AW: LAV Filter
Hallo,
leider funktioniert Shift 1 nicht, sobald ich in der MP Configuration LavCuvid bei TV einstelle. Bei dem MS Decoder geht es ohne Probleme.
Im Anhang noch die Lav Config.
Danke
Gruß
Hallo.
Das stimmt so natürlich nicht. Selbstverständlich kann CUVID "SD". Wobei das sowieso unpräzise ist. Bei MP kann man die Codecs für Mpeg2 und h264 einstellen, nicht für HD und SD. Geht es nur ums TV so kann man Mpeg2 mit SD und h264 mit HD gleichsetzen. Allgemein stimmt das aber nicht, da man sowohl HD Content mit Mpeg2 codieren kann als auch SD mit h264. Vor allem letzteres kommt sehr häufig vor, da h264 einfach eine deutliche Weiterentwicklung von DivX, XVid und Co ist. Gerade bei Mpeg2 ist CUVID sogar ganz besonders gut.Der Cuvid kann kein SD.
Der normale LAV Video schon.
Das ist soweit richtig. Nur das man auch LAV Audio Filter und LAV Splitter installieren sollte. Ist alles in einem Rutsch zu installieren. Früher war CUVID eigenständig. Inzwischen ist es Bestandteil von LAVF.Deshalb LAV Video Codec installieren und CUVID bei Hardwarebeschleunigung aktivieren
Eigentlich sollte der ION2 zumindest für SD ausreichen. Auf einem Rechner habe ich eine NVidia GT8800 installiert. Die ist zumindest rein von der GPU her schwächer als der ION Chipsatz. Die kommt bei SD locker klar. HD kann ich dort mangels passender Ausgabe (ist ne alte Röhre dran, deswegen auch die alte Karte mit TV Out) nicht testen. Und die dazu gehörende CPU ist ein gaaaanz klein wenig stärker als ein Atom (Core2Quad 3 Ghz). Andererseits ist das eine diskrete Grafikkarte mit eigenem RAM. Von daher kann man das nicht ganz vergleichen, da extra GraKas immer besser sind als OnBoard GPU. Deine CPU Last hat erst mal gar nichts mit der GPU Leistung zu tun. 30% bei einem Atom deuten aber stark darauf hin, das die GPU genutzt wird. Sonst müsste der Schwächling eigentlich permanent bei 100% liegen. Was genau jetzt die "Zeitlupe" verursacht, ist so aber nicht feststellbar.Ist doch der ION2 zu schwach? Der Taskmanager zeigt ca. 30% CPU Last bei HD, sollte doch ausreichen.
Mach mal folgendes. Installiere, sofern nicht schon geschehen, die Version 0.42 von LAVF. Dann spiele mal so ein Zeitlupen TV ab und drücke Shift 1 auf der Tastatur. Damit wird die Renderer- Anzeige in MP aktiviert. So kann man zum einen sehen, wie viele FPS geschafft werden, wie viele "Droped Frames" und welche Codecs tatsächlich im Einsatz sind. Davon mache einen Screenshot und hänge ihn hier an (Erweitert und dann Anhänge verwalten). Und rufe mal die LAV Video Filter Konfiguration im Startmenu auf und mache davon ebenfalls ein Screenshot, den du hier an hängst.
Hallo,
leider funktioniert Shift 1 nicht, sobald ich in der MP Configuration LavCuvid bei TV einstelle. Bei dem MS Decoder geht es ohne Probleme.
Im Anhang noch die Lav Config.
Danke
Gruß
Germany