Läuft die ATI HD2400pro mit MP? (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Ich würde mir gerne die ATI HD2400pro (AGP) zulegen um HDTV 1080p wiedergeben zu können.

Hat die jemand verbaut? Läuft die mit MP 0.2.2.0?

Ich frage deshalb, weil ich viele Probelme mit Nvidia Graka Treibern hatte, die nicht liefen ...
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hängt wohl starkt von deiner CPU ab. Denke aber da du noch ne "lahme" AGP Karte hast, das deine CPU wohl auch höchstens 2GHZ und einen CPU Kern (P4 oder so) hergibt, das wird dann nichts mit HDTV. Bei mir läuft HD flüssig, aber ich liege schon an der Untergrenze (gucke dir die Signatur an).
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Meine Hadrware:

Netzteil: Seasonic SS-350FB
Motherboard: MSI K8T Neo-FSR
Prozessor: AMD Athlon 64 3000+ (Winchester, S939)
CPU-Kühlung: Thermalright XP-90
Lüfter: Papst 4412/F2GLL mit Temperatursteuerung
Speicher: DIMM 1024 MB (DDR400)
Grafikkarte: Gainward NVidia AGP GeForce FX6600, 128MB mit Zahlmann Zalman VF700Cu und aktiver Temperaturregelung
Festplatte: Samsung SP1614C , Trekstor DataStation Pocket x.u 160GB
DVD-Brenner: BenQ DW-1620
Soundkarte: M-Audio Revolution 5.1
TV-Karte: Hauppauge WinTV PVR 250 , Hauppauge DVB-T Stick
Tastatur/Maus: Keysonic ACK-540 RF
IR-Fernbedienung: Universal-Fernbedienung CV1000
IR-Fernbedienugsempfänger: UIRT2
Sonstiges: Chipkartenleser, Tastaturkontroler für die Fronttasten, VGA to TV-RGB Wandler (intern), Cinch Linedriver (für die 5.1 und Stereoausgänge), Audio-Ausgangsrelais (gegen den Ein- und Ausschaltplop), Relaisumschaltung für verschiedenen Audio- und Videoeingänge, Audio-In Frontplatten-Pegelsteller



Laut diesem Test sollte das aber problemlos gehen: http://www.hardspell.com/english/doc/showcont.asp?news_id=622&pageid=644


720p läuft auf meinem jetzigen System noch problemlos. WMV-HD 1080p Tailer von Microsoft ( http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx ) auch. Andere Trailer in 1080p bleiben aber hängen oder stottern stark.
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
mag sein das so ein Trailer läuft, aber sobald die Karte bzw CPU noch HDCP entschlüsseln soll, wirds eng. 1080p ist ja schon FullHD, TV wird eh nicht in 1080p gesendet.

Bei deinem Test, sicher das da ne AGP geteset wurde und keine PCIe ?
 

Marcus

Portal Member
August 27, 2007
14
0
Home Country
Germany Germany
So wie ich das sehe können die neuen ATI-Karten H.264 komplett in Hardware dekodieren, und ein HDCP Chip ist ebenso verbaut. Also HD, egal welche Auflösung sollte mit einer der neuen ATI-Karten (HD2400Pro, HD2400XT, HD2600Pro, HD2600XT, HD2900Pro und HD2900XT) in deinem System problemlos funktionieren.

Ob sich diese Karten allerdings mit Mediaportal vertragen kann ich dir nicht sagen.

CU
Marcus
 

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
...oder mal ein Auge auf die neuen ATI 3850 / 3870 werfen. Preislich sicher interessant. Und es wird bestimmt nicht lange dauern, bis die auch passivgekühlt erhältlich sind.
 

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe eine HD 2400 Pro von MSI und HD-TV funktioniert bei mir bei eine CPU Last von ca. 10 %.

Ich sage aber gleich, dass es bei ATI mit den Treibern warscheinlich auch nicht besser ist ... kenne die feforce aber nicht.

Mit den orginal installierten Treibern funktioniert die Hardwarebeschleunigung bei TV z.B. nicht.
Man muss an der Registry was verändern, es gibt aber dafür ein script.

Mit den treiber 7.8, 7.9 und 7.10 habe ich probleme ... der 7.10er ist der neuste.
Manchmal bei umschalten von HD auf SD z.B. stürzt die Grafikengine ab.

Aktuelle benutze ich die 7.7 Treiber + Registry Hack und habe eigentlich garkeine Probleme mehr.
Läuft alles schön flüssig und top Bilder.

Was für einen Rechner ich habe, könnt Ih in der Signatur sehen *g*

Chrissooo
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom