LAV Filter (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

Ja das ist der Punkt.. aber ich würde nicht auf "automatisch" sondern auf "immer ein" stellen. (wenn es so einen Punkt gibt)
    Grafikkarte zu schwach für HD? Warum nimmst du dafür nicht den MS Codec?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Mit dem MS Codec hat er doch kleine Ruckler.

CoreAVC ist für TV nicht wirklich zu gebrauchen finde ich
    Das muss ein ATI Problem sein, schätze ich. Bisher hatte ich mich mit CoreAVC noch überhaupt nicht beschäftigt. Gestern habe ich eine etwas ältere Version vom CoreAVC (2.5) in die Finger bekommen. Ausprobiert und für sehr, sehr gut empfunden. Noch nie so glatte Linien (Shift 1) bei ServusTV HD gesehen wie mit dem CoreAVC. Auch die Empfindlichkeit auf Signal- Störungen ist extrem niedrig. Man hat meist eher Tonaussetzer als das es Hackser im Bild gibt, wenn das Signal mal schwächelt. Schade, das mir der Codec noch nicht früher unter gekommen ist.

Ich werde jetzt mal eine Zeitlang den 2.5er testen, für alle h264 Geschichten. So wie es im Moment aussieht, schlägt aber der CoreAVC sowohl LAV- CUVID als auch MS oder PDVD zumindest bei meiner GT430 um Längen. Natürlich nur im h264, aber für etwas anderes ist der ja auch nicht gedacht. Im Moment jedenfalls hat sich bei mir die TV Bildqualität noch mehr der Perfektion angenähert. Ich habe nirgends, weder per Reciever noch per PC ein besseres TV Bild gesehen, als aktuell bei mir zu Hause. Und das egal ob HD (mit CoreAVC) oder SD (mit CUVID). Worüber ich natürlich nicht unglücklich bin ;)

In wie weit der CoreAVC mit dem ION zusammen funktioniert, kann ich natürlich nicht sagen. Einen Versuch ist es aber wert, schätze ich.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Habe es schon länger nicht mehr probiert mit CoreAVC, aber als ich es damals kurz versucht hatte kam es öfter mal zu Artifakten bei ServusTV HD. Kann aber auch an den falschen Einstellungen im CoreAVC gelegen haben. Nutzte nämlich Software Deinterlacing des Decoders statt Hardware Deinterlacing. Vielleicht nochmal schauen. =)
    Für Video/Serien schon immer top! =)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

CoreAVC? Wieso soll die CPU Last da höher sein? Nutzen doch beide CUDA..

chock

Portal Member
    September 29, 2011
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ja das ist der Punkt.. aber ich würde nicht auf "automatisch" sondern auf "immer ein" stellen. (wenn es so einen Punkt gibt)
    Grafikkarte zu schwach für HD? Warum nimmst du dafür nicht den MS Codec?

Hallo,

ja der Punkt heißt "Automatisch immer ein".
    Leider habe ich mit dem MS COdec immer diese Microruckler.

Gruß

Hi.
    Mit dem MS Codec hat er doch kleine Ruckler.

CoreAVC ist für TV nicht wirklich zu gebrauchen finde ich
    Das muss ein ATI Problem sein, schätze ich. Bisher hatte ich mich mit CoreAVC noch überhaupt nicht beschäftigt. Gestern habe ich eine etwas ältere Version vom CoreAVC (2.5) in die Finger bekommen. Ausprobiert und für sehr, sehr gut empfunden. Noch nie so glatte Linien (Shift 1) bei ServusTV HD gesehen wie mit dem CoreAVC. Auch die Empfindlichkeit auf Signal- Störungen ist extrem niedrig. Man hat meist eher Tonaussetzer als das es Hackser im Bild gibt, wenn das Signal mal schwächelt. Schade, das mir der Codec noch nicht früher unter gekommen ist.

Ich werde jetzt mal eine Zeitlang den 2.5er testen, für alle h264 Geschichten. So wie es im Moment aussieht, schlägt aber der CoreAVC sowohl LAV- CUVID als auch MS oder PDVD zumindest bei meiner GT430 um Längen. Natürlich nur im h264, aber für etwas anderes ist der ja auch nicht gedacht. Im Moment jedenfalls hat sich bei mir die TV Bildqualität noch mehr der Perfektion angenähert. Ich habe nirgends, weder per Reciever noch per PC ein besseres TV Bild gesehen, als aktuell bei mir zu Hause. Und das egal ob HD (mit CoreAVC) oder SD (mit CUVID). Worüber ich natürlich nicht unglücklich bin ;)

In wie weit der CoreAVC mit dem ION zusammen funktioniert, kann ich natürlich nicht sagen. Einen Versuch ist es aber wert, schätze ich.

Wenn damit das beste TV Bild zu sehen ist, werde ich heute mal den CoreAVC testen.

Muss ich den Haali Media Splitter mit installieren?

Kannst Du eventuell mal einen Screeenshot von Deinen CoreAVC Einstellungen posten?

Danke

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Wie gesagt, ich fange gerade erst an, mit dem CoreAVC zu experimentieren. Ob ich da schon alle Einstellungen perfekt habe, kann ich natürlich noch nicht sagen. Und ob diese Einstellungen auf anderen GPU auch gut funktionieren, ist ja auch noch nicht raus.

Nachtrag:
    Muss ich den Haali Media Splitter mit installieren?
    Nein, auf keinen Fall. LAV Splitter ist inzwischen deutlich besser...

attachment.php

Attachments

• CoreAVC.jpg
      CoreAVC.jpg
      73.2 KB

thegrobi

Portal Member
    January 16, 2011
    33
    0

aber gut sieht das nicht aus, gibt es einen grund warum die auflösung auf 60hz läuft?
    eigentlich sollte die rote linie auch fast flach verlaufen und 25i bzw 50p material mit 60hz laufen zu lassen
    kann eigentlich nicht gut sein.
    Das ist bei mir auch so mit dem Sägezahnmuster der roten Linie.
    Habe gelegentlich ganz leichtes Ruckeln im TV-Bild. Das ist doch sicherlich die Asynchronität TV-B-Frequenz zur Video-B-Frequenz, oder?

Dynamic Refresh Rate Change war nicht in den MePo Optionen aktiviert. Mit der Aktivierung 3 Flatlines.
    Was kann man machen, wenn der TV (Samsung) über VGA angeschlossen ist und nur 60 Hz ünterstützt?

LG,
    Ralf

Users who are viewing this thread

Top Bottom