Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte (2 Viewers)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    Die frage ist, wie wirkt sich dieser Signal Pegel aus ?
    Im SDTV oder HDTV Bereich ?
    SDTV läuft bei mir Super.
    HDTV geht bei mir so gut wie garnicht.
    Habe nur Mosaik Steinchen im Bild.
    Das kann aber nicht bei mit an der Karte liegen.
    Wenn ich bei MePo 1.0.2 um 15 Sekunden zurück gehe, läuft alles super, auch die Stelle die davor noch Mosaic Steinchen im Bild hallte bei HDTV.
    Es ist auch egal welcher HDTV Sender das ist.
    Manchmal klappt es und das Bild ist sofort ok, ansonsten muss ich 15 Sekunden warten, dann 15 Sekunden zurück springen, und sehe das gleiche nochmal, dieses mal aber Störungsfrei.
    Das bekomme ich aber mit der 1.0.2 nicht in de Griff.

    Daher die Frage, was macht die Karte falsch, wenn sie getauscht werden müsste.
    Zeigt sie gar kein Bild an, stottert sie ?
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    Also innerhalb der SDTV Bereich auch von Transponder zu Transonder geht es normal schnell, ca 1 bis 2 Sekunden.
    Von SDTV auf HDTV und umgekehrt kann es schon 5 bis 7 Sekunden dauern.

    Solange brauchen meine Tevii DVB-S2 Karten auch.
    Habe dem Support eine eMail geschrieben.
    Ich danke bei mir ist es aber weniger ein Hardware Problem, sondern mehr ein MePo Problem.
    Da ja HDTV im Grunde geht wenn ich im Timeshift zurück springen, von daher ist es mehr ein MePo/Timeshift Problem.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    ich teste im Moment die TVServer version von Morpheus_XX leider dauert der kanalwechsel auch sehr sehr lange wenn ich Sky schauen will.FreeTV geht sehr schnell aber das Timeshift problem habe ich schon immer gehabt liegt aber an MP oder den Treibern von DD.

    Die aktuellste Beta vom DVBViewer unterstützt die Karten jetzt tadellos mit CI.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    Heute wird mir eine neue Karte zugeschickt.
    Sie meinen zwar eher, das ist ein Codec bzw Rechenleistung Problem bei mir, da ich aber das Problem bei Power DVD9 und Power DVD10 mit einer NVIDIA 9400 GT mit AMD Ahtlon X2 4450 hab, wollte die garnicht weiter Überprüfen (bei beiden Clients).
    Und mein TV Server mit AMD Sarga Sempron 2,7 Ghz und 2 GB RAM mit SATA HDD und 1 GB LAN sollte auch nicht der Falschenhals sein.
    Ich trau halt auch MePo 1.0.2 nicht über den Weg was HDTV betrifft.

    Die wollen erst einmal Karte tauschen, und wenn es dann nicht geht, weiter sehen.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    Hallo auch,
    ich bin auch sehr an einer Cine2-Duo interessiert, da ich im Herbst von Kabel auf Sat umsteigen will.
    Ich benötige keine Low-Profile, aber mit zwei Tunern hat man nur einen PCIE-Sokel belegt.
    Momentan benötige ich auch kein CI (HD+), hab erstmal die Nase voll von Verschlüsselung.
    Am liebsten würde ich natürlich meine FloppyDTV-DVB/C in eine DVB-S2 tauschen - aber wer macht das schon ;)?
    Kann man denn trotz der Probleme die hier etwas hochkommen, die Cine2-duo für MP empfehlen?
    Eigentlich wollte ich meinen Bestand an TV-Karten die ich auf Halde habe nicht weiter vergrößern.
    (wer braucht noch eine PVR150mce oder PVR350 ? - schade :()
    G4
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    Ich kann sie auf jedenfall empfehlen.
    In der Firma haben wir schon einige MediaPointer an Kunden verkauft und da kam noch nie eine zurück.
    Du siehst auch, das die nicht wirlich mit der Wimper zucken, wenn es um einen Tausch geht, vielleicht ein bischen zu schnell für meinen Geschmack ;)
    Bin auch bei mir Skeptisch, das es an der DVB-S2 Karte liegt, weil seit 3 Stunden geht HDTV wieder super.

    Habe hier mittlerweile auch ein kleines Museum bei mir.
    2 mal Tevii 470 PCIe Karten, 1 mal Tevii 650 USB Box.

    Wobei aktive im TV Server habe ich nun die Digital Devices Cine2-Duo und seit 3 Tagen die Pinnacle PCTV 4000i Dual Tuner Karte auf PCI.
    Und bin angenehm überrascht.
    Für 70 Euro eine saubere DVB-S Karte mit 2 Tuner die auch noch gut mit MePo läuft ;)
    Die BDA Treiber sind von Dezember 2009.
    War ein Tip im MCE-Forum.
    Sie kann zwar kein HD, aber dafür springt die Digital Devices Karte ein.
     

    Intycast

    Portal Pro
    March 18, 2008
    113
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Also meine wird auch ausgetauscht und ist heute rausgegangen.

    Ich denke das die aktuelle Revision wohl keine Probleme mehr machen sollte, also kannst Du auch getrost zugreifen.

    Meine Karte ist noch vom November 2009.

    Das einzige was mit der Karte unter Mediaportal zu Zeit noch nicht funktioniert ist das CI-Modul und Diseqc 1.2 (Rotorbetrieb). Diseqc 1.0 funktioniert, weil ich es selber in Betrieb habe.

    An den Punkten wird aber laut meiner Info gearbeitet.

    Also von mir gibt es eine klare Empfehlung!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom