Kleines Homenetz (1 Viewer)

torone

Portal Pro
October 28, 2010
59
0
39
Kassel
Home Country
Germany Germany
AW: Kleines Homenetz

Hi wegen ner SSD. Ich habe WHS 2011 auf ner 1TB Platte und noch 2 2TB Platten in dem chieftech gehäuse.
in meinen client ne 120GB Vertex 3 von ocz das booten ab bios icl anmeldung bein whs dauer 12 sekunden. nach 20 sekunden hab ich das live tv bild.
Datengeschwindigkeit Schreiben von client auf die serverplatte 40mbs laut windows.
 

luckys

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    67
    2
    52
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kleines Homenetz

    Hi torone,

    120 GB in einem Client ist mir zu groß und auch viel zu teuer, da ich gerade mal 15 GB benötige.
    Meine Clients laufen alle im Standby, weshalb ich nur ca. 5 sek. bis zum ersten TV-Bild brauche.
    20 sek. nach Neustart schaff ich nicht, welches BS nutzt du, da 20 sek. schon sehr schnell sind.
    40 MB/s ist arg wenig, entweder läuft noch was im zusätzlich Hintergrund, oder dein Netzwerk hat ein Problem.
     

    torone

    Portal Pro
    October 28, 2010
    59
    0
    39
    Kassel
    Home Country
    Germany Germany
    ich benutze auf den clients windows 7 64bit. wenn ich boote kommt ja normalerweise das animirte windows logo welches sich aus den 4 punkten zusammensetzt. bei mir kommen die 4 punkte gar nicht erst dazu zusammen zu treffen es steht gleich da "willkommen" und eine sekunde später ist der anmeldebildschirm vom homeserver fertig.
    Wegen dem netztwerk: ich habe 4 switches von dlink dazwischen, 2 fritzboxen und jede menge clients.
     

    luckys

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    67
    2
    52
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Kleines Homenetz

    solche Zeiten hatte ich auch mal, bis die Connector-Software vom WHS 2011 drauf war. Leider brauch ich die, da sonst Lights-Out nicht funktioniert.
    Die Connector-Software blockiert das System ca. 40 sek., weshalb ich dann die Clients auf Standby umgestellt habe.
    Immerhin hab ich dann nur noch 5 sek. bis zum ersten Bild.
    Hm, großes Netzwerk, sollte aber trotzdem nicht zu solch geringer Datenrate führen.
     

    torone

    Portal Pro
    October 28, 2010
    59
    0
    39
    Kassel
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kleines Homenetz

    welche software meinst du genau? ich nutze whs2011. der server hängt nicht bei mir am stromzähler :) die clients werden auch zum zocken (BF3) benutzt daher auch die 120gb ssd und die große Graka.
     

    kirkanos

    Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kleines Homenetz

    luckys: kommt immer drauf an ;-) Ich hab nur schreibraten von ca 30MB/s in meinem Gbit-Netz.
    Jedoch schreibe ich auch auf einen Samba-Server, der auf einem Vollgecypteten Linux mit Atom-CPU läuft ;)
    Bei Windows zu Windows sollte es jedoch schon etwas höher sein. so ab 60 MB/s
     

    FoLLoWBoY

    Portal Pro
    May 11, 2010
    137
    1
    Höfen
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Kleines Homenetz

    Also mein HomeServer läuft mit linux debian... ist auch ein ATOM mit 2GB Ram, auf meinen HTPC läuft windows 7 64bit, mit 4GB Ram und hab MP auf dem RAM installiert das es schneller arbeitet. Die Datenbank habe ich lokal installiert da ich nur einen client habe... najo mein Home Server hat 10TB auf Raid5, booten tu ich das system von einer SATA Flash CARD, ist total klein. hat 2GB und ist vollkommend ausreichend da nur das wichtigste installiert ist wie SAMBA...

    Meiner Meinung nach braucht man im Haushalt kein High END server...
     

    kirkanos

    Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kleines Homenetz

    Das kommt immer darauf an, was du damit machen willst. Ein Datengrab braucht wirklich kein Highend-Server sein. Aber willst du ihn für was anderes noch nutzen, dann kann genug Pwer schon ein Segen sein. :)
     

    torone

    Portal Pro
    October 28, 2010
    59
    0
    39
    Kassel
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kleines Homenetz

    Hi torone,

    120 GB in einem Client ist mir zu groß und auch viel zu teuer, da ich gerade mal 15 GB benötige.
    Meine Clients laufen alle im Standby, weshalb ich nur ca. 5 sek. bis zum ersten TV-Bild brauche.
    20 sek. nach Neustart schaff ich nicht, welches BS nutzt du, da 20 sek. schon sehr schnell sind.
    40 MB/s ist arg wenig, entweder läuft noch was im zusätzlich Hintergrund, oder dein Netzwerk hat ein Problem.


    Hab das mit dem netzwerk nochmal getestet mit meiner sata3 im whs und meiner vertex 3 im client schaffe ich jetzt je nach größe der datei ca 150 bis 170 mb pro sekunde
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom