Live TV friert ein, wenn AVR aus ist (1 Viewer)

Vitok

Portal Member
June 17, 2012
11
0
Home Country
Germany Germany
- überprüfe ob videos oder tv (test mit dvb viewer oder andere software) ohne mp funktioniert
- in den sound einstellungen von windows, ob hdmi aktiviert ist :whistle: ok muss ja wenn musik geht ;)
- mal den lav filter installieren - in mp bei TV kartenreiter <- sound zuweisen
schau mal screen
dann sehen wir weiter - sorry wenn fragen etwas "nerven" aber fehler scheint nur ein lapsus zu sein.
- achso lav filter audio config aufrufen (startmenü) und selbsterklärend wie du einstellen musst !
http://1f0.de/downloads/
- videos funktionieren einwandfrei... mpchc kriegt sogar den dts-ton auf stereo runtergerechnet (er rechnet aber scheinbar alles auf stereo runter), die videos im mediaportal kann ich auch abspielen, aber bisher noch ohne ton
- hdmi ist aktiviert... sonst wär ja alles stumm ;)
- den lav filter habe ich schon von beginn an bei mir über SAF installiert und eingestellt in mediaportal und es scheint so, dass genau der lav filter mit den unterschiedlichen geräten "nicht klar kommt"... macht es vielleicht sinn für mich den ffdshow audio decoder anstelle von lav zu nutzen?

Vitok

Portal Member
June 17, 2012
11
0
Home Country
Germany Germany
aber nur bei direkter anbindung an den tv (wenn der avr beim booten aus war)
ich weiß nur leider nicht, was da "falsch konfiguriert" ist ;)

Vitok

Portal Member
June 17, 2012
11
0
Home Country
Germany Germany
Ich stelle gerade fest, dass ich zwar einen Realtek HDMI Output installiert habe, aber ich nur Ton über den AMD HDMI Output bekomme. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich bekomme den Sound einfach nicht nachträglich auf DTS oder AC3 ausgegeben, wenn der AVR beim Hochfahren nicht angeschaltet war. Muss ich den Gefen HDMI Detective eventuell zwischen HTPC und AVR anschließen?
Wenn ich beim AMD HDMI Output in den Wiedergabegeräten die unterstützten Formate anschaue, dann habe ich eine ganze Palette an Formaten dort stehen, wenn der AVR beim Hochfahren eingeschaltet war - bei ausgeschaltetem AVR steht dort nix.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    möchte da nicht falsch verstanden werden - aber wenn du solche probs hast ;)
    hdmi von pc direkt zum tv
    opt. kabel am digi. ausgang vom board zum av und ruhe haste !

Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich stelle gerade fest, dass ich zwar einen Realtek HDMI Output installiert habe, aber ich nur Ton über den AMD HDMI Output bekomme.

Lösch mal den ATI HDMI Audio Treiber und achte darauf, dass dann der Realtek in Verwendung ist.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab schon negative Erfahrungen mit dem ATI HDMI Audio Treiber nach dem Standby gehabt. (kein Sound, bzw Videos/Musik ließen sich erst gar nicht mehr abspielen)

Vitok

Portal Member
    June 17, 2012
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich stelle gerade fest, dass ich zwar einen Realtek HDMI Output installiert habe, aber ich nur Ton über den AMD HDMI Output bekomme.

Lösch mal den ATI HDMI Audio Treiber und achte darauf, dass dann der Realtek in Verwendung ist.

Also bei einfacher Deaktivierung des AMD HDMI Output und Festlegung des Realtek HDMI Output als Standard kommt zwar der grüne bewegte Balken beim Realtek HDMI Output, aber es kommt absolut kein Ton raus.
    Lösche ich den Treiber für den AMD HDMI Output über den Geräte-Manager passiert das gleiche. Windows installiert nach dem Neustarten dann allerdings auch einen Standard-HDMI-Treiber. Über den Realtek HDMI Output kommt aber weiterhin kein Ton heraus.

Users who are viewing this thread

Top Bottom