Keine Aufnahme aus dem S3 (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Ach ja, ich habe MP 1 RC2 bisher nur auf einem PC ohne clients.

wahrscheinlich habe ich das nur falsch verstanden ?
das tv-plugin wird normalerweise mit dem tv-server installiert,
es sei denn man entfernt den haken dafür bei der installation.

@wima
wie hast du den rechner schlafen geschickt ?
du musst ihn bei laufendem mp von alleine einschlafen lassen
oder über einen entsprechenden schalter im skin das schutdown-menue aufrufen
und den rechner darüber schlafen schicken.

wima

Portal Member
June 25, 2007
33
0
49
In Vista hab ich es so eingestellt, dass er nach 1 Minute automatisch schlafen geht. Das macht er auch, nur wacht er leider nicht mehr auf.

Gruss wima

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
in den energieoptionen solltest du alles was mit ruhezustand/standby zutun hat abschalten.
wenn vista den rechner in den standby schickt kann die aufnahme nicht klappen.

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
So heute haben die ersten Aufnahmen über Nacht geklappt. Ich hoffe, das es jetzt geht. Danke nochmal für den Link!

Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten:

Original MCE Fernbedienung richtig einstellen; Schneidprogramm für Aufnahmen im .ts Format......
;-)

Gruß Boogie

in den energieoptionen solltest du alles was mit ruhezustand/standby zutun hat abschalten.
wenn vista den rechner in den standby schickt kann die aufnahme nicht klappen.

Das ist mir auch neu, echt so gemeint?
Was ist, wenn ich per FB den PC nach Nutzung in den S3 schicke? Geht er dann zur Aufnahme wieder an?

Boogie

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Original MCE Fernbedienung richtig einstellen; Schneidprogramm für Aufnahmen im .ts Format.....

Was ist, wenn ich per FB den PC nach Nutzung in den S3 schicke? Geht er dann zur Aufnahme wieder an?

Boogie

Hi Boogie,

da ist eigentlich nichts einzustellen. Willst du MP mit dem Green Button starten, musst du die MPTray.exe (MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - Input) installieren.
TS-Files kannst du mit dem internen Videoeditor schneiden. Willst du Werbeblöcke automatisch entfernen schau dir mal Comskip an.

Schickst du den PC mit dem Powerknopf in S3 wacht er nicht auf. Das geht nur, wie diskeeper schon geschrieben hat, wenn MP den Rechner automatisch oder über das Powermenü in S3 geschickt hat.
Direkt mit Powertaste und Aufwachen zur Aufnahme geht das mit dem PVR-Scheduler, einem externen MP-Plugin. PVR Scheduler - MediaPortal Plugin - Your HTPC Scheduler - News

Luna96

wima

Portal Member
June 25, 2007
33
0
49
Schickst du den PC mit dem Powerknopf in S3 wacht er nicht auf.

Das verstehe ich nicht. Ist das bewusst so gemacht? Das sollte ja keine so grosse Sache sein, das zu ändern...

Gruss wima

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich denke mir das so,
wenn ich den rechner über mp in den standby schicke teilt mp windows mit wann der
rechner aufwachen soll.
schicke ich den rechner irgendwie anders schlafen merkt mp das nicht und kann dann
windows auch nicht den aufwachtermin übermitteln.
ist jetzt spekulation, wenn es jemand besser weiß dann her damit.

Users who are viewing this thread

Top Bottom