klein... leise... atom? Brauche Hilfe bei der Hardware-Auswahl (1 Viewer)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Meines Wissens sollten in Europa nie Boards ohne Wake on USB auf den markt gekommen sein, da hier nur Boards der 2. Revision ausgeliefert worden sind.

ich habe das Zotac Board. wohl der Revision 1. WakeOnUSB ist hier nicht möglich!!

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte schon ein paar von diesen Boards (Zotac ION A) in den Händen und alle konnten mit der MCE-Remote, egal ob interner oder externer Reciever geweckt werden.
    Das Board läßt sich prima passiv kühlen, ich habs mal in den kleinsten HFX Micro (ohne optisches Laufwerk) verbaut. Die Kühlrippen werden kaum handwarm im TV/Video Betrieb (mpeg/divx), bei mkvs wird er etwas wärmer, ist aber noch lange im grünen Bereich.
    Als Client in Kombination mit einer WHS/TV-Server Kombination finden ich ihn optimal.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    dann darfst du mir gerne den bios menüpunkt nennen.

und wie bereits erwähnt gibt es wohl 2 revisionen. die erste kann diesen berichten zufolge kein wakeonusb. was auch auf meines zutreffen würde.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt keinen Menüpunkt im BIOS, sondern einen altmodischen Jumper auf dem Board. Diesen Jumper hat nur Rev.01; die Rev.00 hat ihn nicht. (Handbuch S.19)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    das habe ich natürlich nicht nachgeschaut. auf einen altmodischen jumper wäre ich nicht gekommen. und handbücher liegen mir nicht:oops:

aber tausend dank für dsen tipp. bin gerade im urlaub. werde das nachschauen sobald ich wieder zu hause bin. ich befürchte jedoch die allererste revision zu haben. mein board stammt aus einer vorbestellung. aber die hoffnung stirbt zuletzt :)

gfacek

Portal Member
    June 5, 2007
    37
    0
    Aschaffenburg
    Home Country
    Germany Germany
    Als reiner Client isses doch eigenltich egal, was da aufn Tisch kommt...aber für den Preis würde ich auch eher den VAIO bevorzugen...
    Wobei mir ja schon ein kleiner eeePC reichen würde...

gfacek

Portal Member
    June 5, 2007
    37
    0
    Aschaffenburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wobei ich denke das der Intel A110 niemanden vom Hocker reissen wird... FullHD wird der wahrscheinlich net wiedergeben können... ;)
    Für Vista dürfts reichen, aber AERO bleibt ausgeschaltet...

Users who are viewing this thread

Top Bottom