Keine Tonspuren bei Sky Aufnahmen (1 Viewer)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Danke für die schnelle Antwort. Irgendwelche Anpassung im TV-Server gemacht?

Ich hab noch eine (späte) 1.4 Pre-Release Version auf meinem Server. Werde bei Gelegenheit mal Updaten und beobachten ob es abhilfe schafft.[DOUBLEPOST=1376033654][/DOUBLEPOST]@Heffernan
Ja, der Threadersteller ist rbo.
Für diejenigen, die Probleme beim abspielen haben ist dein Hinwes sicherlich hilfreich, jedoch trifft dies auf rbo, soweit ich verstanden habe, nicht zu.
Die eigentliche Problematik des kaputten/fehlenden Audiostreams bleibt aber weiterhin bestehen.

Heffernan

Portal Member
February 19, 2009
47
0
Home Country
Germany Germany
Vielleicht bei der Timeshift-Einstellung, glaube hier habe ich die Werte etwas vergrößert und die Anzahl der erlaubten Dateien.
Ich scheine ja auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Bei mir ist es eigentlich auch so, dass das Problem bei den 20:15 Uhr Aufnahmen bei Sky auftritt. Hängt also vermutlich mit der fehlenden 2. Tonspur im Vorprogramm von Sky zusammen. Kann natürlich auch mal probieren die Aufnahme 30 Minuten früher zu starten - ist allerdings nicht so eine tolle Lösung.
Ist es denn jetzt richtig, dass die Option "force rtsp"keine Lösung für das Problem bei der Aufnahem bringt?! Oder doch mal ausprobieren? Dachte in dem anderen Thread geht es um das gleiche Problem.

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Ich sage es mal so...
Die Probleme ansich sind unterschiedlich, haben aber beide den selben Ursprung und zwar fehlende/defekte Tonspuren bei der Aufnahme.
Bei einigen scheint dies dazu zuführen, dass die Aufnahme nicht abgepielt werden kann. Ich selber konnte dies noch nicht beobachten, wobei ich selten eine Aufnahme unbearbeitet anschaue.
Die Einstellungen für das timeshiften haben meiner Meinung nach nichts mit den Aufnahmen zu tun. Eine längere Vorlaufzeit soll abhilfe schaffen. Finde die Lösung jedoch auch nicht unbedingt schön.

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
Die Einstellungen für das timeshiften haben meiner Meinung nach nichts mit den Aufnahmen zu tun. Eine längere Vorlaufzeit soll abhilfe schaffen. Finde die Lösung jedoch auch nicht unbedingt schön.
dann poste mal in englischen Forum, und schreib da auch "@ Owlsroost" ohne Leerzeichen ind ohne Hochkommas.

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Ich kann mir schon denken was ich dann für eine Antwort von unseren Forengurus bekomme: "Teste es mal ohne MDAPI".
Zuerst steht muss ich eh auf die aktuelle Full updaten. Dann sehen wir mal weiter.

vonlanken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2007
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

bin derzeit noch auf 1.3 und habe das gleiche Problem und muss jetzt Football (Sport1 US HD) mit deutschem Kommentar schauen. Das geht gar nicht! :)

Hab gerade versucht auf 1.5 zu aktualisieren und bin im ersten Versuch an IR Server Suite gescheitert. Bin dem Wahnsinn nahe. Kann mir irgendeiner sagen, ob dieses Problem mit 1.4 oder 1.5 behoben ist? Ich bin ansonsten mit meinem System zufrieden und hab nur dieses eine Problem.

Bei rbo brachte ein Update auf 1.4 keine Besserung. rbo? Bist du noch da? Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

VG, vonlanken

Heffernan

Portal Member
    February 19, 2009
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir lag das mit der fehlenden Original-Tonspur bei Sky-Cinema-Aufnahmen definitiv daran, dass in der Sendung vor der 20:15 Uhr-Aufnahme nur die deutsche Tonspur ausgestrahlt wurde.
    Wenn ich die Aufnahme entweder auf genau 20:15 Uhr für den Hauptfilm gestellt habe, dann war auch die 2. Tonspur dabei. Genauso, wenn ich die Aufnahme 30 Min. vorher gestartet habe und hier noch das Ende eines Films lief, der auch 2 Tonspuren hatte.

vonlanken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2007
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal die 15 Minuten Vorlauf rausnehmen. Mal gucken oft das hilft.

rbo

Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,
    sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe nicht mitbekommen, dass es hier weiter ging...

Also bei mir ist alles, auch in der aktuellen Version, unverändert!

Es ist genauso, wie Heffernan schreibt: Stelle ich 30 Min Vorlauf ein, funktioniert alles und zwar immer!

Cioa
    rbo

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir mit dem Deltacam genauso :sneaky:
    Stört mich aber auch nicht weiter, denn die deutsche AC3 Spur ist ja vorhanden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom