Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte (1 Viewer)

Intycast

Portal Pro
March 18, 2008
113
19
Home Country
Germany Germany
computerklinik

Ich hoffe Du hast recht und auch bei mir hilft die neue Karte bei meinen Signalproblemen.

Werd berichten sobald sie da ist.
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    Hab das Posting jetzt mal gelöscht.
    Konnte geklärt werden.
    Konnte nun 30 Minuten mit dem Hardware Entwickler reden, er meinte der Tausch war in meinen Fall Grundlos.
    Er sieht es wie ich, das ist ein Puffer Problem im Timeshift.

    Entweder ein MePo 1.0.2 Problem Allgemein oder Speziell vielleicht mit diesem Treiberstand.
    Ein Hardware Problem konnte er aber ausschliessen, da ja ein zurückspringen um 15 Sekunden alles perfekt abgespielt wurde,
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    warum schreibt ihr dann ständig die Karte geht reibungslos mit MP, ihr verunsichert die neuen User nur so.

    Dieses Problem spreche ich schon seit Wochen an und von jedem höre ich das er das nicht hat. Jetzt stehts als Bug im MP Roadmap für die RC5.

    Soweit geht die Karte jedoch gibt es hier und da kleinere Probleme und mit CI geht erstmal nichts,bin mit Morpheus_XX dran und hoffe das es bald für alle benutzbar wird.:)
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    Naja, ich habe nie bestritten das es an der Karte direkt liegt, bzw den gleichen Fehler habe wie die anderen.
    Das Problem was die User hier anschreiben ist ein Signal Problem und das scheint ja, was man hier liest mit den neuen Versionen gelöst zu sein, also ein reines Hardware Problem.
    Von meiner Seite war klar das mein Problem ein TimeShift oder Codec Problem ist, und ich habe die Karte auch nur immer mit MePo 1.0.2 getestet, weil seit der RC2 hatte ich keine Lust mehr auf Experimente, von daher kann das Timehisft Problem evtl in der 1.1.0 RC1 bis Unendlich garnicht existenz sein.

    Bekannt ist ja eigentlich mehr das CI und Diseqc Problem.
    Was ich sagen kann, im SDTV Bereich läuft die Karte auf jedenfall sehr zuverlässig und im HDTV Bereich habe zumindest ich mit MePo 1.0.2 Probleme.
     

    Intycast

    Portal Pro
    March 18, 2008
    113
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß zwar nicht was für ein TimeShift-Problem ihr habt, aber bei mir gibt es das nicht. Weder mit RC3 noch mit RC4.

    Läuft mit SD und HD ohne Probleme, hab aber auch eine SSD im HTPC. Vielleicht liegt es daran?
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    Wie geschrieben, nutze MePo 1.0.2 die RC4 wird heute in Angriff genommen, wenn alle schlafen ;)
     

    nothe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    Hi zusammen,

    auch ich habe mir vor ein paar Wochen eine MediaPointer Karte mit Doppeltuner aufgrund der positiven Beiträge hier im Forum geholt. Ich muss sagen das ich bisher sehr unzufrieden mit der neuen Karte bin. Zuerst lief die Karte ein bis zwei Tage wirklich gut, dann fingen die Probleme an.

    Zuerst dauerte es ziemlich lange bis LiveTV gestartet wurde (so 20 bis 30 sek.), wenn ich dann auf einen anderen Kanal umgeschaltet habe blieb das Bild ca. 10 sek. stehen und anschließend wurde der Timeshift Buffer vom Anfang an wiedergegeben. Dieses Problem lässt sich bei mir dann nur durch einen neustart des Servers (TVService neustarten bringt nichts) beheben.
    Hat noch jemand solche Probleme mit der Karte?

    Naja hab nun wieder meiner KNCOne die höchste Priorität gegeben. Ich denke ich werd noch ein Treiberrelease abwarten und wenn die Karte dann immer noch rumzickt fliegt Sie wieder raus. Werd dann mal mein Glück mit der neuen KNCOne TV-Station DVB-S2 Twin PCIe probieren.

    Gruß nothe
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    das timeshiftproblem ist ein bug in MP, scheint devinitiv nicht am Treiber zu liegen, der verursacht andere kleinere fehler aber man arbeitet dran.

    seit der RC3 geht die Karte nichtmal ohne CI bei mir weil der Graph nicht gestartet werden kann.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    Na klasse, mit der Digital Devices und MePo 1.1.0 RC4 bekomme ich gar kein Bild.
    Ständig die Meldung No Signal, und das obwohl mit der MePo 1.0.2 alles wunderbar ging.
    Das heisst nun auf die RC5 warten bis die Karte zu benutzen ist ?

    Ist das bei dir auch so das weder SDTV noch HDTV geht, weil es einfach heisst Timeshift konnte nicht gestartet werden und wenn ich beim TV Server auf Preview gehe heisst es, kein Signal.
    Beim Scannen findet er auch kein Signal.
    Die Pinnacle PCTV 4000i funzt dagegen ohne Probleme und ist auch eine Dual Tuner Karte nur ohne HD

    Also für die Mystic Karten gibt es nun ganz neue Treiber, die eigentlich solche Probleme beheben sollen.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte

    Die RC5 wird die Karte auch nicht besser unterstützen,ich weiß auch nicht warum die Karte garnict mehr funzt,das hab ich seit der RC2 da ging nichtmal ein Senderscan.

    Sobald ich einen Kanal auswähle bekomm ich angezeigt "Graph kann nicht erstellt werden" oder in der TVServer Config "Graph building failed".

    Die Mystic haben keine aktuelleren Treiber weil die eifach die Treiber von DD etwas ändern.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom