag - oder die Befehle einer MCE-Remote.
Das liegt aber nicht an dem "Teil", sondern am Treiber zum "Teil" - der versteht mMn nur IMON- oder MCE-Befehle (Du musst Dich also entscheiden). Durch den Treiber und die IMON-Software bist Du eben auf diese Möglichkeiten beschränkt.
Dann aber hast Du vollkommene Freiheit und kannst fast jeden Befehl/Aktion auf jede Taste mappen (dass z.B. der Druck auf Play den Explorer öffnet oder einen Film löscht oder....).
Am besten ist wirklich eine FB zu kaufen, die eine IMON oder MCE-Remote (was ich aus mehreren Gründen tendenziell eher empfehle) simulieren kann.
Grüße
Azarath
Obacht: auch bei anderen "Universal-FBs" aus dem Hause IMON/SOUNDGRAPH ist nicht sichergestellt, dass sie mit dem IMON-Empfänger funktionieren.
Btw.: Auch mit einer MCE-Remote (oder Harmony oder...) kannst Du dann problemlos den PC wecken (auch aus dem ausgeschalteten Zustand - richtiges Anschließen vorausgesetzt).