keine EPG daten ZDF (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    wie die überschrift schon sagt !
    alle sender ohne probs - auf zwei verschiedenen LNB + zwei verschiedene Schüsseln mit skystar2 und skystar hd2 und 2 verschiedenen PC keine ZDF EPG ??
    kann das einer bestätigen oder ne idee.
    achsoooo schon immer so,bei mir (ca 2 monate) und nun nervt es !
     

    braunhb

    Portal Pro
    September 7, 2007
    111
    1
    62
    Schwanewede
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo mrbonsen,

    nein kann ich nicht bestätigen, bei mir sind epg Daten vorhanden.
    Es kommt aber vor das es manchmal ein wenig dauert oder nur für die nächsten 1-2 Stunden die Daten da sind.
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Abend. Ich hatte dasselbe Problem. (Beim ZDF hatte ich nur die momentane und vielleicht noch die kommende Sendung.) Die bzw. meine Lösung war, das ich das EPG nicht über das DVB-S Signal hole, sonder über das WebEPG. Klappt wunderbar und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Hoffe ich konnte helfen. :)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    reusperle......:p und nachgehackt bzw. wiederholen der ersten angaben !
    ist schon seit 2 monate so UND nur bei ZDF.

    EDIT: @ Godspeed -> unsere antworten haben sich grad überschnitten, beziehe mich auf "braunhb"s antwort.
    wollte web epg eigendlich nicht nutzen - irgendwas muss doch da faul sein !
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit ich aus anderen Foren mitbekommen habe, ist es ein Problem mit dem Transponder. Kenne mich da aber überhaupt nicht aus. (Bei mir wars so, wenn ich z. B. Das Erste nicht grabbe, hab ich alle Daten vom ZDF. Grabbe ich Das Erste hab ich kein EPG vom ZDF. Das mit dem WebEPG war für mich die einfachste (und bisher die einzige) Lösung.)
     

    Arno Nym

    Portal Pro
    March 8, 2009
    124
    1
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Guck mal in Deinen TV-Server welcher Gruppe Dein ZDF zugehört, wetten da steht ZDFVision? :p

    Der sendet kein EPG! Du findest beim Suchlauf 2x ZDF, nimm den aus der Gruppe ZFDMobil, dann gehts :cool:

    Umstieg auf WebEPG lohnt sich aber trotzdem!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom