Keine Aufnahme aus dem S3 (4 Viewers)

wima

Portal Member
June 25, 2007
33
0
49
So fängt man das Event ab, wenn der PC in den StandBy geht. Unhabhängig davon, ob per PowerKnopf, automatisch oder was auch immer:
Code:
SystemEvents.PowerModeChanged += new PowerModeChangedEventHandler(SystemEvents_PowerModeChanged);

Per CreateWaitableTimer und SetWaitableTimer kann man dann den Timer setzen, damit der PC sich wieder einschaltet. So wird das ja im PowerScheduler glaub auch gemacht.

Gruss wima

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
So, man dankt. Nun läuft es mit dem Standby!!

Jetzt nur das Prob mit der schneiderei bearbeiten :)

Boogie

nicx

Portal Pro
February 1, 2006
387
12
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
hi boogie,

könntest du vielleicht abschliessend nochmal genau zusammenfassen wie es nun bei dir mit dem standby läuft? ich habe ebenfalls eine single-seat.installation aber mein pc geht erst gar nicht automatisch schlafen... auch wacht er für eine aufnahme nicht auf und der tv-server hat bei manuellem wecken zudem probleme...

eine kleine abschliessende zusammenfassung wär daher klasse, auch ob du nun noch irgendwelche besonderen tools eingesetzt hast und deine genauen konfigurationen aller einstellungen :)

gruss,
nicx...

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Klar kann ich:

In TV-Server COnfig den Power Scheduler wie auf den Bildern 1-4 eingestellt. In Mediaportal Config wie auf Bild 5 eingestellt.
Dann noch das nTool MST MCE Standbytool, installiert und als Sleepmodus S3 eingestellt.
In Vista Energieoptionen : nach x-Minuten in Standby. Das war es, nun klappt alles.

Gruß Boogie

Attachments

• power01.jpg
    power01.jpg
    100.1 KB
  • power02.jpg
    power02.jpg
    98.6 KB
  • power03.jpg
    power03.jpg
    98.6 KB
  • power04.jpg
    power04.jpg
    78.7 KB
  • power05.jpg
    power05.jpg
    73.5 KB

nicx

Portal Pro
February 1, 2006
387
12
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
hi boogie,

was hast du im mst tool ansonsten noch alles konfiguriert? und in vista selbst hast du wirklich eine schlafenszeit eingestellt? wieviel minuten denn? ich denke, falls vista den pc in den standby schickt und nicht der mp powerscheduler dann klappen keine aufnahmen, daher soll man doch in vista dies auf "niemals" stellen.

gruss,
nicx...

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Im MST nichts weiter, nur neueste Version installiert und dann S3 ausgewählt.
In Vista Energieoptionen: 20 Minuten; HDD ausschalten, wenn nix zu tun ist, Und Medienwiedergabe: PC kann in Standby Modus wechseln.
So läuft es jetzt bei mir. Das mit nur in MP einstellen habe ich ja auch gelesen, bei mir geht aber nun auch so!
Mehr kann ich dir nicht sagen, bin froh, das es nun sehr gut läuft.

Boogie

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi Boogie2005,
jetzt muß nochmals genau nachfragen. Vielleicht habe ich hier nicht alles genau verstanden. (bin schon alt ;))
Ich habe mal wieder Trabbel mit dem PVRS >> https://forum.team-mediaportal.com/...8/powerscheduler-44738/index3.html#post311976
Eigentlich brauch ich den PVRS nur noch zum direkten schicken in den Hibernate - also nicht übers Powermenü.
Die Probleme kommen wohl durch Vista, denn bei XP hat alles gefunzt.
Weiterhin habe ich mit dem PVRS den TV-Service vor dem Hibernate gestoppt bzw danach gestartet. (Hatte öfter Probleme, das meine TV-Karten noch nicht "frisch" waren) Noch früher hatte ich noch eine XMLTV-Geschichte mit dem PVRS gemacht.
Soweit kann man das aber jetzt fast alles mit MP selber machen - bis aufs direkte HibernateRunterfahren halt.
Da ich eine Harmony555 nutze und gleichzeitig mehrere Geräte auschalte, kann ich nicht erst bei MP ins Powermenü und dann nach unten scrollen auf Ruhezustand. Es sei denn man kann den Menüpunkt Hibernate direkt ansprechen - glaube ich aber eher nicht.
Aaalso, du hast die Einstellungen im MP-Powersheduler so gemacht wie auf den Hardcopys oben zu sehen.
Dann hast du das MCE Standby Tool installiert >> S3 aktiviert.
Und nun kannst du so einfach auf die PC Taste deiner MCE-FB drücken der PC geht in den Hibernate und wacht auch richtig zur Aufnahme wieder auf?
Ist das so richtig?

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Ja genau so ist es. Der geht entweder nach eine Aufnahme wieder in S3, oder ich drücke einfach, wenn ich den PC nicht mehr brauche, an der FB auf den Powerknopf. Der geht brav in den S3, wird auch wieder problemlos wach, um aufzunehmen.

Gruß Boogie

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Das hört sich ja gut an.
Mal ne andere Frage, wie schon gesagt lasse ich MP um 5:30 aufwachen und 6:00 wieder schlafen. In der Zeit wird das EPG gegrabbt.
Wie ist das Standardverhalten in MP (Powerscheduler), wird solange EPG gegrabbt bis alles fertig ist und MP geht automatisch in den Standby?
Habe neulich beobachtet, daß ein komplettes Update ca. 75min bei MP dauert. Mit dem DVBviewer waren es gerade mal 30min!
Nun habe ich mir mal auf der HP das MCE Standby Tool genauer angesehen.
Die speziellen Funktionen die ich eigentlich brauche wie "Suspend when Media Center is running and idle" oder "User input idle timeout" wirken wohl leider nur auf "Windows media center only".
Schade, da kann ich auch beim PVRS bleiben denn die Funktionen hab ich da auch.
Na gut werde es trotzdem mal testen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom