keine EPG daten ZDF (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Bei mir sind alle ZDF Sender leer auch nach 15 TV tut sich bei ZDF recht wenig. Auch die ZDF Theather, ZDF Info usw. gleiches Verhalten. Alle anderen Sender laufen recht gut.

welches dvb benutzt du?

hast du schonmal die senderliste von flokel ausprobiert?
https://forum.team-mediaportal.com/...rlisten-fuer-dvb-s-und-dvb-s2-19-2-ost-51106/

eigene liste vorher sichern (mit export), nach dem export der flokel-liste muß vermutlich einiges neu eingestellt werden.

yepp, genau die habe ich aufgrund deines tipps in meinem Post verwendet, als ich MP neu aufgesetzt habe
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
yepp, genau die habe ich aufgrund deines tipps in meinem Post verwendet, als ich MP neu aufgesetzt habe

glaub das war ich nicht:mad:, aber egal.:)

ist jedenfalls merkwürdig, du bist ja auch nicht der einzige der das problem hat/hatte.
ich kann mir eigentlich nur vorstellen das es mit dem sender-scann zusammenhängt, bzw. den gescannten daten.
eventuell machst du mal ein foto von deinen zdf-daten, kann ich dann mal vergleichen, oder hatten wir das auch schon?:rolleyes:

ich wüsste nicht wie man sonst diesem problem auf die spur kommen kann.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
yepp, genau die habe ich aufgrund deines tipps in meinem Post verwendet, als ich MP neu aufgesetzt habe

glaub das war ich nicht:mad:, aber egal.:)

ist jedenfalls merkwürdig, du bist ja auch nicht der einzige der das problem hat/hatte.
ich kann mir eigentlich nur vorstellen das es mit dem sender-scann zusammenhängt, bzw. den gescannten daten.
eventuell machst du mal ein foto von deinen zdf-daten, kann ich dann mal vergleichen, oder hatten wir das auch schon?:rolleyes:

ich wüsste nicht wie man sonst diesem problem auf die spur kommen kann.

Hallo diskeeper,

anbei ein Foto meiner ZDF Einstellungen.

Gruß
Jürgen
 

Attachments

  • zdf.jpg
    zdf.jpg
    95.7 KB

SteffelGreen

Portal Pro
March 29, 2009
158
3
Ich hatte auch schon mal das Problem, das ein Kanal kein EPG mehr hatte....nach einem "Refresh DVB EPG" im TV Server hat das EPG wieder geklappt.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
juro
:p hate ich zwar nicht so gemeint, dachte eher an die kanal einstellung in der tvserver-config, aber geht auch.

soweit stimmt das alles mit meinen daten überein.
der einzige unterschied den ich sehe ist das bei mir im stream-file-pfad die direkte ip steht und das das file auf "...\stream1.0" endet.
einen zusammenhang mit deinem epg-problem kann ich mir dabei aber nicht vorstellen,
obwohl, wer weiß...
 

steve42

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 9, 2008
    79
    30
    Ettlingen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    wie hier schon geschrieben wurde, liegt das daran, dass das ARD einige wenige EPG Daten auch für das ZDF sendet. Da diese normalerweise zuerst eingelesen werden ("Das Erste" ;-) ), denkt MP beim Scannen des EPG Stroms fürs ZDF wär nichts mehr zu tun, weil ein paar Daten ja schon da sind.

    Das wird erst dauerhaft besser, wenn man MP anweist, trotz bereits teilweise gefülltem EPG zu scannen. Das nennt sich "Lücken füllen" oder besser "Always try to fill holes" und "Always try to update..." müssen gecheckt sein.

    Die Einstellung findet sich in der TVServer Config unter General / EPG.

    Gruß Steve
     

    Attachments

    • mp-tvserver.jpg
      mp-tvserver.jpg
      16.4 KB

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Das wird erst dauerhaft besser, wenn man MP anweist, trotz bereits teilweise gefülltem EPG zu scannen. Das nennt sich "Lücken füllen" oder besser "Always try to fill holes" und "Always try to update..." müssen gecheckt sein.

    hatte ich ja schon gesagt, bin jetzt davon ausgegangen das es auch an ist.
    "Always try to fill holes" reicht übrigens, ist sonst doppelt gemoppelt.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Das wird erst dauerhaft besser, wenn man MP anweist, trotz bereits teilweise gefülltem EPG zu scannen. Das nennt sich "Lücken füllen" oder besser "Always try to fill holes" und "Always try to update..." müssen gecheckt sein.

    hatte ich ja schon gesagt, bin jetzt davon ausgegangen das es auch an ist.
    "Always try to fill holes" reicht übrigens, ist sonst doppelt gemoppelt.

    Hi zusammen,

    ich denke ich habe jetzt auch eine Erfolg. Allerdings erst nachdem ich den schalter auch bei "EPG Grabbing while Timeshifting" gesetzt habe.

    Danke!

    Gruß

    Juro
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom