klein... leise... atom? Brauche Hilfe bei der Hardware-Auswahl (1 Viewer)

Hochpass

Portal Member
July 25, 2009
16
0
Da sind Löcher drin, passt perfekt und so überdimensioniert ist der kleinste nicht. hfx.at - HFX micro - S1 silber

Schade, hab ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt. Nur Zotac hat nicht spezifiziert welche Kühler für welche Sockel passen.
Naja werde ich wohl auf den ION2 im Herbst warten und zuschlagen, wenn es anfang nächstes Jahr neue Bretter gibt. So lange werde ich wohl mit ner aktiven Kühlun leben können.

Das HFX schafft 25W verlustleistung. Sollte doch knapp reichen. Hat nur leider keinen Platz für ein optisches Laufwerk. Tja irgendwas ist immer :rolleyes:

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Da sind Löcher drin, passt perfekt und so überdimensioniert ist der kleinste nicht. hfx.at - HFX micro - S1 silber

Schade, hab ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt. Nur Zotac hat nicht spezifiziert welche Kühler für welche Sockel passen.
    Naja werde ich wohl auf den ION2 im Herbst warten und zuschlagen, wenn es anfang nächstes Jahr neue Bretter gibt. So lange werde ich wohl mit ner aktiven Kühlun leben können.

Das HFX schafft 25W verlustleistung. Sollte doch knapp reichen. Hat nur leider keinen Platz für ein optisches Laufwerk. Tja irgendwas ist immer :rolleyes:

Das mit dem optischen Laufwerk war Absicht, ich Schlafzimmer brauch ich das nicht.

Übrigens: Das Gehäuse schafft mehr als 25 Watt, ich da auch schon mal ein Zotac 9300 ITXX mit einer E2220 drin, ging auch :)

Hochpass

Portal Member
    July 25, 2009
    16
    0
    Das mit dem optischen Laufwerk war Absicht, ich Schlafzimmer brauch ich das nicht.

Übrigens: Das Gehäuse schafft mehr als 25 Watt, ich da auch schon mal ein Zotac 9300 ITXX mit einer E2220 drin, ging auch :)

Ich habe nur die Spec zitiert. Das dann aber trotzdem mehr geht kann ich mir ja vorstellen.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    So der MiniPC ist fertig und ich kann devinitiv sagen das PoV ION330 unterstützt auf jeden Fall 4GB.
    Ich habe die 4GB von Corsair drauf und funzen tadellos.

Hab jetzt mal Vista 32Bit erstmal drauf und MP 1.0.2,alles weiter ergibt sich später.:D

Hochpass

Portal Member
    July 25, 2009
    16
    0
    So der MiniPC ist fertig und ich kann devinitiv sagen das PoV ION330 unterstützt auf jeden Fall 4GB.
    Ich habe die 4GB von Corsair drauf und funzen tadellos.

Hab jetzt mal Vista 32Bit erstmal drauf und MP 1.0.2,alles weiter ergibt sich später.:D

Und wie is? Was ich noch nicht gefunden habe ist, wie ich Audio auf SPDIF und HDMI gleichzeitig ausgeben kann.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich bin sehr begeistert von dem kleinen,ganz schön flink für die 1,6Ghz die da nur drin sind.

Das mit HDMI und SPDIF gleichzeitig geht nicht,ist bei anderen PC`s aber auch so.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das PoV ION330 hat noch ein Geschwisterchen bekommen: MB330.
    Die Hauptunterschiede: DDR2 statt SO-Dimms, 24Pin für PSU hinter den RAM-Bänken und nicht seitlich, und ein 5. SATA Anschluß

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Aber offiziell gibt es das noch nicht bzw ist nirgendswo schon lieferbar.

PoV ION MB330 neu

Und das PoV ION MB330 ist das was ich habe PoV ION MB330 alt:)

Die scheinen sich bei Point of View noch nicht einig über den Namen zu sein.Mal heißt das ION330 mal ION MB-330?

Der Stromanschluß ist mal total ungünstig da die Hauptstromleitung von den NT`s der MiniGehäuse nicht lang sind.Mir fehlen zwar auch 2cm Kabel um es ordentlich zu verlegen aber ich konnte das Kabel unter dem NT legen wo es dann gerade so paßt,aber dann noch über den Ram drüber ich weiß nicht so recht.

Genauso der 5. SATA Port ist hinter den USB Ports,wie soll man denn daran kommen wenn darüber das NT ist?

Was gut ist der eSATA Port und die 2 zusätzlichen USB Ports hinten am Panel.

Das mit den S0 Ram finde ich persönlich garnicht schlecht da er kaum teurer ist aber enorm platz spart.

Das alte ION330 kostet nur noch 110 euro da kann man besser das kaufen und ende des Jahres abwarten was die ION2 Boards bringen.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Der Stromanschluß ist mal total ungünstig da die Hauptstromleitung von den NT`s der MiniGehäuse nicht lang sind.Mir fehlen zwar auch 2cm Kabel um es ordentlich zu verlegen aber ich konnte das Kabel und dem NT legen wo es dann gerade so paßt,aber dann noch über den Ram drüber ich weiß nicht so recht.

Genauso der 5. SATA Port ist hinter den USB Ports,wie soll man denn daran kommen wenn darüber das NT ist?

Was gut ist der eSATA Port und die 2 zusätzlichen USB Ports hinten am Panel.

Ob das gut ist oder nicht hängt vom Gehäuse ab, beim HFX Micro ging das alte ION 330 gar nicht, da der 24-PIN mit der Aufnahme der Heatpipes an den Kühlrippen kollidierte. Das neue MB330 passt aber in den HFX-Micro

Users who are viewing this thread

Top Bottom