LAV Filter (5 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

Hi.
    Dann muss es da deutliche Unterschiede zwischen x64 und x32 geben. Bei mir ist in den NVidia Settings nur ein Bruchteil der Einstellungen vorhanden im Vergleich zum GForce Treiber.

Die Shift 1 "Flatlines" habe ich aber schon länger, nämlich seitdem ich wieder den Haali Splitter nutze. Mit dem LAVF hab ich auf meinem HTPC schon immer grobe Stotterer gehabt. Ist mit der 0.29 deutlich besser geworden, aber noch längst nicht so wie bei Haali, leider. Ich würde ja zu gerne auf Haali verzichten, kann es aktuell aber noch nicht. Auf meinen anderen Rechnern hat der LAVF diese Probleme nicht, nur immer auf dem Haupt HTPC. Und das obwohl ich die Grafik von ATI auf NVidia sowie auf eine SSD als Systemplatte gewechselt und Windows dafür komplett neu aufgesetzt habe. Das Phänomen ist geblieben. Muss also wohl am Board, CPU oder Ram liegen...

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Mittlerweile gibt es schon die v0.31. Vielleicht wäre es einen Versuch wert nochmal zu testen. Finde den Splitter um einiges besser als den Haali.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Danke, mache ich natürlich. Diese Version ist mir bisher entwischt. Teste normalerweise alle neuen Versionen, da ich ja im Prinzip auch am liebsten LAVF einsetzen möchte...
    Werde dann berichten...

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany

LAV CUVID Decoder

Changelog -- Full changelog -- Release Notes
    0.10 - 2011/08/14
    - Refuse connection to MPEG-2 4:2:2 material
    - Improved VC-1 interlaced timestamp handling

gerade mal mit Video und TV getested. Läuft nicht besser und auch nicht schlechter.

Ich habe da aber nochmal eine Frage an die Codec Profis.

kann ich LAV CUVID Decoder z.B hinter FFDshow oder MadVR schalten ? Oder müßte LAV CUVID Decoder vor den beiden genannten sein ? Möchte z.B meine AVI´s lieber mit ffdshow decodieren lassen. Und wie müßten dann die Settings im ffdshow aussehen. RAW Filter alles .... alle anderen deaktivieren ?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Mit FFDShow kenne ich mich nicht so aus, da das Ding bei mir, egal auf welchem Rechner nur Murks produziert. Aber, der CUVID macht seine Ausgabe direkt in die GPU. danach kann also nichts mehr kommen...

Allgemein zu LAVF V0.31. Ist noch mal deutlich weniger am stottern als die 0.29. Ich habe ihn aktuell erst mal in Betrieb. Manchmal beschleicht mich aber immer noch das Gefühl, als könnte es mit Haali doch noch etwas "smoother" laufen. Aber bis jetzt hab ich noch keine konkreten Anhaltspunkte dafür, ist nur so ein Gefühl. Fürs erste ist es jedenfalls mal gut so. Vor allem, seitdem ich auf MePo SVN 28130 bin. Leute, die kommende 1.2 RC wird der Hammer und noch mal deutlich besser als die Beta, das ist klar..

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany

Also wenn das so -- sollte man der Logic halber den ffdshow doch vor dem CUVID anstellen.
    FFDSHOW dann AVI/DIVX codieren lassen, RAW Gedönse aktivieren und alles andere deaktivieren.
    Dann also Postprocessor CUVID einschieben. So stell ich mir das vor.
    Kann das wer bestätigen ?

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany

Changelog
    0.32 - 2011/08/19 - Release Notes
    Code:

General
    - The installer will now add shortcuts to the start menu to open the filter configurations
    - The ffmpeg DLLs have been renamed to carry a "lav" suffix to avoid collisions with other components

LAV Splitter
    - Improved detection of AAC LATM tracks (previously mis-detected as mp1/mp2)
    - Fixed playback of badly interleaved AVI files
    - Smarter default stream selection for RealMedia files
    - Improved stream language handling for Blu-rays
    - Fixed a crash issue with the Forced Subtitle pin on Blu-rays

LAV Audio
    - DTS decoding failures are now handled more gracefully
    - Fixed Media Types for Stereo 44.1kHz Audio

LAV Video
    - First official version - refer to release notes for details

Ja fein .... endlich ist LAV Video mit dabei. Viel Spaß beim Testen

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Hört sich gut an! =)
    Danke!

EDIT:
    Habe kurzerhand das komplette LAVF Packet auf meinem (zugemüllten) PC daheim zum Testen installiert. (HTPC steht in meiner Wohnung)

Das "komische" ist, geht der LAV Video Decoder in diesem Packet neuerdings mit ATI Grafikkarten? Habe es natürlich nur schnell mit einer xvid Datei im KMPlayer getestet. Screenshot angehängt.
    Die CPU-Auslastung stimmt so nicht ganz, hatte noch was anderes nebenher am laufen.

EDIT2: LAVF Video ist nicht der CUVID schätze ich mal! =)

Attachments

• lavf_ATI.jpg
      lavf_ATI.jpg
      345.5 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Danke, kommt mir gerade recht, da ich sowieso gerade ein frisches Windows fürs Testen aufsetze.
    Kann ich gleich die neuen Codecs mit aufsetzen.

Holzi. Der LAVF Filter ist was anderes als der LAV CUVID Codec... Beim Filter ist seit dieser Version auch ein Video Codec mit drin. Das ist aber nicht derselbe wie der CUVID...

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Jup.. das hab ich auch gerade gemerkt. =)
    Werde ihn mal testen, wenn ich wieder am HTPC bin.

Users who are viewing this thread

Top Bottom