Keine Aufnahme aus dem S3 (1 Viewer)

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Ich nutze eine Kombi aus Stream EPG und Clickfinder, da mir das Stream EPG bei Premiere mit nur 3-4 Tagen zu wenig ist. Daher geht das relativ schnell.
Mache es abends manuell, dauert ja nur 5 Minuten :)

Gruß Georg

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Wima

1. In der MP Config -> Plugins -> TV Movie aktivieren
2. TV Serv Conf. -> Plugins -> TV Movie -> oben letzte Registerkarte sind die Sender(Vorher TV-Movie einstellen welche Sender, und Datenupdate machen)
Da dann links eine Sender makieren, dann rechte Seite auf passendem Sender Doppelklickk, schon siehst du eine Verbindung.
So machst du es mit alles Sendern, für die du Clickfinder EPG haben willst! Ganz einfach!

Gruß Boogie2005

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Boogie2005,

hier im Forum gibt es unterschiedliche Angaben wie das mit dem Standby und Wecken richtig funktioniert.
In einer etwas älteren Anleitung habe ich gelesen man soll den Power Scheduler beim Server und das PowerScheduler client plugin beim Client mit gleichen Eistellungen aktivieren.
Das auch logisch klingt.
Wenn ich es wie oben beschrieben in meiner Konfiguartion (Server und Cliet audf dem selben Rechner) einstelle, funktionieren die geplanten TV Aufnahmen aus dem Standby nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du nur im PowerScheduler client plugin den Shutdown/Wakeup konfiguriert und ein externes MCE Standby Tool instaliert.
Welche Aufgabe übernimmt dieses Tool?
Die Vista Energieopionen laufen ja auch noch.

Ich finde es etwas umständlich die grundlegenden Funtionen eines HTPC (Standby, Wakeup, TV Recording, Remote Wakeup etc...) zu konfigurieren. Teilweise sogar mit externen Tools.
Evtl. bin zu sehr verwöhnt mit dem MCE/VMC. Dort mußte man außer die Zeit bis zum Standby nichts großartiges einstellen. (Von den anderen Problemen wie DVB-S, EPG etc mal abgesehen)

Gibt es hier irgenwo eine Beschreibung wie es mit dem Standby/Wakeup und Timer TV Aufnahmen richtig funktioniert, oder haben alle anderen Anwender keine Problme damit?

Danke und Gruß

Vernado

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hier steht eigentlich alles was man braucht, mit bild.
https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/power-scheduler-kein-standby-51402/

natürlich muss der rechner/windows vorher entsprechend konfiguriert werden (vista? k.a.).
die meisten probleme kommen, nach meiner meinung, aus der ip/hostnamen geschichte, steht aber auch da.
noch ganz wichtig, den rechner nur über mp in den standby schicken o. einschlafen lassen!!
nicht powerknopf, oder über windows, oder ähnliches.

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Danke,
ich habe es wie im Deinem Link konfiguriert.
Server = IP Adresse.
Konfig Server und Client gleich (Suspend)
MP geht aber nicht in Standby.
Zum Testen nutze ich zZ. Win2008 Server.
Ich versuche es mal mit Vista HomePremium 32.

Gruß

Vernado

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Moin.

Also in Vista könnt Ihr sämtliche Energiespareinstellungen wieder auf Standardoptionen zurücksetzen, das gleiche gilt für XP.

Dann einfach den Powerscheduler im Server und den Powerscheduler-Client in MediaPortal selbst vernünftig konfigurieren und dann kanns eigentlich auch losgehen.

Als Shutdown-Mode Suspend eingeben, eine Zeit festlegen nach der er schlafengehen soll (bei mir 15 Minuten) und dann noch nen Haken rein bei "Only allow Standby when on Home Window".

Dann zum Thema EPG hab ich einfach "EPG-Grabbing while Idle" aktiviert und auf 2 Minuten Idle-Zeit gesetzt (was allerdings bei einigen Leuten zu Problemen führt, muß man also ausprobieren) und dann klappts auch ohne Verrenkungen mit EPG (meiner Erfahrung nach).

Meiner persönlichen Erfahrung nach war es bisher weder mit XP noch mit Vista notwendig, externe Tools einzusetzen. Eigentlich alles ganz einfach....

Wichtig ist dann eben nur noch, wie auch schon diskeeper erwähnt, den Rechner selbstständig einschlafen zu lassen und an den Energieoptionen von Vista nicht rumzuspielen (meine stehen auf den Standardwerten und ich habe das ausbalancierte Energieschema gewählt).

Beste Grüße

--Jens--

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Danke,
ich habe es wie im Deinem Link konfiguriert.
Server = IP Adresse.
Konfig Server und Client gleich (Suspend)
MP geht aber nicht in Standby.
Zum Testen nutze ich zZ. Win2008 Server.
Ich versuche es mal mit Vista HomePremium 32.

Gruß

Vernado

hast du die ip auch in der mp-config/television/tvclient unter hostname eingetragen ?
hast du die ip als feste adresse für die netzwerkkarte eingetragen ?

wenn ja, dann liegt es eventuell doch am betriebsytem.

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Hi diskeeper,

ja ich habe die ip auch in der mp-config/television/tvclient unter hostname und die ip als feste adresse für die netzwerkkarte eingetragen ?

Ich habe es jetzt auf dem selben Rechner mit Vista HP 32 probiert.
Hier läuft es deutlich besser.
Mußte aberForced Shutdown aktivieren.

Ich muß es nochmal genau prüfen, ober nun alles ordenlich aufgenommen wird.
Schlafen legen und Aufwachen funktionieren schon mal.

Danke und Gruß

Vernado

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Wichtig ist dann eben nur noch, wie auch schon diskeeper erwähnt, den Rechner selbstständig einschlafen zu lassen...
    Das ist seit einiger Zeit nicht mehr notwendig! Zumindest unter XP SP3 konnte ich den Rechner mit der FB in den Standby schicken und er ist zur Aufnahme auch wieder selber aufgewacht. Unter Vista läuft der Powerscheduler bei mir derzeit nicht aber das ist eine andere Geschichte...

Users who are viewing this thread

Top Bottom