Kritik am MP (6 Viewers)

P

Prinz

Guest
Hi,

Ich weiß immer noch nicht welche Neuerungen das sind, wenn ich eine alte GraKa einsetze. Also OSDs gibt es schon ewig und auch mit einer G400 hat man die schön auf den Fernseher gezaubert.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Auch MP konnte früher (bis 0.1.1) im Overlay-Mode OSD anzeigen. Leider ist es seit den höheren Versionen nicht mehr möglich. Ich finde das schade, da bei mir der HTPC im Overlay-Mode immer noch weniger Leistung verbraucht wie im VMR9-Mode. Die Verlustleistung im Normalbetrieb möglichst niedrig zu halten, sollte  das Ziel eines jeden Front-Ends sein. Eine lärmende Kiste will man ja in der guten Stube nicht haben. Gerade hier gibt es beim MP noch viel Verbesserungspotential.

Gruß
        Prinz

Muschi

Portal Pro
March 10, 2005
119
3
Home Country
Germany Germany
wenn deine Kritik wenigstens konstruktiv wäre würde ich auch nochmals darauf eingehen,
doch da es sich, ähnlich wie im Heise-Forum, nur um trollerei handelt, tu ich es auch so ab und empfehle den Beitrag zu schließen.

cu Muschi

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
126
Wie heist es so schön... besser spät als nie ;-)
Beim besten willen war mein Posting nicht arrogant, aber das spielt nach dieser Zeitspanne wohl kaum eine rolle mehr.
Niemand wird gezwungen MP zu verwenden, aber für einfache A/V anwedndungen, wäre vllt ein Linux player mit schlankem WM und schönem Frontend deine wahl?!
Nun ja... mittlerweile geht ja nur noch DX9, damit hat sich die Diskussion erledig. ICh finde jedenfalls, das MP gewaltig ROCKT! Wenn man sich überlegt, dass keinerlei Geld an die Entwickler fließt haben die doch einiges geleistet, und ich denke wenn dass so weitergeht habe wir bald auch ein "stabiles" MP ;-)

Grüße... Thomas

STSC

Portal Pro
December 4, 2004
139
0
Germany
Hallo,

meines Wissens hat MP die geringsten Hardwarevoraussetzungen in Vergleich zu anderen HTPC Softwares wie TVCentral.. Betreibe es selber mit einem P3-S 1133 und 256MB und alles läuft flüssig.

Gruss,
Stefan
--------------------------------------
http://www.pvr-scheduler.de
--------------------------------------

anon

Portal Member
January 9, 2006
13
0
126
Mir ist irgendwie die Intention der Kritiker schleierhaft. Was wollt ihr eigentlich konkret. ???

Mir kam beim Lesen des Threads folgender Vergleich in den Sinn:

Jemand Nettes bietet euch an, ein modernes schönes Auto kostenlos zu nutzen. Dieses Auto ist noch in der Entwicklung und hat noch die ein oder andere Kinderkrankheit, ist aber gut ausgestattet. Ihr nehmt das Angebot der kostenlosen Nutzung an. Soweit so gut.

Allerdings beschwert Ihr euch als Dank, dass das Auto viele Funktionalitäten bietet, die Ihr nicht haben wollt. Ihr beschwert Euch darüber, dass das Auto vier Räder hat, obwohl ihr eigentlich nur zwei zur Fortbewegung bräuchtet. Darüber hinaus beschwert Ihr euch, dass das Ding einen neuen Motor hat, den Ihr nicht braucht, denn man kann schliesslich auch noch - wie in guten alten Zeiten - mit Muskelkraft in die Pedale treten.

Meine Schlußfolgerung aus der Geschichte ist, dass Ihr euch entweder ein Fahrrad (Audioplayer, Emulator) besorgt, oder den Entwickler mit konstruktiver Kritik unterstützt sein komfortables Auto (MP) zu verbessern. Unmöglich und arrogant finde ich es, dass ihr als Dank den Anbieter ohne konstruktive Kritik anmeckert.

Ich weiß, dass man für breite Akzeptanz und Bedienerfreundlichkeit eines Produktes sorgen sollte. Aber wenn jemand zu einem Autohändler geht und darum bittet das Auto zu einem Fahrrad umzubauen, dann führt dies in meinen Augen zu weit. Ein Fahrrad dient nicht dem Primärziel des Projektes ein modernes zukunftsweisendes Auto zu entwickeln. Wer es nicht glaubt, kann dies ja mal bei seinem Autohändler versuchen.

;D An dieser Stelle herzlichen Dank an die Entwickler von MP, laßt euch bitte durch nichts von Eurem Ziel abbringen   ;D

Fridolin4711

Portal Member
January 29, 2006
27
0
Vianna
Da kann ich mich nur anschließen!

Ich selber arbeite in einen Konzern der innovative Produkte entwickelt und teuer verkauft.
Die, unter uns gesagt, auch Kinderkrankheiten haben.

Da sieht man, dass alle nur mit Wasser kochen. Es ist nur die Frage wie viel ich bereit bin für die Suppe auszugeben.

Ebenfalls an alle Entwickler die an MP arbeiten, gearbeitet haben und evtl. das vor haben:

TOLLE ARBEIT, WEITER SO!
Und last euch den Tag durch diese I****** nicht verderben.

D

DJLuciver

Guest
Ich kann mich Fridolin nur anschließen - @All, die geholfen haben, GEILE ARBEIT

Users who are viewing this thread

Top Bottom