klein... leise... atom? Brauche Hilfe bei der Hardware-Auswahl (1 Viewer)

Enko

Portal Pro
July 8, 2009
90
4
Home Country
Germany Germany
na ja, als "was nettes für den Frühstückstisch" dachte ich eigentlich zum tageszeitung online lesen, oder höchstens frühstücksfernsehen. und auf solchen briefmarken großen bildschirmen hat hd sowieso kein sinn. ;-)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Erster Kurzbericht Ion Board von Point of View

Wir haben unseren Mediacenter Installation unter XP auf das Ion Board umgesetzt. Nach einer Änderung im Bios lief auch Blu Ray in Full HD (ruckelte vorher).
    Eine externe TV Karte ruckelte noch nach einem ersten Kurztest. Die gleiche externe TV Karte läuft aber auf einen Intel ATOM Chipsatz mit Intel 945 Chipsatz ohne Probleme.

Werde heute einmal Cuda mir Coreavc probieren da der Grafiktreiber ja CUDA unterstützt.
    Sonstiges: Gute Ausstattung HDMI, DVI und VGA und SVideo Adapter. Digital Out mit LWL.
    CPU ist passiv gekühlt und wird einen einem ganz kompakten Gehäuse doch ganz schön warm.

EIn echter Fortschritt in Sachen Blu Ray fähiger Micro Media Center PC´s.

LH Computer Lüdinghausen

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ist immer gut zu wissen, welche bios einstellung denn genau geändert wurde. vllt. hat ja jemand das gleiche problem.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Mal ins Blaue rein: Die Einstellungen der Onboard-Grafik, von 256 auf 512 hoch. Mußte beim Zotac auch gemacht werden

DanielUrban

Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Mal ins Blaue rein: Die Einstellungen der Onboard-Grafik, von 256 auf 512 hoch. Mußte beim Zotac auch gemacht werden

Wie bist Du sonst mit dem Zotac, der Bildquali bei SD und HD zufrieden? Habe meins seit 4 Wocheb bestellt und immer noch nicht bekommen. Hast Du es passiv gekühlt?

Gruß Daniel

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

Wie bist Du sonst mit dem Zotac, der Bildquali bei SD und HD zufrieden? Habe meins seit 4 Wocheb bestellt und immer noch nicht bekommen. Hast Du es passiv gekühlt?

Gruß Daniel

SD läuft mit PDVD7 und bin eigentlich ganz zufrieden, HD läuft mit Arcsoft ebenfalls gut.
    Ich bin noch nicht viel zum Probieren gekommen, der kleine steht im Schlafzimmer und da bin ich nicht so oft....

Ja, es ist passiv gekühlt und Lieferbarkeit ist, naja wie alle 330er mit ION.........

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich nutze das zotac mit dem core avc mit cuda unterstützung. 1080p mkh h.264 läuft mit ca. 20% prozessorlast. demnach bin ich sehr zufrieden. ich habe es nicht passiv gekühlt. hab den mitgelieferten lüfter auf 7V laufen. werde ihn aber gegen einen anderen ersetzen.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe mir gestern Ram von corsair 4GB DDR2 800 und ein JCP Mini Gehäuse und das Point of View MB bestellt.

Mal schauen was der PC dann sagt,denke fürs Schlafzimmer reicht der zum streamen.

Bin noch am überlegen ob ich mir ne 64GB SSD platte von Transcend hole aber die sind sehr teuer.

Ram

Gehäuse

Motherboard

SSD

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Erster Kurzbericht Ion Board von Point of View

Wir haben unseren Mediacenter Installation unter XP auf das Ion Board umgesetzt. Nach einer Änderung im Bios lief auch Blu Ray in Full HD (ruckelte vorher).
    Eine externe TV Karte ruckelte noch nach einem ersten Kurztest. Die gleiche externe TV Karte läuft aber auf einen Intel ATOM Chipsatz mit Intel 945 Chipsatz ohne Probleme.

Werde heute einmal Cuda mir Coreavc probieren da der Grafiktreiber ja CUDA unterstützt.
    Sonstiges: Gute Ausstattung HDMI, DVI und VGA und SVideo Adapter. Digital Out mit LWL.
    CPU ist passiv gekühlt und wird einen einem ganz kompakten Gehäuse doch ganz schön warm.

EIn echter Fortschritt in Sachen Blu Ray fähiger Micro Media Center PC´s.

LH Computer Lüdinghausen
    hast du dual oder single core ATOM getestet?

@dlarge500 offiziell unterstützt das board nur 2GB meines wissens, hattest du probleme mit einem 4GB Riegel oder gings adhoc?

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Nettes Gehäuse...

Die Kombi reicht für Schlafzimmer dicke, haben wir auch. Zum Thema SSD, ich hab ne OCZ drin. Der PC geht "flup" in Standby und genauso "flup" ist er wieder da. Meine Freundin staunte nicht schlecht. In Standby knapp 2 Sekunden, aus Standby bis MP komplett da ist knapp 10 Sekunden.

@dlarge500 offiziell unterstützt das board nur 2GB meines wissens, hattest du probleme mit einem 4GB Riegel oder gings adhoc?

Wundert mich ein bißchen, was PoV da gemacht hat, das Zotac ION A kann 4GB.

Users who are viewing this thread

Top Bottom