konzept für neuen skin (12 Viewers)

framelmike

Portal Pro
October 14, 2008
213
33
Home Country
Germany Germany
hi,
ich glaube, ich habe es gestern aber "mit Favoriten erstellen (F9-Taste)" über den Skin (Default Skin) gemacht.

Danach war der neue Sender in meinen Favoriten enthalten.

Kann ja sein, dass man zunächst mal ein paar Sender über die Homepage "TuneIn" als Favoriten hinzufügen muss.
Und danach geht es dann auch über den Skin, wenn mal überhaupt Favoriten angelegt wurden.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, mal testen

EDIT:
    mhhh, wieder was gelernt.
    auf website registrieren und ebenfalls unter plugins (mp) rechtsclick auf "tuneln" und reg daten eingeben.
    nu klappst mit den favoriten. auch über mp (y)
    genau deshalb brauche ich feedback ;)...sonst gehe ich hier "baden" mit dem skin erstellen.

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    nochwas. ;)
    wenn ich mich von tuneln erste ebene, z.b musik->nächste ebene (ordner)->nächste ebene (ordner) usw , -> jetzt der direkt verlinkte button, habe ich keine übersicht wo ich mich befinde. kann dies auch nicht irgendwie definieren.
    zb. musik/90ger/jazz/jetzt erst liste der sender (n) habe ich eben in anderen skin getestet, auch so.
    bei euch auch ?
    wollte ähnlich deklarieren wie in movpic oder serien (serienname/staffelname/episodenname) und ich weiss wo ich bin (y)

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    da suchste nach alternativen lösungen, dabei werden wieder fehler im plugin gefunden.
    damit im radiotimenowplaying screen etwas vernünftiges passiert, habe ich artist thumbs sowie album thumbs aus der music db integriert.
    bei vielen usern so gross, das fast 90% für tuneln verwertbar ist ;)
    funzt !
    aber dieser scheiss (sorry) screen aktualisiert ums verrecken nicht "aktuellen titel"
    grad eben "jon secada - just another day", darstellung ok aber det steht jetze schon 3 titel lang.
    muss wiedergabe stoppen, wieder rein und nun neue anzeige die wiederum ewig steht.
    soooo ein gemähhhre aber auch :D:cry:

EDIT:
    beobachte, aus radiotimenowplaying zurück erscheint overlay player der die daten aktualisiert.
    werde mal diese #parameter von overlay in den "akt. titel" (radiotimenowplaying) screen einbauen (n)

Last edited:

pünktchen

Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    da suchste nach alternativen lösungen, dabei werden wieder fehler im plugin gefunden.
    damit im radiotimenowplaying screen etwas vernünftiges passiert, habe ich artist thumbs sowie album thumbs aus der music db integriert.
    bei vielen usern so gross, das fast 90% für tuneln verwertbar ist ;)
    funzt !
    aber dieser scheiss (sorry) screen aktualisiert ums verrecken nicht "aktuellen titel"
    grad eben "jon secada - just another day", darstellung ok aber det steht jetze schon 3 titel lang.
    muss wiedergabe stoppen, wieder rein und nun neue anzeige die wiederum ewig steht.
    soooo ein gemähhhre aber auch :D:cry:

EDIT:
    beobachte, aus radiotimenowplaying zurück erscheint overlay player der die daten aktualisiert.
    werde mal diese #parameter von overlay in den "akt. titel" (radiotimenowplaying) screen einbauen (n)
    Der Default skin z.B. wahr da schon immer fehlerhaft. Im englischen Forum von Radiotime bzw. Tunein schwirren ein paar skin files für Titan rum, wo der Titel aktualisiert wird und auch ähnliche Genre Sender gewählt werden können...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Im englischen Forum von Radiotime bzw. Tunein schwirren ein paar skin files für Titan rum, wo der Titel aktualisiert wird und auch ähnliche Genre Sender gewählt werden können...
    danke für den tip, bin schon auf dem richtigen lösungsweg.
    aaaaaber da keine feste db vorhanden ist (die evt. editiert oder gescheit formatiert werden kann für mp) ist das plugin abhängig von den temp/live daten aus dem www.
    was bedeutet bei der darstellung von titel oder artist steht oft z.b paula abdul'; oder radio fm: paula abdul, damit kannste nichts anfangen. zumindest habe ich noch keine idee wie ich die sonderzeichen "ausklammern" kann (n)
    mache heute mal einige screens und setze hier rein. müsste heute fertig werden.

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    zwischenstand "tuneln"
    sehr schwierig, radiosender und web basierende medien korrekt auszulesen bzw. richtig darzustellen.
    gibt einfach zu viele verschiedene "formatierungen" bei infos über artisten/tracks/sendername/laufzeiten ect. ect.
    in nowplaying deshalb fortschrittbalken (steht meistens) rausgehauen sowie currentremaining und currentplaytime durch "total": currentplaytime ersetzt.
    einige werden akt. andere nicht...egal hab da jetzt ne richtung bzgl nowplaying.
    leider war ich abhängig von dem was sender so abspielen um überhaupt testen zu können...deshalb dauert ;)
    noch leicht "konzeptionell" :)

EDIT:
    ehhhhhhh sorry !
    "TuneIn" schreibweise korrigiert (im nowplaying screen) andere screens auch, aber will jetzt nicht neu hochladen.
    danke an @framelmike

Attachments

• 01_tuneln_ebene1_listansicht.jpg
      01_tuneln_ebene1_listansicht.jpg
      348.3 KB
    • 02_tuneln_letzte_ebene_listansicht.jpg
      02_tuneln_letzte_ebene_listansicht.jpg
      395.7 KB
    • 03_tuneln_letzte_ebene_thumbview.jpg
      03_tuneln_letzte_ebene_thumbview.jpg
      380.2 KB
    • 03_tuneln_schnell_favoriten.jpg
      03_tuneln_schnell_favoriten.jpg
      367.7 KB
    • 04_tuneln_nowplaying.jpg
      04_tuneln_nowplaying.jpg
      364.5 KB
    Last edited:

framelmike

Portal Pro
    October 14, 2008
    213
    33
    Home Country
    Germany Germany
    @mrbonsen

Ich muss sagen, ich mag deine Art, wie du den Skin umsetzt.
    Der ist irgendwie "schlicht", schön strukturiert ,... --> gefällt mir (y)(y)(y)

Und es steckt verdammt viel Arbeit drin ...
    Hoff du hältst durch :)

Kurze Anmerkung zu "Tunein":

Habe gesehen, dass du im Skin "TUNELN" geschrieben hast....
    Das Ding heißt aber "Tunein" mit i .... :):):):)

Zu viel Schnick-Schnack würde ich auch nicht in "Tunein" anzeigen. Hat man nur Ärger, da jeder Sender das anders macht... Bei Radio will ich eigentlich HÖREN und nicht vor dem Fernseher SCHAUEN ;)

Viele Grüße

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Habe gesehen, dass du im Skin "TUNELN" geschrieben hast....
    Das Ding heißt aber "Tunnein" mit i .... :):):):)
    ich depp, hast recht durch die schreibweise TuneIn (Tune In) grosses i = "I" habe ich nicht bemerkt :ROFLMAO:
    beim nachdenken darüber, habe ich mich grad bepinkelt vor lachen (y)
    da auch auf smartphone und ich immer als tuneln gelesen mit L :sleep: <- und das jaaaahre lang

Ich muss sagen, ich mag deine Art, wie du den Skin umsetzt.
    Der ist irgendwie "schlicht", schön strukturiert ,... --> gefällt mir (y)(y)(y)
    danke (y)

habe über die jahre alle optischen features mal irgendwie probiert und implementiert gehabt.
    von fanart über cdart/clearart rotierende cd usw usw usw (n), deren gibts mittlerweile millionen.
    am ende knallste platte mit manchmal grottenhaften thumbs voll und überladest mp.
    zusätzlich bastelst mehr mit diesen "gimmicks" bis passt und läuft. geschweige vom "sterben" der plugins, weil nicht mehr gesupportet.
    den ganzen "kack" dann wieder zum laufen zu bekommen nach win neuinstall oder mp crash/clean install usw. puhhhhh (pers. meinung)
    ne, jetzt will ich mal minimalste features (Info und bedienung) im akkuraten sauberen style ;)

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom