keine TV-Karte (1 Viewer)

Behagen

Portal Member
September 14, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
Hammermensch
Sp 3 hab ich heut früh installiert.
Grafikkarten-Treiber ist der 8.4--weil der auf der Asus-CD dabei war und nur wenn ich den nehme klappt es auch mit der Tonausgabe über HDMI.
Werde aber trotzdem zu testzwecken mal den aktuellen drüberbügeln.
Chipsatz ist der P35 von Intel,Treiber ist der letzte verfügbare drauf.

diskeeper
So hab mal Graphedit gezogen---das geht aber über meinen Horizont,keinen Plan was ich mit dem Ding soll.
Wenn ich das richtig sehe könnte ich ja auch nichtmal was gegen den Mongram-aac-codec tun,da gibts ja keine alternative Auswahlmöglichkeit.
Letztendlich steht ja auch noch das Problem mit dem Satellitenempfang im Hintergrund und lacht sich eins.
Gruss Bernd

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
43
Home Country
Germany Germany
sagmal, ich wollte auch gerade einen Suchlauf machen. Komischerweise finde ich den gar nicht mehr obwohl ich das tausendmal gemacht habe. Da du ja gerade geübt drin bist, wo finde ich das genau?
Eigentlich wars ja mal im TV-Config...

Bei solchen Geschichten brauchst du immer den Treiber vom Hersteller, weil nur die spezielle Anschlüsse unterstützen. Ist bei meinem einem Asusboard auch so. Die hat so eine extra Einsteckkarte, die nur mit den Originaltreibern angesprochen werden kann.

Behagen

Portal Member
September 14, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
Hammermensch
Den Sendersuchlauf hab ich im TV-Server-Config gemacht.
Aber es gibt Neuigkeiten !!!
Ich hab jetzt ordentliches Fernsehen(mit bewegten Bildern)
Es war der Audiocodec,ich hatte auf Cyberlink gestellt ich Depp,wieder auf die Orginaleinstellung zurück und die Bilder zappeln !

Behagen

Portal Member
September 14, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
diskeeper
Na da werd ich nochmal nachsehen,allerdings hab ich noch PowerDVD 7 und (oh Schande)noch keine Updates eingespielt(sollte ja nur Test sein).

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
43
Home Country
Germany Germany
wo da genau im Serverconfig.

Ich finde es bei mir da nicht mehr. Ich habe überall geschaut. Ich glaube meine Config ist hin. Kein Plan

Aber super zu hören dass es geklappt hat. Nur weiter so :)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
egal, hatte ich auch schon alle pdvd6, pdvd7 und div. pdvd-codecs-clone gingen alle.
zu deinem sat problem, suche dir doch mal aus dem forum eine channelliste und importiere die
in den tvserver und schau ob tv irgendwie funktioniert. als erstes im preview des tvserver natürlich.

Hammermensch
tvserver-config/tv servers/ip bzw. computername/deine tvkarte/reiter scanning

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
43
Home Country
Germany Germany
hab ich mir schon gedacht. Aber unter meiner IP sehe ich nur meine DVBS-Karte gelistet, aber ich kann da kein Doppelklick drauf machen, noch sehe ich den Reiter Scanning. Shitte ...

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
da ist dir wohl die db über die wupper....
was für eine sql nutzt du ?
für mysql gibt es in den MySQL GUI Tools 5.0 in MySQLAdministrator.exe eine scan u. rep.-funktion.
oder channels exportieren, db-ordner löschen, wird bei tvserver-start neu angelegt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom