Kisscon und MP2 (1 Viewer)

Gantalo

Portal Pro
February 21, 2016
97
2
53
Home Country
Germany Germany
kann mir einer sagen oder eine Anleitung geben wie ich Kisscon installiere
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist den "Kisscon" und in welcher Relation steht es zu MP2? Ich habe noch nie davon gehört.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Kisscon ist ein Tool, das im mce-community Forum entwickelt wurde, um die Clickfinder- Ausgabe in das XMLTV Format umzuwanden. Da ich kein Clickfinder habe habe ich leider auch keine Ahnung davon, wie man das einrichten muss. Prinzipiell sollte es aber funktionieren, in dem man die Geschichte so wie dort beschrieben einrichtet und dann die fertige XML Datei vom XMLTV Plugin in der MP2 TV Engine Konfiguration einlesen lässt. Aber ohne Clickfinder ist es etwas schwierig, das auszuprobieren und ggfs ein HowTo zu erstellen bzw im Wiki einzubauen.
     

    Gantalo

    Portal Pro
    February 21, 2016
    97
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort dann werde ich mal warten ob noch jemand eine Idee hat ;)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Warum sollte man in MediaPortal die Clickfinder-Ausgabe in ein xmltv-Format umwandeln wollen? Clickfinder lässt sich doch direkt in MP2 nutzen.
     

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Warum sollte man in MediaPortal die Clickfinder-Ausgabe in ein xmltv-Format umwandeln wollen? Clickfinder lässt sich doch direkt in MP2 nutzen.
    Weil man dann nicht noch ein extra Tool benötigt, um ordentliche Serien- und Episodennummern zu bekommen und weil man dann die Kontrolle darüber hat, wie Daten dargestellt werden.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    KissCon ist kein Extra-Tool? ;)

    Aber ernsthaft: Wenn das so toll ist, wäre doch eine eingehendere Beschreibung und Erklärung an dieser Stelle von Interesse.
     

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Was soll man da groß schreiben?! KissCon erzeugt aus den TV Movie Clickfinder Daten eine xmltv kompatible xml, die man über das XmlTv Plugin im TVServer importieren kann.

    Auf Wunsch werden Filme mit TMDB und Serien mit TVDB abgeglichen,
    damit die Beschreibung bzw. die Serien- und Episodennummern auch wirklich passen (von TVDB abweichende Seriennamen kann man in einer Liste definieren).
    Selbst ohne den Abgleich mit TVDB, funktioniert die Erkennung der durch TV Movie bereitgestellten Serien- Und Episodennummern absolut zuverlässig.
    Durch das xmltv format stehen diese Serien-/Episodennummern dann auch in der passenden Tabelle der TVServer-Datenbank
    und einer reibungslosen Serienprogrammierung, ohne wiederholte Aufnahmen steht nix mehr im Weg.

    Weiterhin gibt es in KissCon drei XMLTV-Felder die man durch sogenannte Makros beliebig anpassen kann: Beschreibung, Episodentitel, Sendungstitel.
    Als Makros stehen zur Verfügung: {Land}, {Jahr}, {Staffel}, {Folge}, {FSK}, {Interessant}, {Bewertungen}, {BewertungenMin}, {KurzBeschreibung}, {Originaltitel}, {Sendung}, {Keywords}, {Kurzkritik}, {Genre}, {Kategorietext}, {Darsteller}, {Beschreibung} und {N} (steht für Zeilensprung).

    Zusätzlich kann man den Inhalt der Makros {Bewertung}, {Folge}, {Staffel} {Genre} und {FSK} noch seperat anpassen.
    Warum? Damit bei fehlenden Werten kein Platzhalter-Text in der Beschreibung auftaucht.

    Ein Beispiel wie es dann in der xml stehen könnte:
    XML:
    <title lang="de">Criminal Minds (2010)</title>
    <sub-title lang="de">Hoffen und Bangen</sub-title>
    <desc lang="de">Criminal Minds - S5E16 Hoffen und Bangen (Krimiserie; USA 2010)
    In Virginia wird die kleine Amy entführt. Eine alkohol- kranke Frau, deren Sohn einst ebenfalls gekidnappt wurde, will das Ermittlerteam unterstützen.
    
    Joe Mantegna (David Rossi), Paget Brewster (Emily Prentiss), Shemar Moore (Derek Morgan), Matthew Gray Gubler (Dr. Spencer Reid), Kirsten Vangsness (Penelope Garcia), Thomas Gibson (Aaron "Hotch" Hotchner), A. J. Cook (Jennifer "JJ" Jareau)</desc>

    Makro '{Staffel}' -> S~
    Makro '{Folge}' -> {Staffel}E~ (Achtung! Hier ist ein extra Leerzeichen nach dem Tilde-Symbol, wird aber durch das Forum weggekürzt)
    Format für XMLTV-Feld 'Sendung' -> {Sendung} ({Jahr})
    Format für XMLTV-Feld 'Episoden-/Originaltitel' -> {Originaltitel}
    Format für XMLTV-Feld 'Beschreibung' -> {Sendung} - {Folge}{Originaltitel} ({Genre}; {Land} {Jahr}){N}{Beschreibung}{N}{N}{Darsteller}

    Die Einrichtung des XmlTv Plugins ist im Wiki beschrieben: http://wiki.team-mediaportal.com/1_...tion/TV-Server_Configuration/13_Plugins/XmlTv
    Um die notwendige tvguide.xml zu erzeugen, kann man die KissCon.exe mit der Windows-Aufgabenplanung und dem Parameter "batch" automatisch ausführen.
    Per Option in KissCon kann dabei auch ein Clickfinder Datenupdate gestartet werden.

    Sollte reichen, oder?
     

    Gantalo

    Portal Pro
    February 21, 2016
    97
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany
    danke für die Erklärung aber bei mir kommen beim ausführen der Kisscon exe schon Fehlermeldungen
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Bitte Screenshots vom gleichen Programm im EPG, Aufnahmeplan und Aufnahme-Notifikation. Wenn es im EPG korrekt ist, dann kommt es nicht vom EPG-Buddy. Der Entwickler möchte die Screenshots, da er es nicht nachstellen kann und meint, dass es eigentlich garnicht möglich ist.
    Bitte Screenshots vom gleichen Programm im EPG, Aufnahmeplan und Aufnahme-Notifikation. Wenn es im EPG korrekt ist, dann kommt es...
    Ich finde die Version 2.5 sehr gelungen. Mir ist aufgefallen, dass bei der Einblendung des Start oder Stop einer programmierten...
    Replies
    6
    Views
    621
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    722
    Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
    Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
    Hallo, ich installiere gerade Mediaportal1 unter WIN11. Geht aber nicht da Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package...
    Replies
    1
    Views
    505
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
    Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
    Replies
    1
    Views
    341
    Top Bottom