klein... leise... atom? Brauche Hilfe bei der Hardware-Auswahl (8 Viewers)

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
42
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Das ist schonmal gut zu wissen.

Dann wird es bei mir wohl doch ein "ausgewachsenes" AMD System, auch wenn der Stromverbrauch da höher ist.

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Bei HD Filmen oder TV ohne DXVA-Unterstützung ist auch beim ION 330 Schicht im Schacht.
Das macht keinen Spaß.

Gruß Jörg
warum sollte man sich ein ION board kaufen, und dann absichtlich die HD Beschleunigung nicht nutzen? das wäre irgendwie ziehmlich dumm.

ich sag ja auch nicht .... tja aber wenn man vom quadcore 3 cores deaktiviert, und das takt auf unter 2Ghz drückt, dann ist bei HDTV schicht im schacht ;)

- HD Filme von der Festplatte schauen (z.B. MKV's die ja nicht immer DXVA kompatibel sind)
seit wann bestimmt das Containerformat ob ein stream der im Container steckt, von der HW beschleunigung unterstützt wird oder nicht?

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
42
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
- HD Filme von der Festplatte schauen (z.B. MKV's die ja nicht immer DXVA kompatibel sind)
seit wann bestimmt das Containerformat ob ein stream der im Container steckt, von der HW beschleunigung unterstützt wird oder nicht?

Das hab ich nicht gesagt, aber recodierte Blurays oder HD-DVD Rips kommen in 99% der Fälle im MKV Container daher.
Und in ebenso vielen Fallen sind die Dateien mit Codec einstellungen recodiert die das Bild super aussehen lassen, aber leider nicht DXVA kompatibel sind.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    naja das passiert aber auch nur bei files wo der Encoder mal wieder 0 Ahnung hatte wie bei manchen Releasegroups das so immer ist.Aber im normal Fall sollte das kaum noch vorkommen.

Deswegen encode ich lieber selber da weiß ich was ich habe und kann mich drauf verlassen.;)

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6

Das hab ich nicht gesagt, aber recodierte Blurays oder HD-DVD Rips kommen in 99% der Fälle im MKV Container daher.
    Und in ebenso vielen Fallen sind die Dateien mit Codec einstellungen recodiert die das Bild super aussehen lassen, aber leider nicht DXVA kompatibel sind.
    die einzigen mkv's die wirklich sinn machen sind 1:1 streams der BD, somit sind diese eigentlich immer unterstützt.
    und die paar mkvs die das nicht sind kannst ja zur not vorher transcoden ..... aber wie hier schon gesagt:
    Deswegen encode ich lieber selber da weiß ich was ich habe und kann mich drauf verlassen.;)

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte schon ein paar von diesen Boards (Zotac ION A) in den Händen und alle konnten mit der MCE-Remote, egal ob interner oder externer Reciever geweckt werden.
    Das Board läßt sich prima passiv kühlen, ich habs mal in den kleinsten HFX Micro (ohne optisches Laufwerk) verbaut. Die Kühlrippen werden kaum handwarm im TV/Video Betrieb (mpeg/divx), bei mkvs wird er etwas wärmer, ist aber noch lange im grünen Bereich.
    Als Client in Kombination mit einer WHS/TV-Server Kombination finden ich ihn optimal.

Hi Koschel,

genau so was in der Art würde auch mich erfreuen. Kannst du evtl. mal posten, welche Teile du im einzelnen verwendet hast (Gehäuse ist ja klar, aber welches Board genau, mit welchem Chip, welche RAM's)
    Evtl. könntest du auch das eine oder andere Foto davon machen ??

Mit einem großen :D .....

mike

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Naja...
    Da gibts nur alte K9 CPUs welche bekanntermaßen in Verbindung mit dem 780G zu schwach sind.

Users who are viewing this thread

Top Bottom