Kommunikation im Forum und Projekt (2 Viewers)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria

    Moorhuhn

    Portal Pro
    February 14, 2007
    69
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ok. Ich werde das mit IRC jetzt am Wochenende mal ausprobieren.

    Da liegt bestimmt ein Mißverständnis vor. Ich habe den Grund der Verwarnung (also deinen Text gelesen). Die Stichworte sind hier: "Niedrigstniveau", "Bundeswehr-Parolen", "Hinterher mosern ist immer leicht". Da hätte ich auch eine Verwarnung ausgesprochen. Insbesondere wenn du damit ein Team-Mitglied persönlich ansprichst. Insofern würde ich hier sagen: Schwamm drunter...ist ja nichts passiert.

    Da muss ich jetzt doch mal einschreiten. Das was Du da zitierst stammt ALLES aus einer persönlichen Mail an denjenigen, der die Verwarnung ausgesprochen hat und nicht aus einem öffentlichen Thread. Außerdem habe ich diese Mail verfasst NACHDEM die Verwarnung ausgesprochen worden ist. Hoffentlich ist dieses Verhalten bezüglich der Weitergabe von persönlichen Mails ohne Einverständnis des Erstellers nicht immer so locker? Das finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Erst Recht nicht, wenn der Zusammenhang nicht mehr stimmt: Erst die Verwarnung, dann meine PN. Nicht andersherum. Der Text auf den die Verwarnung kam ist hier nachzulesen. Sorry, aber da hat der Verwarner sich absichtlich oder versehentlich Dir gegenüber ziemlich falsch ausgedrückt. Kann man den Verwarner jetzt auch verwarnen? ;)

    Bis dann,

    Moorhuhn
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Das es Teil einer privaten Konversation war, war mir nicht bewusst. Das tut mir zwar leid, dass ich da was falsch verstanden habe. Das lag ausschließlich an mir. Da habe ich die Zusammenhänge falsch gedeutet.
    Dennoch liegt ja auf deiner Mail kein Copyright und wenn du in einer PM ein Team-Mitglied beschimpfst, kannst du dir ja wahrscheinlich denken, dass dieses Mitglied den Inhalt eventuell auch den anderen Team-Mitgliedern zeigt.
    Wie du meinen bisherigen Posts entnommen haben wirst, versuche ich nichts einseitig zu sehen oder irgendjemanden irgendetwas vorzuwerfen. Ich versuche insbesondere deutlich zu machen, dass:

    1. Kein Team-Mitglied ohne Grund etwas macht. Vielleicht hat das Team-Mitglied was falsch verstanden, vielleicht hast du dich mißverständlich ausgedrückt. Ich kann und ich will das nicht beurteilen. In jedem Fall wäre es der bessere Weg gewesen, in einem freundlichen Ton wegen der Verwarnung nachzufragen. Das hilft in den meisten Fällen mehr.
    2. Das alles hier auch wieder Produktivzeit "klaut". Ich denke, hier ist soweit alles gesagt, im Grundsatz liegt ja kein Dissens vor. Von mir daher ab sofort hier Ruhe :)

    Gruß

    Paloema
     

    Moorhuhn

    Portal Pro
    February 14, 2007
    69
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das Thema mit der Verwarnung hattest Du nochmals aufgegriffen, paloema. Wegen mir brauchen wir das nicht weiter diskutieren. Erlaube mir aber bitte noch eine Ergänzung:
    Ob die Verwarnung zu recht ausgesprochen wurde oder nicht, kann jeder in dem von mir angegebenen Link selbst nachlesen. Wenn Du wirklich neutral sein willst, wie Du sagst, dann würde ich jetzt schon erwarten, dass Du nach dieser Klarstellung eine erneute Aussage zur Richtigkeit der Verwarnung aus Deiner Sicht machst. Das könnte natürlich im Team unter Umständen nicht so gern gesehen werden, das gebe ich zu, aber fair sollte man schon bleiben.
    Im übrigen sehe ich das mit persönlichen Nachrichten grundsätzlich anders. Neben eventuellen gesetzlichen Randbedingungen in Deutschland (es gibt hier sehr wohl so etwas wie ein Copyright), finde ich es absolut schlechten Stil den Inhalt von PNs weiterzugeben. Auch nicht im Team. Sorry.

    Ok, das ist dann auch mein letztes Statement zu diesem Thema in diesem Thread. Tut mir leid, dass ich noch etwas dazu schreiben musste, aber da mich dieses Thema persönlich betrifft, musste ich das nochmal klarstellen.

    Jetzt also back to topic.

    Bis dann,

    Moorhuhn

    EDIT:
    Ich sehe gerade dass es nicht zusammenpasst, wenn ich Dich, paloema, bitte Deine Meinung zur Verwarnung zu sagen, dann aber das Thema Verwarnung hier im Thread abschliessen will. Also vergiss, meine Bitte Dich nochmal dazu zu äußern.
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom