keine TV-Karte (1 Viewer)

Behagen

Portal Member
September 14, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
Hallo !
Ich hab das folgende Problem:
nach der Installation wird mir im MP-Configurator keine TV-Karte angezeigt.
Ich habe nun schon x-mal das System neu aufgesetzt,auchmal das SP-3 weggelassen aber immer das selbe---keine TV-Karte im MediaPortal.
Testweise hab ich mal das TT-MediaCenter und auch ProgDVB probiert,dort funktioniert alles einwandfrei.
Achja,den DVB-Fix hab ich natürlich auch eingespielt.
Langsam weis ich echt nicht mehr was ich noch machen soll.
Wäre toll wen mir jemand einen Rat geben könnte wie ich das ganze noch zum laufen bringe.
Mein System siehe Signatur:
Gruss Bernd

Behagen

Portal Member
September 14, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
Hallo !
Ich habe alle Varianten probiert,bei keiner habe ich je eine meiner TV-Karten zu Gesicht bekommen.
Habe bis ebend wiedermal das System komplett neu aufgesetzt,mit der Variante mit Server.
Diesmal hab ich aber nur Windows-XP-Pro mit SP2 genommen,die Updates eingespielt,WMP11 und den DVB-Fix gemacht---nichts!!
Gruss Bernd

Behagen

Portal Member
September 14, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
Nein es ist alles in Ordnung im Gerätemanager.
Letztendlich betrachte ich das ganze nun als gescheitert.
Nach über einer Woche sinnlosen Experimentierens bleibt mir nichts weiter übrig als das ganze aufzugeben.
Ich werde nun also wieder mit meiner (gekauften aber) bewährten Software(deren Name ich hier nicht nenne) weitermachen.
Schade eigentlich,MediaPortal hätte mir scheinbar einpaar Möglichkeiten eröffnet die ich mit dem anderen Programm nicht habe,wie z.B. die Unterstützung meines VFD´s aber nach dem auch das nicht geht ist mein Hals jetzt voll und ich schmeiss das ganze hin.
Trotzdem Danke an Dich Hammermensch,für Deine Versuche mir zu helfen.
Gruss Bernd

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
41
Home Country
Germany Germany
Ist aber echt seltsam... Deine Karten werden eigentlich gut unterstützt. Aber kann dich verstehen.

Vielleicht hat noch wer anders einen Tip. Irgendwas muss da schieflaufen bei dir ...

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Behagen
hast du den auch alles andere aus den requirements installiert ?

Microsoft .NET Framework 2

Microsoft DirectX 9.0c or later

Note: If you want to find out which DirectX version currently is installed, go to Start, Run and type "dxdiag".
Microsoft latest avaiable Windows Media Player Version

Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86)

sql server installiert und läuft auch ?
sonst könnten event. noch die tvserver-logs weiterhelfen, stehen hier,
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log
und als zip anhängen.

Behagen

Portal Member
September 14, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
Hallo !
Ja das ist natürlich alles installiert.
Sql Server ist auch installiert(macht ja die MediaPortal-Installation selbst) allerdings --- was heisst hier läuft auch?
Allerdings was soll SQL mit der Erkennung der TV-Karte im Config von MediaPortal zu tun haben ?
Mit nem Log sieht es eher schlecht aus-- inzwischen ist die installation von Heute schon so zerschossen(TV-Karte hin und her und Treiber rein und raus)
das ich nicht glaube das ich da nochmal was zum laufen bringe.
Und noch eine Neuinstallation---ich glaube nicht das ich da nochmal in den nächsten 10-Jahren Bock drauf habe.
Nach(gefühlten)587 Neuinstallationen ist echtmal die Luft raus.
Gruss Bernd

diskeeper
Also ich hab im Ordner log ein tv.log gefunden.
Aber die Drei Zeilen brauch ich wohl nicht Zippen,das kann ich auch so anfügen.

2008-09-15 17:18:47.046875 [SetupTv]: ---- SetupTv v0.9.2.19657 is starting up on Windows XP (Service Pack 2) ----
2008-09-15 17:18:47.046875 [SetupTv]: ---- check connection with database ----
2008-09-15 17:18:47.234375 [SetupTv]: ---- ask user for connection details ----

mehr steht da nicht.
Gruss Bernd

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Allerdings was soll SQL mit der Erkennung der TV-Karte im Config von MediaPortal zu tun haben ?

Und wie sieht es mit der Config vom TV Server aus? In der Config vom MediaPortal kann gar nüscht auftauchen...

Gruß,
    Flip.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    naja, in der sql-datenbank stehen die ganzen einstellungen für den tvserver.
    lässt sich die tvserver-config überhaupt starten oder startet sie, aber hängt sich dann auf ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom