keine EPG daten ZDF (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    EPG -> Du ewige Baustelle!

    Hallo Community!

    Hänge mich hier mal rein! Leider habe ich jetzt auch das Problem mit den fehlenden Senderbeschreibungen beim ZDF, was vermutlich daran liegt, dass dieZDF EPG - Daten über den ARD-Transponder bezogen werden? Wenn ich den "Timeshifting/Recording - Grabber" aktiviere, funktioniert alles bestens, möchte ich aber eigenttlich nicht, da im Moment der "Idle - Grabber" gut zu funktionieren scheint! Ich versuche mal das ZDF über Web-EPG grabben zu lassen, oder habt ihr eine andere Idee?

    Gruß

    Helios
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, Helios.

    Ich ziehe meine gesamten ZDF-Daten seit knapp nem halben Jahr über das WebEPG und ich muss sagen, bis jetzt funktioniert es sehr gut. :) Bei anderen Sendern, von denen ich keine EPG-Daten über Sat bekomme, verfahre ich genauso.

    (Das einzige Problem bei mir ist, dass das WebEPG nicht mehr für TV-Today funktioniert. :( )

    Gruß
    Godspeed
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Godspeed!

    Hallo, Helios.

    Ich ziehe meine gesamten ZDF-Daten seit knapp nem halben Jahr über das WebEPG und ich muss sagen, bis jetzt funktioniert es sehr gut. :) Bei anderen Sendern, von denen ich keine EPG-Daten über Sat bekomme, verfahre ich genauso.

    (Das einzige Problem bei mir ist, dass das WebEPG nicht mehr für TV-Today funktioniert. :( )

    Gruß
    Godspeed

    Bei Eurosport mache ich das auch schon einige Zeit so, und es funktioniert gut! Ich lass das ZDF-EPG jetzt auch mal über Web grabben, wird wahrscheinlich funktionieren! Trotzdem halte ich das DVB/S-EPG für besser (rein subjektiv) und irgendwie kann das ja auch nicht angehen, dass das ZDF-EPG vom ARD-Transponder gegrabbt wird (bitte verifizieren)!

    Zu deinem Problem mit TV-Today: Evtl. wird dir hier -> Link geholfen!

    Gruß

    Helios
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    2 Screenshots zum Thema "zuverlässiges Web-EPG von tvinfo"

    Ohne weitere Worte! :mad:
     

    Attachments

    • Bild025.jpg
      Bild025.jpg
      109.5 KB
    • Bild026.jpg
      Bild026.jpg
      111.7 KB

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    40
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe auch das Problem das das ZDF EPG bei mir nicht gegrabbt wird.
    Und das gilt für alle ZDF Kanäle inkl. Doku etc.

    Gibt es dafür schon eine Lösung oder muss ich dafür jetzt das WebEPG verwenden?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe auch das Problem das das ZDF EPG bei mir nicht gegrabbt wird.
    Und das gilt für alle ZDF Kanäle inkl. Doku etc.

    Gibt es dafür schon eine Lösung oder muss ich dafür jetzt das WebEPG verwenden?

    Oooh, wie geht mir das Problem mit dem ZDF-EPG auf den S...! Also ich bin wieder aufs "EPG Grabbing while Timeshifting/recording" umgestiegen...so funktionierts wenigstens! Beim "EPG Grabbing while idle" wird das ZDF EPG über den ARD Transponder geholt, was dazu führt, dass die Beschreibungen zu den Sendungen fehlen und die ZDF Digital kanäle fehlen! Die unterschiedlichen Web EPG Lösungen haben IMO bei weitem nicht die Qualität des DVB/S EPG!

    Gruß

    Helios
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Bringt das "EPG Grabbing while Timeshifting/recording" denn irgendwelche Probleme oder Nachteile mit sich?

    Selten treten kleine Ruckler beim Start des Grabbers auf und die CPU-Last geht beim Grabben ziemlich in die Höhe!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom