KNC 1 DVB-S Problem (5 Viewers)

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    also ich habe keine Veränderung in der Konfiguration bemerkt. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Umschaltzeiten zwischen den Sendern mal wieder etwas schlechter geworden sind. Zeitweise waren diese richtig gut.

Hast du mal eine komplette Neuinstallation versucht und was sagt das Log?

Und dann habe ich noch einen Tipp:
    Im Wiki von MP wird für die KNC ein modifizierter Treiber angeboten. Eigentlich ist das nur der Technotrend Treiber, der auf die KNC angepasst wurde.
    http://wiki.team-mediaportal.com/Supported_TVCard_DVBs/KNCOneTV-StationDVB-S
    Das könnte vielleicht für Gunah und die andere interessant sein, die keinen SHA oder SHA-2 Tuner haben. Um der Frage vorzubeugen: Ich habe keine Ahnung, ob die Treiber funktionieren oder die Karte beschädigen, da bei mir der normale Treiber funktioniert.

Gruß
    MisterD

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    wie ich gerade gesehen habe, hat KNC vor ein paar Tagen ein Update bei den BDA-Treibern gemacht. Die neue Version ist jetzt 4.7.5.2 Das ist nicht wirklich ein Quantensprung und sie haben anscheinend mal wieder die Namen geändert, womit die Treiber auch nicht ohne Änderung an der CaptureCardsDefinitions in MP funktionieren.

Und es gibt auch nur noch einen Treiber auf der Homepage. Den anderen Treiber hat KNC von der Seite entfernt.

Gruß
    MisterD

Markus1972

Portal Pro
    March 17, 2006
    73
    0
    hi,

habe gestern das MP 2.0.0.2 installiert. Also Release inkl. Patch. Seitdem habe ich ein Problem mit meiner KNC1 DVB-S

Es kann vorkommen, das MP meint "Unable to Create Graph". Nach nem Reboot ist das dann aber weg. Vermute einen Bug in der Karte. Frage. Gibt es ne MP unabhängige Möglichkeit das mal zu Testen. Z.B. Graphedit?

Gruß
    Markus

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also theoretisch kann man mit Graphedit den Graph bauen, aber praktisch nicht unbedingt. Mit meiner KNC gibt es jedesmal beim Verbinden vom Network Provider zum Tuner diese tolle Aussage, dass die 2 Komponenten nicht zusammen passen, aber mit Mediaportal geht das ganze ??? Wenn der Graph gebaut ist, müsste man noch die Tunerdaten setzen und ob das geht weiß ich nicht, da ich den Graph erst gar nicht zusammen bekomme.

Falls du eine Anleitung brauchst: http://wiki.team-mediaportal.com/Add_TVCard_to_natively_supported_list

Gruß
    MisterD

Markus1972

Portal Pro
    March 17, 2006
    73
    0
    Hi,

danke für die Info. Für mich hört sich das ganze so an, als ob die KNC einfach Schrott ist.
    Was würdest du für eine Karte empfehlen, DVB-S. Bitte ohne den Phillips Chip. Was hälst du von der Twinhan, sie ist ja eine der wenigen Karten, mi CI Unterstützung.
    Oder anders gefragt was für eine Karte hast du, und macht sie keine Problem

Gruß
    Markus

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    also ich habe wie gesagt die KNC DVB-S+ (Rev. 2). Inzwischen macht sie so gut wie keine Probleme mehr. Ich kann leider nur ein paar Sender nicht richtig empfangen und bei aktivierten Timeshift funktioniert manchmal der Kanalwechsel nicht richtig, aber erst seit 0.2.0.0
    Den Hybrid-Empfänger (Analog/DVB-T) vom Aldi den ich noch habe, der funktioniert einwandfrei. Dort gibt es keinerlei Probleme.

Zum Thema was es an Alternativen gibt:
    Da in Zukunft mit einer Verschlüsselung zu rechnen ist, würde ich mir eine Karte mit CI kaufen. Dann kommen eigentlich nur noch 3/4 in Frage. Die Budget-Karte von Technotrend, die von dir genannte Twinhan und die Teile von DigitalEverywhere (FloppyDTV/FireDTV).
    Welche jetzt am besten funktioniert kann man selten pauschal beantworten, doch sollen die Lösungen nach einigen Aussagen in den Foren von DigitalEverywhere die beste Unterstützung in MP besitzen, vorallem in Bezug auf das CI. Zu bedenken ist auch, dass man bei der Technotrend-Karte zwei Slots benötigt und bei den Lösungen von DigitalEverywhere entweder einen Floppy-Schacht oder einen Firewire-Anschluss.
    Und um die Entscheidung noch komplizierter zu machen, keins der Geräte kann bis jetzt DVB-S2 für HDTV. Da gibt es bis jetzt eigentlich nur die neue Karte von KNC, für die es mal wieder keinen BDA-Treiber gibt und auch keine CI Unterstützung.

Gruß
    MisterD

Markus1972

Portal Pro
    March 17, 2006
    73
    0
    Hi misterd,

danke für die Antwort. Also ich habe die gleiche Karte die du auch hast. Mich stören halt nur diese ausfälle. Wenn die Karte mal läuft, kein Problem. Habe auch gestern mal experimentiert. Also wenn ich das Problem mit "Unable to create Graph" habe, und dann den Treiber neu aktualisier, habe ich Empfang.

Daher meine Frage. Welche Treiber nutzt du. Die gehackten, die von der KNC1 Seite, oder andere?

Gruß
    Markus

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Markus,
    ich benutze die Treiber von der KNC1 Seite mit der Version 4.7.5.2. Davor hatte ich Treiberversion 4.7.5.1, welche auch in MP bekannt sind, installiert und ehrlich gesagt kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich hatte auch mal die alternativen Treiber von KNC installiert, die es inzwischen auch nicht mehr gibt, aber auch dort konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Die Technotrend-Treiber aus dem Wiki habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber vielleicht bald mal ausprobieren.

Gruß
    MisterD

Markus1972

Portal Pro
    March 17, 2006
    73
    0
    hi misterd,

kannst du mir dann mal dein config.xml Datei zukommen lassen. Würde die gerne mal mit meiner Karte testen.

kannst sie mir ja an meine Mailadresse senden

markus.pc@gmx.de

Danke

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Markus,
    hier ist meine Ergänzung zur CaptureCardsDefinitions für die neuen Treiber 4.7.5.2:
    Code:
     <capturecard commercialname="KNC ONE TV Station DVB-S+" capturename="KNC TV-Station DVB-S+ (X2) Capture" devid="ven_1131&amp;dev_7146&amp;subsys_00111894&amp;rev_01">
      <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
      <tv>
       <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
       <filters>
        <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBS Network Provider"  checkdevice="false"/>
        <filter cat="tunerdevice"   name="KNC TV-Station DVB-S+ (X2) Tuner"		checkdevice="true"/>
        <filter cat="capture"     name="KNC TV-Station DVB-S+ (X2) Capture"		checkdevice="true"/>
       </filters>
       <connections>
    		<connection sourcefilter="networkprovider"	sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice"	sinkpin="0"/>
    		<connection sourcefilter="tunerdevice"		sourcepin="0" sinkfilter="capture"		sinkpin="0"/>
    	 </connections>
      </tv>
     </capturecard>

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom