keine Filme abspielbar? (divx) (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
mediaportal configuration/videos/video player/automatic decoder settings
direkt unterhalb der codec auswahl für den video player.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
da kann ich nur vermuten das dir noch irgendwo was fehlt was im zusammenhang mit mp gebraucht wird.
was für eine version ist deine quartz.dll? meine hat die nr.: 6.5.2600.5596.

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    MP spielt bei mir keine Xvids ab, die einen 12-Bit Farbraum haben. Mit 16-Bit klappts. Kannst ja mal checken: WinTotal - Software - YAAI - Yet Another Avi Info

Diese Xvids funktionieren aber mit jedem anderen Programm (inkl. WMP). MP zeigt sich bei der Kompatibilität manchmal recht zickig. Außerdem nimmt MP auch nicht die Standardcodecs wie WMP für Xvid sondern andere (bei mir MPC), die eigentlich gar nicht dafür gedacht sind.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Außerdem nimmt MP auch nicht die Standardcodecs wie WMP für Xvid sondern andere (bei mir MPC), die eigentlich gar nicht dafür gedacht sind.

bei mir nimmt mp die gleichen codecs wie der wmp bei xvid, aber kann natürlich sein das da ein anderer codec
    bei alffrommars dazwischen funkt.

alffrommars

Portal Member
    April 25, 2009
    14
    0
    naja ich benutz immer das k-lite codec pack und das hat bisher immer funktioniert.
    ich habs auch mittlerweile mit dem mp aufgegeben. das olle sceneo tv central funktioniert auf anhieb ohne was umzustellen. das spielt sogar images ab die man eigentlich mounten müsste ...

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann ich hier helfen, ich hatte nämlich das gleiche problem in der 1.01.

Bei mir war das problem, das der vobsub filter nicht auf "Load when needed" gestellt war (xvid mit Untertiteln), und dann bekam ich die Fehlermeldung das der codec fehlt....

Vielleicht trifft das bei euch ja zu.

Viele Grüße

joystick

alffrommars

Portal Member
    April 25, 2009
    14
    0
    also ich versteh das programm nich. egal was ich mache ich kann kein film abspielen :confused:
    ich bekomm immer die meldung das es nich geht un was für nen codec das file hat.

wenn das dumme programm weis was es is warum spielt es das dann nich einfach ab :confused:

edit:
    komischerweise funktioniert es auf meinem normalen pc?
    auf meinem htpc is ne frische xp installation + die selben codecs drauf wie auch auf meinem normalen rechner.
    weis echt nich woran es liegen soll :(

zwischen dem media mortal und dem sceneo tv central liegen schon welten ...

muss noch irgendein update oder sonstwas installiert werden???

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom