Live TV ruckelt (1 Viewer)

GodxIsxAxPlaya

Portal Member
December 28, 2011
22
0
43
Home Country
Germany Germany
AW: Live TV ruckelt

Ja umgetauscht bekomme ich diese wohl.

Problem ist nur, der Händler hat für Kabel nur 2 weitere im Angebot.

Diese beiden könnte ich nehmen:

TERRATEC Cinergy HTC Stick HD DVB-T/DVB-C USB
Hauppauge WinTV HVR-1700 PCIe

Wobei die Hauppauge wohl nur eine reine analoge Karte ist und ich diesen Stick nehmen müsste. Frage ist, ob dieser dann besser ist.... :)

scirocco790

Portal Pro
December 7, 2006
365
10
Home Country
Germany Germany

Probier es erst mal mit der (beiliegenden?) Software. DVBViewer oder was auch immer.
Falls es da auch nicht geht, Karte umtauschen.
Analoge Karten würde ich keinesfalls nehmen. Und die Hybrid Karten sind in MP auch nicht doll...

gregpeters

Portal Pro
August 7, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany

Hier noch ein paar weitere Gedanken:

Was hast Du im BIOS so eingetragen?

- Bspw. laufen/läuft Deine HDDs/HDD im AHCI-Modus (bei Winodws 7 sind AHCI-Treiber schon dabei. Musst also nicht "native IDE" verwenden und dann umständlich installieren wie zur Win XP-Zeiten). Das setzt aber voraus, dass Du Deine HDD/HDDs auch an den SATA 0 bis 3 Ports angeschlossen hast.
-> Integrated Peripherals | OnChip SATA Type | AHCI​

- deaktiviere doch mal Deine onboard-GrKa und/oder setzte Deine ATI Radeon 6450HD als primärer Display
-> Advanced BIOS Features | Internal Graphics Mode | Disabled​
-> Advanced BIOS Features | Init Display First | PEG​

Grüße,

Greg

GodxIsxAxPlaya

Portal Member
December 28, 2011
22
0
43
Home Country
Germany Germany

Umgesetzt aber bringt nichts! HDDs liefen schon in AHCI und die Grafikkarte ist nun aus. Ich schließe nun DVB-T an und das war es dann für mich! Will euch auch nicht weiter damit auf den Zwirn fallen ;) Soll halt irgendwie bei mir nicht laufen und damit werde ich mich dann abfinden.

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany

Wobei die Hauppauge wohl nur eine reine analoge Karte ist und ich diesen Stick nehmen müsste. Frage ist, ob dieser dann besser ist.... :)

Der HTC Stick lief bei mir nicht besonders gut( aber besser als das was von deiner beschreibung incl den Logs bei dir herrscht)
    Der test ist aber schon ne weile her da war noch MePo 1.1.3 Final und 1.2 Beta.. Getestet hatte ich den HTC Stick mit XP und
    MePo 1.1.3 und das war wie gesagt für mich nicht zufriedenstellend was die stabilität des Sticks angeht.
    Der Empfang, dessen stabilität, auf den Qam256 Kanälen(neben einigen SD sendern sind auch die HD Sender auf derart
    modulierten kanälen) war nicht so gut wie erhofft und wie es andere karten und stick machten.
    Am meisten genervt hat jedoch das der Stick sich einfach auchmal sporadisch aufhängt und gleich den TV server öfter mal mit nahm.
    Selbst ein neustart des TV Server half nicht alleine, man musste auch noch den stick ziehen und wieder
    stecken (oder macht gleich ein neustart) um ihn wieder nutzen zu können.. Das war dann so das auchmal stundenlang
    alles prima lief und plötzlich hängt, beim anschließenden zappen oder start des TV kam dann die meldung keine TV Karte oder ähnlich. Tagsüber liefen regelmäßig mehrere aufnahmen, komplett waren seltens die gesammten geplanten aufnahmen,
    da der stick sich vorher immer mal wieder verabshiedete...
    Dafür waren für einen USB stick die Zappingzeiten ziemlich fix, nützt aber alles nix wenn er so läuft wie er lief...

Mann sollte dazu aber erwähnen, das man unter XP auch essentiell dateien austauscht (DVB fix mit den Psisdecd.dll
    psisrndr.ax und mpeg2data.ax) was auch absolut essentiell unter XP für mepo ist wenn multitunter..
    Diese dateien kommen von der XP MCE Rollup2.. Mich düngt es da ab und an mal ob bei der treiberentwicklung/optimierung
    z,b mit dem Standard XP-SP3 und natürlich deren eigener SW gearbeitet wird, bzw. die eigene SW workarounden
    um eventuelle problemchen der ref treiber des Chip(hersteller) zu umschiffen... oder wie auch immer..
    Ich kann mir jetzt nicht vortstellen das der stick in der regel so schlecht läuft, das müsste ja auffallen...
    Das verhalten hatte der stick an verschiedenen rechnern mit verschiedener HW basis, aber halt alle mit XP für und mit MePo vorbereitet...

Also ggf. teste ihn mal bei dir mit Win7
    PS, mit CI/Cam/SC ist dann aber erstmal nix... Oder ist UM mittlerweile auch ohne grundverschlüsselung der privaten?

flow87

Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany

tausch doch gegen geld ?!

Diese ganzen bildverschlimmbesserer Ala Dynamik Kontrast Nr etc müssen bei den kleinen Karten deaktiviert werden, das ist richtig! Braucht auch kein Mensch mit vernünftigem tv-Signal bzw. Filmen. Ich würde derzeit eher zum Sockel cm² und nem a4 als zu nem Fusion raten, der Idle-Mehrverbrauch des A4 ist bei mir gemessen <10w.

was fürn sockel?

warum bricht hier eigentlich niemand eine lanze für nvidia / ion ?

flow87

Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    nochmal in eigener Sache:

ich hab gerade mal auf sky sport hd geschaltet. dort wird city - pool gezeigt. das bild ist alles andere als flüssig und bei ner zeitlupe wird es mega unscharf. ich habe cpu load peaks bis 80 %. und das bei ner fusion cpu/board mit ner extra HD4350 graka.

Ich werde wohl mal die codecs wechseln müssen :/
    sollte das nicht helfen muss ich über ein anderes system nachdenken :-/

flow87

Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    nur die e350 plattform mit integrierter gpu und windows standard codecs läuft flüssig *lol*
    dachte immer eine separate graka (egal welche) wäre besser

@flow87:
    Was verwendest Du für Codecs?
    Ich hab das auch grad laufen. Tiptop mit PDvd11.

ich nutze die codecs die bei windows 7 dabei sind. in mediaportal habe ich nix umgestellt und nutze den EVR renderer. Ob der standard ist weiß ich nicht

GodxIsxAxPlaya

Portal Member
    December 28, 2011
    22
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany

So der Nervige noch einmal :)

Da es einfach nicht meine Art ist mich von so einer blöden Kiste *verzeih mir* ärgern zu lassen und diese am Ende noch gewinnen zu lassen, bin ich zu nem Freund gefahren, der noch eine 2,5 Zoll HDD mit 260GB von mir hatte. Also wieder nach Hause eingebaut und wie sollte es anders sein, na klar, Windows installiert. Aber dieses mal die 32 bit Enterprise Version. Alle Treiber wieder installiert und anschließend ein Systemabbild. Dann Mediaportal und Suchlauf gestartet.

Irgendwie klappen nun die SD Programme weitaus besser. Anfang ruckeln diese ein wenig aber das ist nach 5 Sekunden weg und tritt nur noch ab und an bei schnellen Bildwechseln auf. Auf jeden Fall schon einmal eine klare Besserung.

Werde mich dann wohl ab morgen mal mit den Codecs auseinander setzen. Immerhin ein kleiner Erfolg und ich kann nun mit *Freude* auf morgen ins Bett ;)

Gute Nacht allesamt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom