keine TV-Karte (2 Viewers)

Behagen

Portal Member
September 14, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
So hab jetzt nochmal etwas über das SQL-zeug gelesen---es gibt Ärger!
Das aufrufen der Config-TV-Server ist ein kurzes Vergnügen:da ich kein Passwort habe.
Bei der Installation von MediaPortal ist das alles durchgerasselt ohne mich nach der Eingabe eines Passwort zu fragen---was nun ?
Gruss Bernd

Behagen

Portal Member
September 14, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
HaHa !!
Als ob ich das nicht schonmal eingegeben hätte---aber leider klein geschrieben---naja
Alledings bin ich nun einen Schritt weiter gekommen,bin nun bis zum scan des Sateliten vorgedrungen--dann wurde der Bildschirm Schwarz---muss das so sein?

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
41
Home Country
Germany Germany
hmm, nein ^^

In der TV-Server-Config sind deine Karten eingebunden? Oder wo hast du den Scan gemacht? Den musst du am besten im TV-Server-Config machen. Da kannste z.B. die Satelliten updaten und danach 19,2 auswählen und scannen.

Behagen

Portal Member
September 14, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
So Rechner neu gestartet---Satelliten geupdatet ---scan gestartet---Monitor Schwarz---Rechner neu gestartet(von mir gemacht)
Der Gute bekommt nichtmal mit das er abgestürtzt ist,wenn man das so nennen will,da man ja nicht sehen kann was eigentlich los ist(offensichtlich wird die Grafikkarte komplett abgeschalten,zumindest bekommt der Monitor kein Signal mehr)

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
41
Home Country
Germany Germany
also wenn der Bildschirm schwarz wird wenn du im TV-Sever-Config einen Scan machst läuft da was mächtig falsch ^^ aber da weiß ich leider auch keine Lösung für. Letzte SVN installiert?

Behagen

Portal Member
September 14, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
So ich habe nun die aktuelle SVN installiert --- selbes Ergebniss,wenn Scan gemacht werden soll,wird es Dunkel
Also ich weiss nicht was ich jetzt noch machen soll.
Gruss Bernd

Behagen

Portal Member
September 14, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
Hallo !
Will mal schnell die letzten Infos zu meinem Problem loswerden.
Also Satelliten kann ich garnicht scanen --- dann wird der Bildschirm Schwarz.
Habe nun mal meine FloppyDTV-C scharf gemacht und damit erfolgreich Sender eingescant.
Aber wenn ich sie dann im MediaPortal sehen will bekomme ich nur ein Standbild.
Ich bin nun schwer am Überlegen ob ich das System nocheinmal neu aufsetze oder ob ich erstmal versuchen soll herauszufinden wo denn die Säge klemmt.
Gruss Bernd

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
41
Home Country
Germany Germany
joa, warte nochmal heute Abend ab bis sich andere Leute nochmal äußern. Irgendwas klemmt da doch.
Welche Grafikkartentreiber nimmst du denn? Kannst du evtl. Chipsatz aufschreiben und welche Treiber nimmst du da?

Vielleicht mal mit aktuellen ausm Internet direkt vom Mainboard- bzw. Grafikkartenhersteller mal probieren oder mit den allgemeinen von Nvidia oder ATi oder Intel (je nach Board und Graka).

DirectX auch mal auf den allerneusten Stand bringen. Alle Updates von Windows einspielen.
Am besten installierst du SP3 mal und machst dann ein Image. Danach die Treiber etc. ausprobieren geht ja schnell. Kannst ja dann immer wieder herstellen

Users who are viewing this thread

Top Bottom