keine EPG daten ZDF (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    neu gescannt ! nur einmal ZDF unter Provider ZDF Vision !
    den anderen ZDF mobil gibts nicht ??
    könntest du diesen einen ZDF aus der Liste exportieren und mir eventuel zukommen lassen ?!
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    soweit ich das mitbekommen (begriffen habe) ist es so:
    In der Gruppe ARD wird das momentane (also so ca. 1h) EPG für ZDF mitgegeben.
    Beim EPG-Scann von dem eigentlichen ZDF erkennt MP schon ein aktueller EPG-Eintrag und grabbt dort nicht weiter.
    Somit wird ZDF erst richtig gefüllt wenn schon alle EPG-Töpfe der anderen Sender voll sind und MP nur noch EPG "auffüllt".
    Am besten man zieht sich das komplette EPG am Stück via Web oder xmltv.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Golf4,

    ja diese Beobachung habe ich auch gemacht. Das ist blöd.

    Funktioniert Web EPG bzw XML TV? Soweit ich mitbekommen habe koste das Geld und funktioniert in Form der Tv Today Anbindung?

    Gibt es hier eine einfache kostenfreie Alternative?

    Danke!

    Gruß

    Juro
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    In der Gruppe ARD wird das momentane (also so ca. 1h) EPG für ZDF mitgegeben.
    richtig.
    Beim EPG-Scann von dem eigentlichen ZDF erkennt MP schon ein aktueller EPG-Eintrag und grabbt dort nicht weiter.
    das war eine zeitlang mal so, lang ist's her.

    Somit wird ZDF erst richtig gefüllt wenn schon alle EPG-Töpfe der anderen Sender voll sind und MP nur noch EPG "auffüllt".

    also bei mir funktioniert es problemlos.
    epg ist leer.
    schalte auf das erste, epg daten erscheinen nach einiger zeit, auch die beiden sendungen des zdf.
    schalte auf zdf, nachdem epg der ard-sender gefüllt ist natürlich, und dann erscheint nach einiger zeit der rest vom zdf-epg.

    die lücken-füll-funktion fürs epg muss an sein, auch wenn das den prozessor sehr belastet.
    man muss etwas geduld mitbringen da es doch dauern kann, ist halt nicht der schnellste der grabber.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Zusammen,

    Ich kann das Verhalten bei diskeeper nicht bestätigen.

    Bei mir sind alle ZDF Sender leer auch nach 15 TV tut sich bei ZDF recht wenig. Auch die ZDF Theather, ZDF Info usw. gleiches Verhalten. Alle anderen Sender laufen recht gut.

    Juro
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ist schon ein eigenartiges phänomen mit epg und zdf.
    zumal erstauffüllung nach senderscan alles paletti war und nach einigen tagen finito mit zdf/epg !
    dies auf dem hauptrechner (zum austesten und modden von mp) sowie auf dem htpc, funktionierte zdf/epg nicht mit mp 1.0..0.0 !
    nun habe ich auf meinem hauptrechner mp 1.0.1.0 und siehe -> funzt !
    mal auf 1.0.2.0 und windows 7 warte und dann ab damit auf den htpc - die 1.0.1.0 läuft aber stabil bei mir.

    EDIT: stimmt alle zdf kanäle haben dieses fehlverhalten....meine frau mault schon,weil es bei mir geht und auf dem tv nicht - ich hätte keine aaahhhnung - heheheh !
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom