Live TV ruckelt (2 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Für mich kommt DVB-Viewer ebenfalls absolut nicht in Frage!

    Aus den selben Gründen wie ProjektC!
     

    anjoku

    Portal Pro
    January 19, 2009
    54
    0
    AW: Live TV ruckelt

    Jeder hat ja andere Vorstellungen und Bedürfnisse, aber könntest du vielleicht auch hier schreiben, warum du es nicht magst?

    Interessiert vielleicht auch Andere.

    Wie ich bereits schrieb, hängt mein Herz auch eher bei MediaPortal, und viele kommen mit MePo auch gut klar.
    Wenn das bei mir auch so wäre, hätte ich bestimmt nicht gewechselt. Ich habe seit 27 Jahren privat und beruflich mit Rechner zu tun, keine mich gut aus und meine Frustrationsschwelle ist schon sehr, sehr hoch - frag mal mein Frau ;-) - aber bei mir läuft es halt nicht und ich habe etliche Stunden und Tage mit der Konfiguration und Fehlersuche verbracht.
    Dieses Forum hier ist sehr Hilfsbereit und hier wird noch ein höflicher Umgang gepflegt, was nicht überall so ist, aber ich wusste nicht mehr weiter und da mir meine Tochter ( 3,5 Jahre :) ) wichtiger ist und meine Frau - ich auch - ein Sressfreies und zuverlässiges MediaCenter benutzen möchten, hatte ich halt mal DVBViewer ausprobiert und festgestellt: ES funktioniert besser als MediaPortal; Jedenfalls bei mir.

    Viele Grüße,
    Andre
     

    DayDreamer1985

    Portal Member
    November 11, 2010
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Hallo zusammen,
    ich möchte euch meine bislang erreichten Ergebnisse nicht vorenthalten. Meine kurzen Experimente mit dem DVBViewer haben mir zwar gezeigt welche Performance bei Mediaportal noch erzielt werden kann, dennoch kommt ein Umstieg für mich nicht in Frage. Es fehlen einfach Funktionen (Plugins) worauf man bei Mediaportal einfach zugreifen kann. Und auch das anpassen (Skin) in Mediaportal is für mich augenscheinlich einfacher. Beim meinem System arbeite ich gerade immer noch mit Windows 7 und versuche meine Ruckler in den griff zu bekommen und kann jedenfalls bestätigen, dass eine Änderung der Frequenz mit Auflösung sowie die Anpassung des Bildmaterials erste erfolge brachte. Verwende ich zum Beispiel eine Auflösung von 1920 x 1080 bei 25Hz sind meine Ruckler minimal eventuell sogar verschwunden (einige andere Auflösungen wurden gestestet). Nur kommen nun Probleme mit dem Ton hinzu. Dieser setzt bei mir in regelmäßigen abständen aus (10-15 sek.). Ich hab daraufhin Versuche mit Reclock sowie auch nochmals mit dem in Mediaportal intern verbrauten Refresh Rate Changer angestellt. Die für mich optimale Variante zwischen Auflösung und Frequenz sowie Bildausgabe von Mediaportal ohne Tonstörungen habe ich dabei noch nicht gefunden. Ich überprüfe meine Einstellungen immer über [SHIFT] + [1] sowie den Taskmanager. An meiner CPU Auslastung ändern meine Einstellungen dabei nichts. Nur die Bildqualität ändert sich. Ein weiter negativer Effekt ergibt sich bei der Änderung der Auflösung auch durch Verzögerungen im Skin…
    Also der richtige Weg scheint über die Optionen (Frequenz/ Auflösung/ etc.) zu laufen. Auch wenn ich hier noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden bin hoffe ich auf eine Lösung.

    Gruß DayDreamer
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Habt ihr eure Systeme mal mit dem "DPC Latency Checker" geprüft? Wenn durch fehlerhafte Treiber die Latenz zu hoch ist, kann es zu Aussetzern kommen, obwohl die CPU Auslastung normal ist.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Ja hatte ich schon desöfteren... Bei mir bringts leider nichts!

    Aber trotzdem danke!
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Hallo zusammen,

    habe auch die nervigen mini Ruckler beim TV. Habe sie aber auch wenn ich 15sec zurückspringe, und eigentlich bei allen Sendern.
    Habe schon alle möglichen Graik und TV Karten Treiber versucht, Windows neu installiert, alle möglichen Codecs versucht aber nichts hilft.
    Die Signal und Empfangsqualität ist bei eimen Tuner 100%/100% und beim anderen 90%/100%. Hab DVB-S2
    AVIs und MKVs kann ich Problemlos abspielen.
    Bin langsam am verzweifeln. bekomm das einfach nicht hin.
    Mein genaues Sys findet ihr im Profil
    Habt ihr noch eine Idee was mit helfen könnte?


    Gruß Andi
     

    Der_Biker

    Portal Member
    March 23, 2010
    24
    0
    AW: Live TV ruckelt

    Ich habe EXACT die gleichen Probleme, teilweise kann ich stundenlang fernsehen, dann habe ich Blockbildung und Bildruckler. Dabei spielt HD oder SD keine Rolle. Noch schlimmer ist es am Client, dort tritt dieser Effekt auch auf, meist aber schon nach 30 Min. Hier geht dann 15 sek zurück und es läuft wieder - bis zum nächseten Mal. Der Empfang beider TV-Karten ist gleich (gut) 75% Signal, 100% Empfangsqualität.
    Ich bin der Meinung, man muss den Fehler in der TV-Engine von Mediaportal suchen. Videos, egal ob SD oder 1920 x 1080 laufen ohne Probleme.

    By

    PS.: um Fragen in dieser Hinsicht zu vermeiden: Hier ein paar Daten zu Client

    CPU: Intel Quad 9550 (2.83 GHz)
    RAM: 8GB
    System: Windows 7 64 BIT
    Grafik: NVIDIA 9600 GT

    und zum Netzwerk:
    komplett Gigabit Ethernet
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Hats schonmal jemand mit ner älteren MP Version versucht?
    Das währe sonst das nächste was ich mache, mal die 1.0.2 installieren
     

    me1

    Portal Pro
    March 21, 2008
    73
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Bei mir tritt das zeiweilige Geruckel seit einem RC von 1.1 auf, ich meine ab RC5.
    Habe aber auch schon ältere TS-Reader getestet - ohne Erfolg.
    Dürfte nach meinem Verständis auch nicht an dem liegen, da es nur bei Live-TV auftritt.

    Aktuell hilf bei mir im "Ruckel-Fall" mal ganz kurz Pause drücken und fortsetzen...
    ...vielleicht läßt sich das ja automatisch beim Kanalwechsel einbauen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom