Läuft die ATI HD2400pro mit MP? (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
...oder mal ein Auge auf die neuen ATI 3850 / 3870 werfen

Die werde ich niemals in meinen HTPC einbauen. Die hat viel zu viel Verlustleistung ...


Mal abgesehen davon, muß es die 3000er erst mal in der AGP Ausführung geben!
 

[W2k]Shadow

Portal Member
November 20, 2007
10
0
wird es eh nicht
die 3000er reihe ist auf eine große datenbreite angewiesen

macht keinen sin in agp
verlustleistung ist allerdinsg nicht so hoch,
da ist ne hd2900 schlimme,r viel schlimmer
und nebenbei haben die 2900er im gegensatz zur aussage hier keinen decoderchip für hd-inhalte, also sowieso uninteressant für htpc ;)

übrigens würde mich auch interesieren ob eine hd2400 da mitmacht, aber so lang ich kein passives modell finde ist das witzlos, will mir ja keinen krachmacher basteln ;)
meien jetzige 9500pro läuft mit nem 70mm lüfter auf 5v aber das ist eher n bastellösung die nicht ganz optimal ist, das blockiert mri nen wichtigen pci-slot
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany

[W2k]Shadow

Portal Member
November 20, 2007
10
0
;) hey thx

leide rhilft mir das mit den kühlern und der 2400er leide rnur bedingt
der s2 ist mir lange bekannt braucht aber zu viel platz, den anderne würde ich gern mal montiert sehen
ich muss platz sparen, sonst kann ich auch bei der 9500pro bleiben, hd-inhalte werden bei mir nämlich bis nächstes jahr auf sich warten lassen
das passende mediazimmer für den der htpc gedacht ist ist derzeit noch ein raum im rohbau(alles entkernt da sidn nicht mal strohmleitungen in der wand) von dahe rhab ich zeit; würde sich nru passen da ich eh gerade was suche da mir eine 9500pro in nem lan-partypc abgeraucht ist; naja, wirds da ggf was stärkeres udn die neue graka kommt nächstes jahr dann

wegend er 3000er, na wenns kommt meinetwegen, sinnfrei finde ich es schon, wobei das ggf n ersatz für die x1950pro werden kann von de rleistung her; das wäre für spieler interessant die kaum geld haben; für nen htpc nicht unbedingt, es sei denn er soll auch ne spielekonsole werden

zu den 2600ern, die sidn mir zu teuer, s0 viel 3dleistung brauch ich ja nicht, die kostet strom, udn der ist bekanntlich am immer teurer werden, dann lieber 2400 mit umbau
mein problem ist im prinzip mein gehäuse
ein antec fusion welches halt nur µatx zulässt und ich hab dann halt nur 3 pci und ein agp, da der usb-datendurchsatz bei dem km266chipsatz leider wohl nicht richtig funzt brauch ich schon mal ne usb 2.0 steckkarte, dazu ne wlankarte und die graka,
ich würd egern noch die firewirekarte benutzen um den frontanschluss nutzbar zu machen, für die vorhandene digicam durchaus ne nette sache
und dazu brauch ich ne single slot hd2400 passiv ode rmeinetwegen einen montierbaren kühler des mit heatpies den riesenkühlblock auf die andere seiet verlegt

achja, bei diesem system wird die hd eh die einzige möglichkeit sein hd-inhalte zeigbar zu machen, die cpu wird das niemals können

System:
Antec Fusion
Antec 430W Netzteil
Athlon XP 2000+
1GB DDR 400 RAM @ 266MHz (mehr geht ja nicht ;) )
Syntax SV266M V1.0
ATI Radeon 9500 Pro
250GB Samsung Spin Point 2514N

da fällt mir ein gibts überhaupt IDE HD-DVD-ROM?
ich geh mal suchen ;)
 

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
habe jetzt mal den Omegatreiber ausprobiert ... kein Erfolg.
In der Grundinstallation funktioniert die Hardwarebeschleunigung auch nicht, also habe ich wieder an der Registry rumgeschraubt. Dann ging es. Leider gibt es die Abstürze, zwar selten aber trotzdem, beim umschalt zwischen SD und HD immernoch.

Habe nun wieder den 7.7er und daas läuft super.
Am besten wäre, wenn ATI Treiber die Hardwarebeschleunigung ohne Registry hack unterstützen würde, zumindest bei meiner Karte -> das heiß auf neuen Treiber warten und hoffen (Catalist 7.11). Soweit läuft der 7.7er aber gut :)

Chrisssooo
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Frage: Gibt es bald für die 2X00er Karten einen Treiber, der auch ohne diese Installationsprozedur: http://www.sapphiretech.com/ge/support/faqs_viewlist.php?faq_cat_id=19&faq_subcat_id=80 auskommt?

Antwort: Bitte in diesem Fall den neuen Catalyst 7.11 abwarten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland


Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank, dass Sie den technischen Support von AMD/ATI kontaktiert haben.

Leider unterstützen unsere neuesten Treiber AGP Karten nicht mehr zu 100%. Der letzte wirklich stabil laufende Treiber ist daher die Version 7.7:

http://ati.amd.com/support/drivers/xp/pr...p-cat77-xp.html

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie alle aktuellen Treiber für Ihr Motherboard installiert haben (chipset mit AGP-BUS Treiber).

Überprüfen Sie folgende BIOS Einstellungen:

- Video BIOS Shadow - DISABLED
- Init Primary Display - AGP
- AGP MASTER 1W/S READ/WRITE - ENABLED
- AGP Aperture size - 128 MB
- AGP Driving Control - AUTO
- AGP 8x/4x mode in the BIOS - Disabled .
- AGP Fast Writes in the BIOS - Disabled.
- AGP Driving Control - AUTO
- AGP Performance Control - ENABLED/DISABLED (Versuchen Sie beide Einstellungen)
- Assign IRQ for VGA - ENABLED
- System Bios Cacheable - DISABLED
- Video BIOS Cacheable - DISABLED
- VIDEO RAM Cacheable - DISABLED
- PnP OS installed - YES

Die Option Fast Write finden Sie auch im Catalyst Control Center, unter SmartGart.

Überprüfen Sie ebenfalls ob Ihr Netzteil stark genug ist. Es sollte mindestens 450 W - 500 W bringen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gern erneut kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
XXX


da fällt mir ein gibts überhaupt IDE HD-DVD-ROM?

http://www.preistrend.de/Preisvergleich_Toshiba_SD_H802A__x72497E01007C73.html
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom