konzept für neuen skin (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    tut mir leid, echt :cry:. . . ärgert mich gewaltig, da eigendlich auch fertig.
    aber home menü einschl. editoren für eben dieses home menü hat mir grenzen aufgezeigt.

    mod war nicht mein ziel.

    vielleicht hilft ja noch ein dev. ;)
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    ich bin zwar kein echter Dev, aber ich habe gesehen, dass in der letzte Woche einige Funktionen in SkinEngine eingebaut worden (eigentlich nur für die Zeilenformatierung). Also es gibt Leute, die da was einbauen, wen was fehlt. Von daher: kannst Du genau beschreiben, was Du in Code brauchst, was nicht in anderen Skins realisiert ist?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, ich versuche mal den stand zu beschreiben.
    da ich irgendeinen anhaltspunkt brauchte um die skin "architektur" zu verstehen musste ich mir einen skin als "basis" auswählen auf dem ich aufbaue oder umbaue.
    umbauten der xml einscl. thumbs sowie weglassen und einbauen einiger features waren nicht das problem.
    jetzt kommt die hürde.

    - eingenständiger skin name ... wo und wie
    - skin editor ist meinerseits überhaupt nichts machbar
    - wie und wo ist ein eigenständiger skin noch verknüpft/integriert ? dll ect.

    böhmische berge. :cry:
     

    framelmike

    Portal Pro
    October 14, 2008
    213
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    sorry, wenn ich könnte, dann würde ich dir gerne helfen.

    Habe aber bis jetzt bei mir auch immer nur .XMLs und .PNGs angepasst.
    Und halt ein paar BATCH-Dateien für meinen HTPC geschrieben.

    Zu mehr reichts leider nicht und die Zeit fehlt mir leider auch noch.... :(
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich lebe noch :ROFLMAO:
    hat bischen gedauert, bin aber dranne. ;) leider im home menü stark limitiert durch schon aufgeführte argumente im verlauf dieses thread. deshalb wollte ich skin mal 1 monat nicht "sehen" -> frustbewältigung.
    diese richtung wird das home menü nehmen.
    font im kompletten skin erneuert.
     

    Attachments

    • home_latest_media.jpg
      home_latest_media.jpg
      427.5 KB
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    danke catavolt ;)

    du kennst das sicherlich :LOL: ... tagelang suchst du ein design grungerüst z.b home.
    irgendwann passt es und ein "jaaaa" kommt wie ne erlösung aus tiefster seele. nun baust du dein design aus und je öfter du es benutzt, desto öfter kommen leichte zweifel.
    irgendwas passt da nicht so richtig. schlimm, dieses " nie perfekt". so gehts mir momentan.:cry:
    also was passt nicht -> in feeds den font geändert sowie den "stechenden" grünen rahmen der home buttons in das grün des restlichen skin angepasst, sowie farbe datum geändert. ;)
    jaaa, schon ein etwas besseres gefühl :ROFLMAO:

    - home screen serien -> focus serien home button
    - home screen serien -> focus latest 2 episode zum direkten "play"
    - movpic listview sreen zum farbvergleich mit home menü ;)
     

    Attachments

    • home_serien.jpg
      home_serien.jpg
      372.5 KB
    • home_serien_focus_latest2.jpg
      home_serien_focus_latest2.jpg
      374.1 KB
    • movpic_list.jpg
      movpic_list.jpg
      459.4 KB

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich finde den Skin gut. Sehr sauber strukturiert (y) Aber ich möchte doch eine Kleinigkeit anmerken.
    Der Hintergrund könnte etwas weniger Kontrast haben, so dass sich Texte besser lesen lassen und man vom unruhigen Hintergrund nicht abgelenkt wird.
    Hier 2 Bilder mit gebürstetem Aluminium, die etwas sanfter sind. Nur ein kleines feedback, keine Kritik ;)

    brushedsteel4.jpg


    brushed1.jpg
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Nur ein kleines feedback, keine Kritik ;)
    danke für den tip (y) sehe dies keinesfalls als kritik ;).
    ich bin genau auf diese feedbacks angewiesen.
    hatte zwischenzeitlich ebenfalls diesen gedanken, aber war momentan nicht "primär" in meiner liste.
    beim "final controlling" sicherlich wieder aufgenommen in die evtl. korrektur
     

    framelmike

    Portal Pro
    October 14, 2008
    213
    33
    Home Country
    Germany Germany
    @mrbonsen

    Ich bin dann auf die "Final" gespannt.
    Wenn du das so weiter perfektionierst, dann wird das mein neuer Skin !!!!
    :)(y)(y)(y):)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du das so weiter perfektionierst, dann wird das mein neuer Skin !!!!
    du machst mir angst (n), gleichzeitig freut es mich natürlich.

    du wirst mein erster tester :D

    ich integriere aber keine fanarts, drehende cd trallala, clearart usw.
    habe keine lust mehr auf die vollgepumten ordner mit millionen thumbs :ROFLMAO: und zusatztools dafür.
    einzigst "MepoTools" für artist thumbs werde ich berücksichtigen.
    brauche nämlich feste pfade für diese optionen in den xml ;)

    weil 20 tools = 20 pfade :p ... mist !
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom