konzept für neuen skin (13 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    war am überlegen overlays (home) rauszulassen.
    habe aus platzspargründen gute alternative gefunden. ;) denke ich.
    im play modus, dreht sich png um play symbol :)
    ohhh audio vergessen, kommt.

Attachments

• overlay_tv.jpg
      overlay_tv.jpg
      70.1 KB
    • overlay_video.jpg
      overlay_video.jpg
      85.1 KB
    • overlay_video_pause.jpg
      overlay_video_pause.jpg
      58.4 KB
    • overlay_audio.jpg
      overlay_audio.jpg
      56.6 KB
    Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    bin momentan etwas in der pretuilie (n).
    ich kann skin in verbindung mit minidisplay nicht testen, da ich keinen habe.
    wichtig dabei "einstellungen" die über home menü aufgerufen werden.
    hat jemand ne idee.
    kann mir nicht vorstellen, das alle skin devs ein mini display haben. :sleep: oooder ?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    akt. stand
    alle dialoge, osd und settings fertig. onlinevideos war noch harte nuss ;)

epg :D da beisse ich momentan die zähne aus um irgendwie eigene ideen zu verwirklichen.
    komme da aber irgendwie nicht ran.
    @catavolt mal gefragt, hardcoded ? "TVGUIDE Panel" mit der "id2" bei tv sowie radio ? (n)
    rest drumherum geht schon . . . :(

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    eben mal, versucht in anderen foren umzusehen und mit google translator versucht einiges zu verstehen. ;)
    nun glaube ich, einen riesen fehler begangen zu haben. :cry:
    da ich zwar absolut keine ahnung von "programmierung" habe, aber trotzdem spass am modden, testen, schrauben ect. ebenso mp mein absolutes "kopf" hobby darstellt, bekam ich leichtsinnigerweise die idee einen eigenen skin zu erstellen.
    was sich am beginn als nicht sehr schwierig darstellt, bekam aber nach und nach, je "tiefer" ich in die materie einblick gewann, ungeahnte schwierigkeiten.
    zum einen bekomme ich keine informationen, egal welcher art bei den zuständigen verantwortlichen bzgl. plugins noch infos über irgendwelche fehler die beim skinnen entdeckt werden.
    somit bin ich erstmal "vergattert" andere skins durchzutesten um da fehler zu rekonstruieren oder um vergleichen zu können.
    egal, so möchte ich auch nicht aufgeben.
    nun brauchte ich natürlich irgendwie einen skin, der als basismodel fungiert und auf dem ich als "vorlage" meinen eigenen skin erstelle.
    titan sollte es sein, :D -> fehler nr. zwei . . . (n) da irgendwie das team handtuch geworfen hat.
    hätte default wide auswählen sollen. (kontinuierlicher support) vielleicht kann ich da nochwas machen, obwohl fast fertig (epg und home fehlt noch)
    keine ahnung warum team titan aufgab, ist mir auch egal, aber was sagt mir das . . .
    nichts ist so kurzlebig und unverlässlich wie open source projekte (mp als haupt/basisprojekt ist stabil bzgl. support ;) (y)), an denen sich user als drittanbieter (plugins, skin) beteiligen.
    selbst team's die so mächtige plugins wie mvcentral erstellt haben sind verschollen.
    gibt da auch einige "konstante" ;) die hier vielleicht lesen und wissen darum :) !
    weiss jetzt nicht genau ob ich es hinbekomme einen komplett eigenen skin zu kreieren oder ob es "nur" ein mod wird.
    es reicht eben nicht, xml sowie thumbs bzw. design sowie funktionen zu ändern. :notworthy: es geht "tiefer".
    das habe ich unterschätzt. :eek:
    ok, genug geheult und weiter geht's.

p.s
    Die in diesem Bericht enthaltene Analyse gibt die persönliche Meinung des Autor wieder und entspricht nicht unbedingt der Haltung der Kommunity. :ROFLMAO:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    15,074
    11,364
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Beste Basis dürften sowohl DefaultWide HD oder auch PureVisionHD mit seinen 5 Themen sein - habe da alles reingepackt, was geht ;)
    Alle meine Skins sind schnell und responsiv, so gut wie keine Darstellungsfehler mehr ;)

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    53
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Also - ich finde was Du bisher gemacht hats ist sehr gut. Für mein Gefühl -und ich modde ja selber nur - ist es zum verzweifeln das nicht in den xmls kommentiert ist. Ich stosse immer wieder auf Parts die überhaupt keinen Sinn ergeben - aber wehe du nimmst die raus :).

Ich würde mir wünschen das ein eine gut auskommentierte Basis gibt - Die nur rudimentäre Funktionen hat - und um die herum man dann seien Idee verwirklichen kann ...

Users who are viewing this thread

Top Bottom