Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    Naja nicht besser unterstützt ist gut gesagt.
    Mit MePo 1.1.0 ist die Karte im grunde tod und nicht zu gebrauchen.
    Ich könnte natürlich die Original Digital Devices einbauen und mit alten Treiben testen.
    Für mich etwas seltsam da mit MePo 1.0.2 die Karte sehr gut funktioniert hat, vom HDTV Problem mal abgesehen.
    Nun geht halt garnichts mehr.
     

    Dittsche

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 26, 2009
    10
    0
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    Meine CineS2 läuft astrein in meinem ATOM/ION-System. Hatte nie Treiberprobleme.
     

    Intycast

    Portal Pro
    March 18, 2008
    113
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre vielleicht auch mal interessant wer welches OS nutzt und welchen Codec um das Problem vielleicht etwas einzugrenzen.

    Ich mach mal den Anfang:

    Windows 7 32bit
    PowerDVD 10
    MediaPortal 1.1.0 RC4
    Treiber DigitalDevice 1.4.3.44

    Alle Sender SD + HD auf Astra 19,2° laufen ohne Ruckler und Artefakte.

    Probleme mit Ruckler gibts bei mir nur auf anderen Satelliten wo die Signalstärke etwas schwächer ist. Diese laufen aber auf dem normalen Receiver ohne Probleme.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    Verrückt heute Nacht hatte ich keine Chanche die Mystic zu betreiben.
    Nun mache ich ein Reboot und alle Sender gehen mit der Mystic.

    Ich sehe das meine Origina Digital Devices sogar eine Revision 5.5 ist.

    Die Digital Devices mit der Revision 5.5 reingemacht installiert mit den neuen Treibern und geht auf anhieb.
    RC4 und die SVN von Morpheus
     

    Intycast

    Portal Pro
    March 18, 2008
    113
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Wo kannst Du die Revision der Karte auslesen?

    Würde das gerne bei meinen beiden auch mal nachschauen.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    Das steht ganz unten auf der Platine wo der PCIe Stift ist ;)
    Digital Devices DVB S2 / 5.5 und bei der Mystic steht OEM 1.0
     

    Intycast

    Portal Pro
    March 18, 2008
    113
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Also meine alte ist Revision 5.4 und die neue Mystic OEM 1.0 wie bei Dir.

    Die neue läuft aber etwas besser bei den Sendern mit schwächerem Signal.

    computerklinik

    Kommt auf deine Schüssel an und wie gut sie auf Multifeed eingerichtet ist. Klar ist aber auch das bei uns Astra am stärksten rein kommt.

    Ich hab ne Wavefrontier T90 da geht das natürlich etwas besser wie bei ner normalen Schüssel.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    computerklinik,

    die neue Karte dürfte um die hälfte kürzer sein.
    Das ist normal eine Mystic OEM Karte, daher findest du sie bei Digital Devices auch nicht.

    Intycast,

    mich wundert das deine Rev eigentlich nur kurzer unter meiner ist.
    Warum wurde bei dir die Karte getauscht ?
    Generell bei manchen Sender kein guten Empfang gehabt, oder ging wie bei meiner Mystic gar kein Empfang weil "No Signal" und auch kein Scan möglich war ?
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    Edit

    Die Digital Devices mit der Revision 5.5 reingemacht installiert mit den neuen Treibern und geht auf anhieb.
    RC4 und die SVN von Morpheus

    ja mit der SVN von Morpheus_xx geht die karte auch bei mir aber mit der RC 2-4 standart geht garnichts mehr mit der DD,kein Signal und Graph kann nicht gestartet werden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom