konzept für neuen skin (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    momentane stand, home menü in arbeit.
    macht viele probleme :cry: aber komme langsam voran.
    hier einige screens, wobei die farbgebung beim colored skin noch nicht der weissheit letzter schluss sein soll (n)
    diese screens sind alle "BasicHome"
    1. default / 2. extended one / 3. extended two / 3. default color = ähnliche anzahl wie im titan extended ;).
     

    Attachments

    • 01_basic_home_default.jpg
      01_basic_home_default.jpg
      348.5 KB
    • 02_basic_home_extended_one_obere_reihe.jpg
      02_basic_home_extended_one_obere_reihe.jpg
      394.5 KB
    • 03_basic_home_extended_one_untere_reihe.jpg
      03_basic_home_extended_one_untere_reihe.jpg
      384.4 KB
    • 04_basic_home_extended_one_rechts_geslidet.jpg
      04_basic_home_extended_one_rechts_geslidet.jpg
      349.5 KB
    • 05_basic_home_extended_two.jpg
      05_basic_home_extended_two.jpg
      379.9 KB
    • 06_basic_home_extended_two_submenu.jpg
      06_basic_home_extended_two_submenu.jpg
      359.8 KB
    • 07_basic_home_default_color_submenu.jpg
      07_basic_home_default_color_submenu.jpg
      1,001.5 KB
    • 08_basic_home_default_color_lmh.jpg
      08_basic_home_default_color_lmh.jpg
      994.5 KB
    • 09_skin_color_movpic_side_menu.jpg
      09_skin_color_movpic_side_menu.jpg
      1.1 MB
    • skin_color_movpic_sidemenu_04.jpg
      skin_color_movpic_sidemenu_04.jpg
      720.2 KB
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, die farbe wird es. ;) (zweite farbe im skin)
    gewagt aber egal - grade auf 55" getestet . . . nicht schlecht
    screen mit sidemenü ist hintergrund "dimmed" :) normalerweise so wie splashscreen
     

    Attachments

    • 33.jpg
      33.jpg
      312.2 KB
    • splashscreen.png
      splashscreen.png
      764.4 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bräuchte jemand zum testen, da ich beim besten willen nicht schaffe jede detail ansicht sowie dialoge aufzurufen.
    mitunter nutze ich bestimmte features garnicht um überhaupt herauszubekommen wo evtl. noch etwas versteckt ist.
    möchte auch noch nichts kompilieren, kommt später wenn alle fehler ausgemerzt sind.
    auf alle fälle kein "ERROR" oder "warn" in den logs vorhanden, alles repaaaariert :whistle:

    wie folgt müsste es passen.

    - titan extendet sollte erstmal installiert sein, der wird aber nicht angerührt :ROFLMAO:
    - skinordner nur umbenennen (titan_org) oder meinen mit titan_mod benennen <- besser !
    - meinen skin ordner reinkopieren
    - language de sowie eng xml noch überschreiben (etliche korrekturen vorgenommen, die sowieso passen)

    titan editor kann auch benutzt werden - da musste ich viel "improvisieren" aber geht.
    es wir nichts an bestehenden einstellungen von MP oder skin vorgenommen bzw geändert.
    kein setup, nur rein schieben ;)

    wobei, wer testen möchte, der weiß sowieso genau was er tut ?

    - keine unterstützung von fanart (y) bewusst :sneaky:
    - keine cd art und clear art, auch gewollt . . .
    mepotools darf sein, weil diese standardpfade zu artist ect. von meinem skin ebenfalls als pfad benutzt werden falls standart thumb ordner nichts passendes anzubieten hat.

    - folgende externe plugins sind dabei
    - clickfinder
    - movpic
    - serien
    - extensions
    - mvcentral
    - logo manager
    - online videos
    - search music
    - sub central
    - trailers
    - tunein
    - world weather lite
    - info service (jetze nicht sicher ob IF oder RSS news integriert ist (n) in mp) egal ist dabei.

    einige thumbs sind noch im media ordner deren verwendung noch nicht bekannt ist.
    betrifft aber nur "default" thumbs ;)

    bitte bei nutzung bedenken, ich bin autodidakt, kein dev oder it'ler nur hobby (y)
    also nachsicht :ROFLMAO:

    freiwillige vortreten. danach bekommt derjenige die files.
     
    Last edited:

    framelmike

    Portal Pro
    October 14, 2008
    213
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @mrbonsen ,

    cool (y)

    Also, ich würde gerne deinen Mod testen (auf nen FullHD Samsung-Flat).
    Die meisten Plugins, die du umgesetzt hast, habe ich auch in Benutzung (auch Click-Finder)
    Hab dir ja damals schon geschrieben, dass dieser Skin mir gefällt.

    Aber ich brauch bestimmt etwas Zeit dafür, da ich beruflich aktuell viel zu tun hab.

    Danke, schon mal für deine tolle Arbeit. Da steckt viel Zeit drin!!! (y)(y)(y):):):)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    danke (y) für deine hilfe.

    hast ne pn mit den files. 70mb
    ne info.txt dabei, sollte alles passen in sekunden ;)
    kannst du in mp config GUI sofort nach rein kopieren anwählen als "Titan_mod" (einschl themen) und funktioniert sofort mit deiner "config" von titan ;)
    ergo max 2min arbeit

    mannnn, bin ich gespannt wie ausgeht und gefällt ?
     

    framelmike

    Portal Pro
    October 14, 2008
    213
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    hier die screenshots.
    Im forum hab ich den Button "Datei hochladen"...
     

    Attachments

    • epg.png
      epg.png
      1.2 MB
    • TV.png
      TV.png
      2.1 MB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    - screen 1 erledigt bzgl overlay sowie screen 2 bzgl uhrzeit.

    - farben im epg habe ich in unterhaltung beschrieben, wie ändern kannst

    - dateien hängen in der "unterhaltung" am anhang

    - lesbarkeit der beschreibungen/plot/description (n) mhhhh muss ich an meinem tv auch mal testen
    tendiere zu font grösse ändern anstatt font typ. mal selber am tv testen.

    - letzte screen ist gewollt, im media ordner liegen noch einige "default" image die ich durch hilfe der tester erst "finden" muss ;) weil ich kein cd/dvd laufwerk besitze :ROFLMAO:

    kommen sofort ;)
     

    Attachments

    • defaultDVDRomBigMusic.png.png
      defaultDVDRomBigMusic.png.png
      169.3 KB
    • defaultDVDRomBigPictures.png
      defaultDVDRomBigPictures.png
      110.7 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom