Keine H.264-Beschleunigung in MP mit 780G (5 Viewers)

WhyTea

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2008
    98
    1
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    DAS ist mal eine gute und verständliche erklärung :)

weil das neustarten hat irgendwie einen eher schlechten WAF ;)

Sorry aber was meinst DU mit WAF?

wäre klasse wen du das auch mal testen kannst -
    wobei der ablauf sich nicht auf musik bezieht - einfach die TV applikation unterbrechen
    und was "anderes" machen (wetter, tetris - irgendwas außer TV)
    und dann zurück zu TV ...

Wie gesagt werd es nachher bei mir mal ausprobieren. Wobei ich sagen muss das ich ein Standalone-System hab und kein Client-Server wie Du.

und zum thema HW-Beschleunigung ...

den SAF werd ich bei der gelegenheit auch gleich mal testen ...
    alleine schon wegen BlueRay UND premiereHD ...

Was meinst Du mit SAF?

WhyTea

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2008
    98
    1
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    @polarieer
    Also das von dir beschriebene Problem scheint bei mir nicht aufzutreten.

Das Einzige was bei mir noch als "Problem" auftritt ist das ich meinen TV nicht abschalten darf während das MP läuft das führt immer wieder zu abstürzen des MP. Aber ehrlich gesagt stört mich das net weiter. Da ich entweder das MP benutze oder runter fahre nur meine Frau hat das noch nicht so ganz verinnerlicht und schaltet nur den TV und den Receiver aus. FRAUEN halt *fg* Wobei das natürlich wieder den WAF negativ beeinträchtigt! :)

Zum Thema HDTV hab ich noch ne kleine Frage. Weis jemand wo man Teststreams oder sowas bekommen kann? Ich möchte mir bald ein Blueray-Laufwerk gönnen und würd das gerne vorher testen ob es auch wirklich läuft.

Vorallem tue ich mich noch ein wenig mit den Standarts schwer. Blueray-Filme sind ja in 1080p24 sprich also 24 Vollbilder pro sekunde. Die HD3200 in meinem MP kann das ja auch aber wenn ich als Auflösung 1080p24 einstelle ruckelt das tv-bild und meine Videos laufen nicht mehr synchron (Ton und Bild). Also muss ich momentan auf 1080p50 oder 1080p60 stellen. Dann läuft momentan alles super. Aber was ist nun wenn ich einen Bluraylw einbaue und benutze sprich also Filme die in 1080p24 sind anschaue? Hat das schon mal jemand getestet?

Wo wir wieder beim meiner Ursprungsfrage sind weis jemand wo man Testfiles bekommt?

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    hmmmmmmm mit den einstellungen hab ich noch nicht rumgespielt ...

theoretisch wäre alle hardware bei mir hier vorhanden ...
    müßte nur den HTPC mit dem gigabyte board (dat micro-ATX mit dem 780G) wieder zusammenbauen -
    ein BlueRay von LG ist noch im gehäuse und gammelt rum .. *asche-auf-mein-haupt*

was ich dir so sagen kann ist das mein mini-htpc mit einem
    4850e und einer GF8200 on board null probleme hatte beim darstellen von 720p blue ray -
    mehr ging nicht - da mein Infocus X8 Beamer "nur" 720p nativ macht ...

mehr macht immo bei mir kein anzeige gerät wenn ich so drüber nachdenke ...
    hab nicht EINEN FullHD zeiger hier um das zu testen .... teufel auch ...
    wat kosten zur zeit 24"er ?

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom