Im Splitter kannst du VC1 gar nicht als Format konfigurieren!CPU Auslastung 100%?
Ist im LAV Splitter VC1 nicht standardmäßig deaktiviert, da es damit noch Probleme gibt?
Hab 'ne ATI!!!CUVID sollte das doch aber können oder?
Im Splitter kannst du VC1 gar nicht als Format konfigurieren!CPU Auslastung 100%?
Ist im LAV Splitter VC1 nicht standardmäßig deaktiviert, da es damit noch Probleme gibt?
Hi.
VC1i ist so oder so ein Sch..ß Format. Der LAVF Splitter funktioniert damit nicht. Hast du zufällig auch Haali drauf? In deinem Graphstudio ist kein Splitter ausgewiesen. Welcher wird da benutzt?
Ich würde den LAVF deinstallieren und noch mal neu drauf machen (exe Version...). Bei der Installation unbedingt aufpassen, das VC1 nirgends angehakt ist. Ich selbst hab nur ein paar WMV Files mit VC1 Codec. Keine davon sind Interlaced. Die laufen mit Win7 Boardmitteln eindeutig am besten. Und hier wird auch kein LAVF in irgendeiner Form verwendet, nicht mal bei Audio... Allerdings sind das ja keine MKV sondern WMV, die Windows sowieso unterstützt.
Dein Testfile kann ich hier nicht laden. 155Mb dauert bei meiner Internet Anbindung locker 4-5 Stunden. Und so lange bleibt Netload nicht stabil....
Was du auch versuchen kannst, ist aus dem MKV ein TS zu machen. (MKVExtract-> TSMuxxer) Dann hast du das VC1i wieder in einem nativ von Windows unterstützten Container. Könnte sein, das dann alles glatt geht.
Puuh, muss nicht unbedingt, obwohl der Platz mittlerweile schon wieder ein Argument ist! (Konnte glücklicherweise Anfang Oktober noch zwei 2TB zum alten Kurs < 60€ bekommenNoch viel besser wäre es allerdings, das Ganze gleich nach h264 (Progressive) zu konvertieren. Würde auch ne Menge Platz sparen
Und sonst???vor allem, wenn du die 5.1 PCM Spur mal zusammen packst oder ganz weg lässt.
Doch.. schau mal in der LAV Splitter Config im Tab Input Formats.
Auf dem ersten Graphstudio Screenshot ist kein Splitter zu erkennen. Auf dem zweiten (Graph aus MP) schon.LAV Splitter! Wir im Screenshot auch angezeigt!
Zum einen ist der 5.1 Ton zusätzlich als AC3 vorhanden und als PCM auch noch mal in Stereo. Du könntest PCM mit einem der Lossless Formate kodieren. Oder du machst DTS daraus, zumindest aus dem 5.1 Stream. Die Bitrate ist so enorm, das die meisten Audio Geräte damit erst gar nicht zufriedenstellend klar kommen. Und wie gesagt, 1 Stunde 40 Minuten Audio mit fast 6GB, das ist wirklich heftig. Damit schaffen andere Leute 1:40 1080P Video mit DTS-HD Ton in 3 Sprachen...Und sonst??? , kommt gar nicht in Frage, Wäre ja so, als wenn ich dem Hund das Filet verfüttern würde!
Hi.
VC1 ist ein Video Codec, kein Container, Ist was für den Video Filter, nicht für den Splitter.
Auf dem ersten Graphstudio Screenshot ist kein Splitter zu erkennen. Auf dem zweiten (Graph aus MP) schon.LAV Splitter! Wir im Screenshot auch angezeigt!
Zum einen ist der 5.1 Ton zusätzlich als AC3 vorhanden und als PCM auch noch mal in Stereo. Du könntest PCM mit einem der Lossless Formate kodieren. Oder du machst DTS daraus, zumindest aus dem 5.1 Stream. Die Bitrate ist so enorm, das die meisten Audio Geräte damit erst gar nicht zufriedenstellend klar kommen. Und wie gesagt, 1 Stunde 40 Minuten Audio mit fast 6GB, das ist wirklich heftig. Damit schaffen andere Leute 1:40 1080P Video mit DTS-HD Ton in 3 Sprachen...Und sonst??? , kommt gar nicht in Frage, Wäre ja so, als wenn ich dem Hund das Filet verfüttern würde!