Keine Videos werden mehr abgespielt (1 Viewer)

Snakekick

Portal Member
May 25, 2007
12
0
Hallo, habe das problem das Mediaportal 1.0 und 1.01 keine videos bei mir abspielt.
Es kommt immer die meldung : Abspielen nicht möglich : "dateiname"
Video codec: "alles mögliche"
Audio codec: "alles mögliche"

Die datein sind direkt unter windows xp mit media player classic abspielbar.
fddshow hab ich schon upgedatet.
fddshow ist auch als player in mediaportal ausgewählt, andere player auswahl in der config brachte keine Änderung.
Log datei kann ich leider nicht anbieten da ich weder den in der wiki beschriebene "MediaPortal Debug-Mode" noch den MediaPortal Logs Collector besitze und so scheinbar keine log datein geschrieben werden obwohl ich den log modus auf debug stehn hab.

ich weiß, bissel wenig info´s aber weiß auch nicht mehr weiter~
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Log datei kann ich leider nicht anbieten da ich weder den in der wiki beschriebene "MediaPortal Debug-Mode" noch den MediaPortal Logs Collector besitze und so scheinbar keine log datein geschrieben werden obwohl ich den log modus auf debug stehn hab.
    Hallo,

    die Log-Dateien sind auf der Festplatte unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\Mediaportal\log (für Betriebssystem XP) zu finden. Der Log-Collector sollte aber eigentlich im Startmenü unter "Team Mediaportal" eingetragen sein. Wenn er dort fehlt, ist u. U. die Installation nicht ganz vollständig.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    affenarsch

    Portal Member
    May 13, 2009
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Salve,

    leider habe ich die gleichen Probleme bzw. kann keine Videos etc. abspielen. Ich installierte Mediaportal in der Version 1.0.0 - damals wunderte ich mich schon das ich keine Videos aus Mediaportal von der lokalen Platte abspielen konnte. Ich ignorierte es zuerst und dachte das ich irgendwie die Konfiguration verbogen hatte.

    Vorgestern installierte ich die aktuelle Version und siehe da: Sofort nach der Installation schaute ich kurz ein Video an. Ich dachte der "Bug" sei beseitigt und fuhr den Rechner runter. Einen Tag drauf die selbe sch*** in grün (ohne etwas geändert zu haben!!!). Jedesmal bringt Mediaportal den Fehler "File not found" bei der Anwahl des Videos und friert ein. Ich habe alle Codes korrekt installiert bzw. nach Anleitung - das müsste passen. Die Pfade zu den Videos habe ich auch schon hin und her gebogen, gelöscht und neu angelegt etc. Ich verstehe das ganze nicht - anbei ein Auszug aus dem Log:

    Immer der gleiche Fehler:

    2009-05-15 14:49:08.453125 [ERROR][MPMain]: OnMessage exception:confused:ystem.IO.FileNotFoundException: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070002)
    bei System.Runtime.InteropServices.ComTypes.IRunningObjectTable.Register(Int32 grfFlags, Object punkObject, IMoniker pmkObjectName)
    bei DirectShowLib.DsROTEntry..ctor(IFilterGraph graph)
    bei MediaPortal.Player.VideoPlayerVMR7.Play(String strFile)
    bei MediaPortal.Player.g_Player.Play(String strFile)
    bei MediaPortal.Playlists.PlayListPlayer.FakePlayer.MediaPortal.Playlists.PlayListPlayer.IPlayer.Play(String strFile)
    bei MediaPortal.Playlists.PlayListPlayer.Play(Int32 iSong)
    bei MediaPortal.Playlists.PlayListPlayer.PlayNext()
    bei MediaPortal.GUI.Video.GUIVideoFiles.PlayMovieFromPlayList(Boolean askForResumeMovie, Int32 iMovieIndex)
    bei MediaPortal.GUI.Video.GUIVideoFiles.OnClick(Int32 iItem)
    bei MediaPortal.GUI.Video.GUIVideoBaseWindow.OnClicked(Int32 controlId, GUIControl control, ActionType actionType)
    bei MediaPortal.GUI.Video.GUIVideoFiles.OnClicked(Int32 controlId, GUIControl control, ActionType actionType)
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)

    Ich hoffe Ihr könnt helfen....

    Danke & Grüße
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo affenarsch,

    bitte poste doch die vollständigen Logs. Aus dem Auszug ist nicht zu erkennen, was überhaupt gesucht wird. Da könnte die Datenbank kaputt sein, falsche Pfadangaben gezogen werden, oder sonst was. Das ist sonst wie Kaffeesatz lesen, und sogar der Kaffee fehlt.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    affenarsch

    Portal Member
    May 13, 2009
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    @ HTPC_Sourcer

    Danke fürs Feedback bzw. vor genau 10 Minuten habe ich die Lösung gefunden. Bei meinem HTPC
    waren folgende Dienste deaktiviert:

    DCOM-Server-Prozessstart
    RPC-Locator

    Und genau diese Tatsache hat dieses merkwürdige Verhalten ausgelöst - die Dienste standen auf "manuell". Und mir ist jetzt auch bewusst warum das ganze genau einmal nach der Installation funktioniert hat. Weil ich davor das .net 3.5 SP1 Framework installiert habe - und diese Installationsroutine die beiden Dienste startet. Deshalb ging nach dem Neustart und dem damit verbundenen Stoppen der Dienste nichts mehr.

    jetzt funzt alles....;-)

    Danke!
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Danke fürs Feedback bzw. vor genau 10 Minuten habe ich die Lösung gefunden. Bei meinem HTPC
    waren folgende Dienste deaktiviert:
    Und genau soetwas sieht man gewöhnlich im Ereignisprotokoll des Rechners, das bei Full Logs mitgeliefert wird, und kann dann gezielt Hilfestellung leisten. :)
     

    Snakekick

    Portal Member
    May 25, 2007
    12
    0
    Mein anfänglich beschriebenen Fehler konnte ich bei Videos beheben indem ich den Haali Media Splitter installiert hab.
    Nur das gleiche Problem habe ich bei musik.
    die log datei hab ich angehangen.



    hoffe das mir jemand helfen kann. auf jedenfall schonmal danke im vorraus.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Nur das gleiche Problem habe ich bei musik.
    die log datei hab ich angehangen.
    http://snake.kicks-ass.net/MediaPortal.log
    Hi,

    du kannst deine Logs direkt anhängen, klick mal auf "Erweitert" und dann "Anhänge verwalten".

    Du hast einen externen Player foobar aktiviert. Schalte dieses Plugin bitte mal ab und probiere, ob der Bassplayer von MP auch Fehlermeldungen liefert.



    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    Snakekick

    Portal Member
    May 25, 2007
    12
    0
    bei den externen Playern sind alle auf disabled gesetzt.?
    wenn ich die externalplayers.dll entferne spielt er weiterhin keine musik ab, aber es kommt zumindest keine fehlermeldung mehr ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom